Seiten

Donnerstag, 19. Februar 2015

Weniger. Und mehr.

Weniger Denken - Mehr Tun.
Weniger Zögern - Mehr Handeln.

Wenn ich etwas tun will - dann tu ich es. Und wenn ich etwas nicht tun will - dann lasse ich es. Punkt.

So langsam geht es wieder aufwärts. Zum Glück. Und grade zum Richtigen Zeitpunkt. So kann ich nämlich für liebe und mir sehr ans Herz gewachsene Menschen noch besser da sein.

Ich hadere ab und an immer noch. Frage mich, was das alles soll. Verfluche das Leben. Das Schicksal. Letzteres halte ich momentan eh nur für ein mieses Arschloch. Aber das juckt es herzlich wenig, was ich von ihm halte. Soll mir Recht sein. Wozu das alles? Wozu kämpfen? Nur um dann doch wieder auf die Fresse zu fallen? Ich weiß es nicht. Es nützt aber auch nichts. Ich stecke da drin. Und komme so schnell wohl auch nicht raus. Aus dem Leben. Also versuche ich, es zu nehmen wie es kommt. Und mehr das zu tun was ICH will. In jeglicher Hinsicht. Es ist mein Leben. Und ich entscheide.

Mein Kampfgeist ist wieder geweckt. Es wird weiter gehen. Und es wird definitiv einen nächsten Versuch geben. Auch wenn hier gilt: Alles kann, nichts muss. Wenn's passt dann passt es eben. Ich "denke" und plane von nun an im Vier-Wochen-Rhythmus. Wobei planen das falsche Wort ist. Ich entscheide für die kommenden vier Wochen, jeweils am Zyklus-Beginn, ob oder ob nicht. Und das ist herrlich. ICH entscheide.

Zudem werde ich meine berufliche Zukunft überdenken und einen Neuanfang wagen. Parallel zum Kinderwunsch. Schließlich kann mir niemand sagen was die Zukunft bereit hält. Ich muss das auf mich zukommen lassen. Und ich weiß, ich schaffe das. Weil ich nicht alleine bin. Ich habe inzwischen tolle Mädels an meiner Seite. Und ich habe meinen tollen Ehemann. Auch über ihn bzw. uns habe ich durch die Fehlgeburt nochmal viel gelernt. Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte. In mancherlei Hinsicht kann ich tatsächlich sagen, dass die Fehlgeburt mir die Augen geöffnet und mich weiter gebracht hat. Wenn auch auf sehr schmerzhafte Art und Weise.

Der Blog. Was mit ihm passiert... Fraglich. Oder sagen wir mal: Es beschäftigt mich derzeit auch. Denn nur über den KiWu kann und will ich nicht schreiben. Mein Leben ist mehr. Ich bin mehr. Deswegen gibt es ja diesen neuen Blog. Und sonst... Ich halte mein Leben schlicht nicht für interessant genug um darüber zu schreiben. Der Blog hat mir sehr viel gebracht. Immer. Nein falsch, IHR habt mir sehr viel gebracht und unendlich gut getan. Ich habe so viele tolle Menschen kennen gelernt und zu einigen hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt, grade und auch außerhalb des Blogs. Dafür bin ich unendlich dankbar. Und nein, das soll jetzt kein Aufruf sein dass ihr mir alle sagt wie toll ich doch bin und dass ich bitte weiter schreiben soll. Fakt ist: Ich weiß es noch nicht. Eventuell ergibt sich bald auch etwas, über das es sich dann zu schreiben lohnt?! We will see.

Und Fakt ist auch: Es wird sich einiges ändern. Oder um es mit Isa's (oder Belle's??) Worten zu sagen: Alles wird anders. Immer.

16 Kommentare:

  1. Alles BLEIBT anders. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
    Deine Penny

    Und jetzt komm her: Ich mag dich feste drücken und knuddeln. :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück und knuddel dich feste zurück!! Ganz, ganz feste!!

      Löschen
  2. Hört sich gut an :-)
    Aber auch, wenn du es nicht hören willst: verabschiede dich bitte nicht vom bloggen. Dein Blog würde mir sehr fehlen!

    AntwortenLöschen
  3. Der Blog bleibt! Egal ob mit oder ohne Kinderwunsch! Ich würde ihn sehr sehr vermissen! Wirklich!!! Aber noch mehr natürlich dich!!! ❤

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Spruch: du musst dein Ändern leben. Und ich sage noch dazu: aber bitte mit deinem blog!:-D

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich sonst eher still bin, ich würde dich vermissen. Sehr!!!
    Und der 4 Wochenplan hört sich gut an. Sehr!! Drück dich!

    AntwortenLöschen
  6. Sorry J aber du wirst hier von uns allen überstimmt und somit bleibst du uns erhalten - basta ;)
    Ich drück dich ganz feste! Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  7. Fühl dich einfach mal gedrückt.

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe hier hat sich schon was verändert...
    Ganz recht DU entscheidest. Und es gibt bestimmt etwas, über das es sich zu schreiben lohnt...auch von mir hier an dieser Stelle einen festen Drücker. Für deine Worte. Für deinen Blog. Für alles.

    AntwortenLöschen
  9. Nicht weggehen!
    Ich würde dich hier sehr vermissen. Vielleicht meldest du dich ja hin und wieder und machst kurz '"piep" damit wir wissen es geht dir gut.
    Veränderungen tun aber sicher gut. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. ��

    AntwortenLöschen
  10. Ihr seid ja lieb ❤

    Ich drück euch alle!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe J.B., ich lese deinen Blog auch sooo gerne, du hast so eine schöne Art zu schreiben und bist wunderbar erfrischend. Du würdest mir auch fehlen ... ♥

    AntwortenLöschen
  12. Auch mir würdest du sehr fehlen meine liebe j.b. ... aber du entscheidest das ganz alleine. Tue das was dir gut tut - ich denk an dich ♥

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe J.B.
    Ich habe dir zum Thema "Blase" auf deinen Kommentar geantwortet. Ich weiß leider nicht ob du eine Benachritigung bekommst, deshalb schreibe ich es dir hier nochmal.
    Ich drücke dich! <3

    AntwortenLöschen