Seiten

Donnerstag, 24. September 2015

Ich habe heute leider keinen Titel für dich.

Spielt jemand von euch Candy Crush? Seit Tagen hänge ich an Level 1043 und komme nicht weiter. Wie mich das nervt.... Und sollte das jetzt den Eindruck erwecken als hätte ich Zeit: Stimmt. Ich habe Zeit. Viiiiiiiiiel Zeit.

Da ist es doch gut, dass die Sommerferien nun auch für die HP Psyler zu Ende sind und heute Abend der Unterricht wieder los geht. Dienstag fiel aus wegen Krankheit des Dozenten. Rechts- und Berufskunde. Ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm.
Jedenfalls geht's heute Abend weiter. Die Dozentin hat gestern an alle eine liebe Mail geschickt mit der Bitte - oder besser gesagt dem Hinweis - dass eigene Themen erwünscht sind. Äh ja. Ich bin dieses Mal sowas von raus. Sind ja noch andere da, nech?!

Ansonsten... Kalt ist es draußen. Also Herbst, ja okee, aber so?! Muss ja nun auch nicht sein. So ein bisschen Sonne wäre schon schön. Aber es soll ja wohl wieder besser werden. Ich hoffe 1. dass das stimmt und 2. dass es das bald wird.

Heute steht für den armen Hundemann der "jährliche Gesundheitscheck mit Impfung" auf dem Programm. I like. Nicht. Seine Tierärztin liebt er zwar über alles, aber sobald sie die Spritze auspackt ist Schicht im Schacht. Und zwar seit er vor einiger Zeit mal eine Spritze bekam - ich glaube es war sogar eine Narkose-Spritze - die gebrannt hat. Seither versteht er da sowas von gar keinen Spaß mehr. Und ich werde dann auch immer leicht nervös was es für ihn nochmals schwieriger macht. Deswegen wollte ich ja ganz gerne meine beiden Männer alleine schicken. Aber wie das halt immer so ist... Haut zeitmanagement-technisch nicht hin. Also machen wir das eben wieder. Und irgendwie wird die Tierärztin die Spritze schon rein kriegen. Hört sich fies an, gell?! Ich weiß. Mit Fressen ist er da nur leider auch nicht mehr abzulenken weil er echten Stress hat. Vielleicht mit seinem Lieblings-Spielzeug? Tipps? Irgendjemand? Bitte?
Abgesehen davon ist er ein Schatz wie immer. Gestern hätte er fast den Esstisch umgeworfen, was für einen doch recht kleinen Hund schon erstaunlich ist. Er hat es irgendwie geschafft, sein Hirschgeweih (so ein kleines Stück zum drauf rumnagen) unter die Querbalken (wir haben einen quadratischen Tisch und unten so ca. 1 cm über dem Boden sind Querbalken zwischen den Tischfüßen angebracht) am Tisch zu quetschen und wollte dieses dann hoch heben. Und Hebelwirkung sei dank ist dann mal eben der ganze Tisch gekippt. Zum Glück war er dann wohl doch auch erschrocken und hat wieder los gelassen. Sonst hätte es böse ausgehen können. Für mein Laptop. Und die Blume auf dem Tisch.

Nun denn. Ich werde mir jetzt noch ein kleines Sportprogramm für den Hundemann für vor dem Tierarztbesuch ausdenken - denn wenn man müde ist regt man sich vllt weniger auf?! - und wünsche euch allen einen zauberhaften und hoffentlich sonnigen (!!) Herbst-Tag!

Habt es schön - bis bald!

7 Kommentare:

  1. Schön von dir zu lesen Liebes.
    Sport für den Hundemann um ihn müde zu machen hört sich gut an. Bei unserem Stubentiger ist es so das ich mir vor jedem besuch so kleine blaue Pillen holen, nein kein Viagra ;) damit ist es bei ihm eh zu spät :P die machen ihn sehr müde und er bekommt garnicht mit das er in die böse Transportbox muss. Vielleicht gibt es die ja auch für Hunde?! Dann wäre der Stresspegel nicht so hoch. Ansonsten....laufen,laufen,laufen ;)
    ❤❤❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh ich will auch so Pillen für die Katz! Es wäre so entspannender für ihn und auch für mich. Denn fahr mal mit ner Katze, die nach 500m Autofahren Durchfall bekommt...nicht schön. Gar nicht schön!

      Ja liebe J.B. - wenn man müde ist regt man sich weniger auf. Weil man denkt aaaaaaaaaaaach...lass mal....oder aber man wird noch pampiger. Was bei mir wiederum öfter der Fall ist. Aber ich bin ja kein Hund ;) Also toi toi toi!
      Falls du die Sonne siehst schick sie mir bitte!!!
      :*

      Löschen
    2. Myu, wir haben es mit laufen, laufen, laufen und ausgiebigst Ball spielen prima hin bekommen :)



      Wünschi, nach 500 m? Ach krass! Ja, da wären die blauen Pillen bestimmt von Vorteil. Ach je :/ Heute seh ich die Sonne. Aber du bestimmt auch - hoffe ich doch.

      Ich herze dich, Liebes!

      Löschen
  2. Ich zock den Spaß auch, jedoch die Soda Variante... Teufelszeug! Vor allem wenn es nicht weitergeht...
    Ansonsten hoffe ich, dass es mit dem Hundemann gut geklappt hat!
    Und ja es ist immer schön von dir zu lesen
    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, die hatte ich auch mal. Aber duo-zocken fordert dann doch seeehr viel Zeit *g*

      Und nochmals ja, mit dem Hundemann hat alles geklappt. Zum Glück :)

      :-*

      Löschen
  3. Hat der Hundemann den Check überlebt? ;)

    Candy Crush...ja, kenne ich. Ich war mal so weit, da gab es wochenlang keine neuen Level und habe es gelöscht. Derzeit hier hoch im Kurs auf meinem Handy: Charm King!

    Sucht hoch zehn. 😃

    Knutscher, aber ein sowas von fester. :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er lebt noch - und ich auch :D

      Charm King? Kenn ich gar nicht. Muss ich doch bei Gelegenheit glatt mal gucken ;)

      Löschen