Seiten

Dienstag, 3. Mai 2016

4 days to go

Ja, ich bin immer noch zu Hause. Und ja, ich bin immer noch schwanger.

Ich muss sagen, diese letzten drei Wochen jetzt waren und sind sowas von entspannt... Ich genieße jede Sekunde. Und ich finde es recht amüsant, dass mich jeder - überwiegend Frauen die selbst Mama sind - ganz entsetzt angucken wenn ich ihre Frage "Jetzt hast du sicher die Schnauze voll?!" verneine.

Heute Morgen war wieder Gyn-Termin. So gaaaaanz langsam scheint sich was zu tun. Wehen nehmen sowohl an Intensität (da würde mich mal interessieren, wie hoch der Wehenschreiber eigentlich bei Geburts-Wehen ausschlägt?) als auch an Häufigkeit zu, Muttermund ist bei 3 cm, Gebärmutterhals verstrichen. Meine Gyn war sehr begeistert und prophezeite mir erneut eine schnelle Geburt. Nichts desto trotz lasse sich über die weitere Fortdauer der Schwangerschaft keine Aussage treffen, theoretisch könne es so auch noch gut eine Woche weiter gehen. Also, im Normalfall zumindest. Bei mir nicht. Donnerstag - falls noch nötig - muss ich ins KH zur CTG-Kontrolle, da die Praxis am Freitag Brückentag hat. Und dann soll ich mit den Ärzten dort gleich besprechen wie es weiter geht wenn sich Knirpsi bis Samstag / Sonntag nicht freiwillig auf den Weg macht.

Knirpsi wurde auch nochmal vermessen. Er hat wieder einmal keinen Zweifel daran gelassen, dass er ein Junge ist. Und er ist toll gewachsen. Mittlerweile wiegt er ca. 3.200 Gramm - aber wirklich mit einem sehr großen ca. davor. Der Kopf liegt schon so tief im Becken dass sie ihn nicht mehr richtig vermessen konnte. Fazit meiner Gyn: Er ist immer noch ein zierliches Kind, aber er ist schön gewachsen. Und das ist die Hauptsache.
Ja, das finde ich auch!

So. Ich für meinen Teil gönne mir jetzt noch einen Mittagsschlaf. Mit dem unfassbar atemberaubenden Gedenken im Kopf, dass wir wirklich, wirklich schon bald Eltern werden. Wirklich. Schon ganz bald.

Der Hammer!

Kommentare:

  1. Meine Liebe, ich kann's kaum glauben!!!! Es kann bei dir jeden Moment losgehen!!!! Ach, was ist die Zeit so schnell vergangen!!! Ich freue mich so mit dir, dass ihr bald euren Schatz in den Armen halten dürft!!! Sollte dies das letzte Mal vor Knirpsis Geburt sein, dass wir uns hören äh lesen, so wünsche ich dir aaaaaalles Gute!!!! Unser Baby das erste Mal im Arm zu halten, ist und bleibt der schönste Augenblick in meinem Leben. Es ist atemberaubend - ich könnte schon wieder heulen vor Rührung!!!! Freu dich jetzt schon drauf. Ich drück dich gaaaanz fest und freue mich auf deinen nächsten Post - egal ob vorher oder nachher. ;-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, ich freu mich so!! Auf den Zwerg. Ihn das erste Mal zu sehen, zu riechen, im Arm zu halten. Hach... ♥

      Ich drück dich ganz fest zurück meine Liebe!

      Löschen
  2. Wundervoll, ich wünsch dir alles gute für die Geburt. Freue mich schon bald von dir zu hören. Alles liebe!!

    AntwortenLöschen
  3. Aufregend! Ich hatte auch n Feiertag weswegen ich zum CTG damals ins KH musste - das ist ganz gut da kann man gleich abklären ab wann sie einleiten würden... Aber 3cm ohne dolle AuaWehen ist schon mal ne Hausnummer! Vielleicht hat deine Gyn gar nicht so Unrecht ;)
    Ich versteh dich übrigens sehr gut... Na hast dus schon satt? Nein! Wenn man durch das Baby keine Schmerzen hat, dann ist es einfach schön schwanger zu sein... genieße es... Mir hat es danach ein wenig gefehlt aber leMops entschädigt...
    Ich denk jetzt einfach ganz oft an euch...und wünsch dir eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich habe nichts, keine Schmerzen, gar nichts. Von dem her liebe ich es einfach, schwanger zu sein und genieße es so lange ich es noch bin. Und dann freue ich mich auf die Zeit mit meinem Baby.
      Danke dir!

      Löschen
  4. Jaaa, der Hammer! Das finde ich auch! :-)

    Die Zeit vergeht so schnell... Jetzt ist es dann schon so weit... Euer wundervolles Baby kommt bald. Wie du sagst - der Hammer! :-)

    Jedenfalls wünsche ich dir zauberhafte letzte Tage als Schwangere und dass bei der Geburt dann alles gut verläuft!

    Ich drück dich und freue mich, wieder von dir zu lesen! Wie aufregend :-)

    Lg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tine! Ich drück dich zurück!

      Löschen
  5. Jaaaa, es wird langsam spannend :) So super dass es Dir gut geht, sich der Kleine noch ein kleines Polster anfuttert, perfekt! Da man ja nie weiß wann es los geht: ich wünsche Dir schon mal jetzt alles alles Gute für die Geburt! Und ich freue mich wieder von Dir zu lesen, egal ob noch als Schwangere oder schon als glückliche Mama <3
    Drück Dich fest!! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaanke liebe Marie!! ♥ Ich hoffe, dir geht es auch gut?

      Löschen
    2. Ja alles gut soweit zum Glück :) Muss gefühlt gerade dauernd zum Arzt um wieder irgendwelche Dinge abklären zu lassen, aber bisher schaut alles weiterhin gut aus. Solange der Kleine kräftig im Bauch rumturnt denke ich dass es ihm auch gut geht <3
      Entspann Dich schön bei den Sonnenstrahlen :)

      Löschen
    3. So dachte ich es mir auch immer - und es hat immer gestimmt.

      Aber klar, das ständige-zu-den-Ärzten-Gerenne stresst. Ich denk an dich und drück die Daumen dass weiterhin alles gut bleibt :-*

      Löschen
  6. Das ist soooo verdammt cool, dass dein MuMu sich schon ganz arg geburtsvorbereitend öffnet und du noch so herrlich entspannt und schmerzfrei dabei bist. Echt jetzt! Das wird hoffentlich einfach eine tolle Geburt und das Resultat wird sowieso umwerfend sein. Ganz sicher. Ich persönlich finde ja dass 6. Tage im Monat ganz zauberhafte Geburtstage sind, nech? :))))))

    Denke an dich, kugelige Bald-Mami! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die 6. sind schon gaaaaaaanz tolle Geburtstage :)

      Ich bin so gespannt und freue mich total auf die Geburt!

      Löschen
  7. Ich freue mich so für dich und wünsche dir eine schöne Geburt. Alle Daumen und Däumchen sind hier gedrückt!

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt alles total toll und einfach wie im Lehrbuch! Ich freue mich echt für dich, dass du nach allem Hickhack diese Tage noch zum Genießen hattest. Und drücke ganz fest die Daumen, dass die nächsten Tage ganz viel Tolles für euch bringen werden! So aufregend! Und die Chancen stehen ja nahezu perfekt auf ein absolutes Sonnenschein-Mai-Baby. Wie schön! Alles, alles Gute!!!

    AntwortenLöschen