Seiten

Mittwoch, 18. Juni 2014

Ich kutier jetzt hier nicht mit dir!

Also wöörklich!

Nenene du, ICH kutier hier nicht mit DIR. Hier wird gemacht was ich sage. Aber ein bisschen pronto. Strenger Co-Erziehungs-Stil. Höhöhö, jaaa klaaaaaar. Träum weiter.

Hach sie ist zum Fressen. Meine kleine Patenprinzessin. Einfach zauberhaft. Meistens jedenfalls.

Im WM-Fieber ist sie auch. Logisch. "Deutschland gewinnt! Deutschland gewinnt! Deutschland gewinnt!" Dass Deutschland heute gar nicht spielt ist egal. Jubeln geht immer.

Nagellack mussten wir auch noch neu machen. Entschieden hat sie sich, nach äußerst genauer Abwägung aller vorhandenen Farben, für lila. Der glitzert zwar nicht, was sie seeeeeehr bedauert hat, war aber trotzdem genehm für die kleinen Prinzessinnenfinger. Puuh, was für ein Glück!

Was? Neeeeein! Natürlich haben wir nur die Nägel lackiert. Ja, ordentlich. Das Still-Sitzen und Warten bis alles trocken ist war dann aber ganz schön schwierig. Daher war sie auch mit einer Schicht Lack zufrieden. Naja, wer schön sein will...

Ok, noch ein kleines Wörter-Raten. So für die Fußball-Pause.

Auto ohne Hausdach - Ok, das ist leicht.
Isco - Das ist was wo man hingehen kann.
Kutieren - Tut sie derzeit sehr gerne.
Trilloofeife - Hätte sie gerne zum Fußball gucken. (Aber nicht in meinem Wohnzimmer - thihihi)

Das heutige Gute-Nacht-Lied: Fuchs du hast die Gans gestohlen. He, Kritik geht bitte an die Prinzessin. Musikwünsche gehen auf ihre Kappe. Ich bin da raus. Das gilt auch für dich meine Troll-Dame. Wende dich an die Prinzessin. Also echt...!

Nach genauesten Anweisungen zur Zimmertür-Justage (Neeeeein, guck, genau SO weit. Neeeeein so. Guck doch.) wurde ich dann wieder ins Wohnzimmer entlassen.

Ups, jetzt geht Spanien - Chile schon los. Uiuiui, da ist aber doch das ein oder andere Schnittchen dabei... Moment, ich schweife ab.

So. Jetzt habe ich noch den absolut zauberhaftesten Satz des Tages für euch. Wollt ihr ihn wissen? Wollt ihr? Ha, dachte ich's mir doch.

Der zauberhafteste Satz des Tages: "Ich heirate mit dir."

Meine kleine Prinzessin, zu dir würde ich jeden Tag "ja" sagen. Du bist ein Geschenk und ich bin unendlich stolz deine Patentante sein zu dürfen. Ich werde immer für dich da sein. Immer. Ich liebe dich sehr!

Was für ein herrlicher Tag - wir sollten die Welt öfters durch Kinderaugen betrachten - so viel mehr würden wir sehen.

Bis bald

J.B.

8 Kommentare:

  1. Wiiiiiiiie niedlich. Ich bin hin und weg. Ich heirate dir. Sehr süß. Aber sie ist eben eine kleine, aber durchaus schlaue Dame und weiß wer in ihrem Leben toll ist (und wer nicht!).
    So, ich rate dann jetzt die Wörter:
    1. Cabrio (ja, war wirklich easypeasy, könnten von meinen 17jährigen Schülern kommen, die kennen auch viele Wörter nicht...muuuuuhaaaaa!)
    2. Zoo?
    3. diskutieren. Ehrlich gesagt gefällt mir kutieren fast besser und ich überlege es in meinen Wortschatz zu adaptieren. :)
    4. Trillerpfeife. Klare Sache.

    Was für ein buntes Leben. Und es durch Kinderaugen manchmal zu betrachten, ist so unbeschwert und faszinierend.
    Zu den Spaniern: Schau sie dir gut an, sie werden ja jetzt das zweite Mal (evtl.) zerlegt. Dann fahren sie wieder heim.
    Ich bin ja traurig, dass die Schweden nicht dabei sind. Hach, da sind auch einige "(Sch)Leckies" dabei. Dieser australische Name hat es mir angetan. ;)

    Ein wie ich finde würdevoller erster richtiger Spatzenparaden-Eintrag!
    Daumen hoch. Sowieso.
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, 1, 3 und 4 sind korrekt. 2 nicht. Noch ne Idee? Die anderen? Oder soll ich auflösen? Nee, wir warten mal noch :)

      Kutieren ist der Hammer. Finde ich auch. Das erste Mal hab ich mich scheckig gelacht. Sie fand es eher nicht so witzig. Hatte sie mich doch grade ermahnt.... Muhaha.

      Ja ich glaube auch dass die Spanier wohl nach Hause fahren. Die Schweden? Ach stimmt. Verdammt. Die schaue ich mir auch immer seeeeeeehr gerne an.

      Ja? Findest du? Das freut mich sehr!

      Knutsch dich

      Löschen
  2. Hmmmmm...Nummer zwei ich wirklich verzwickt. Verflixt und zugenäht. Grübeln...Kopf kratz...möchte dieses kleine Wesen vielleicht zum Tanzen in die Disco?
    Mir fällt sonst nichts mehr ein.
    Ich liebe diese Kindersprache. Und Schweden. Und Fußball. Und überhaupt und so.
    Tschüss Spananien. Ich winke zum Abschied.
    (Ein Konkurrent weniger, jetzt müssen wir die Niederländer noch loswerden!) :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bingo! Es ist Disco! Du hast es!! Wow!! Ich ziehe meinen Hut!

      Tjaajaa, die Sache mit den Niederländern. Naja, die werden wir schon auch noch irgendwie los. Irgendwann. Ganz sicher ;))

      Löschen
  3. Ui hab ein wenig gebraucht um kutieren zu checken - dachte schon es ist ein Dialekt/ Slang... aber es ist Zwergensprache ;)
    Schön, dass ihr euch so super versteht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hab erst auch n bisschen gebraucht bis ich wusste was sie meint. Und als ich es dann wusste hab ich mich erstmal kaputt gelacht. Was sie zum Anlass nahm mich entrüstet anzuschauen. Du kannst dir sicher vorstellen dass das meinen Lachanfall nicht grade minderte.

      Löschen
  4. Ich kann mir die kleine Dame lebhaft vorstellen! Sooo süß ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie allerdings. Und sie hat es faustdick hinter den Ohren :D

      Löschen