Seiten

Freitag, 29. April 2016

DER Anruf

Eben kam er. DER Anruf. DER, auf den wir irgendwie seit Jahren warten. DER, von dem wir schon gar nicht mehr geglaubt haben dass er noch kommt. DER, den wir deswegen eigentlich schon wieder vergessen hatten.

Der Anruf vom Jugendamt.

Die ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht, dass wir seit ca. 2 Jahren beim Jugendamt als Pflegeeltern registriert sind. Ich habe nie mehr etwas darüber geschrieben weil.... es nichts mehr darüber zu berichten gab. Wir haben die Seminare besucht, wir haben den Hausbesuch "hinter uns gebracht" (hört sich doof an, die Dame war wirklich sehr nett) und wir haben einen Familienbericht geschrieben. Dann hieß es, wir seien ab sofort registriert. Und seither haben wir nichts mehr gehört. Gar nichts.

Und heute kam er. Besagter Anruf. Für uns nun völlig überraschend. Die hätten tatsächlich ein Kind für uns gehabt. Jetzt. Mein Mann - der am Telefon war - sagte nur, dass wir prinzipiell schon noch zur Verfügung stehen, ich aber derzeit im 10. Monat schwanger sei und die Geburt entsprechend kurz bevor stehe. Darauf hin war das Gespräch logischerweise recht schnell beendet, sie einigten sich nur noch darauf, dass wir nach wie vor auf der Liste bleiben und sie sich ggf. in einem halben Jahr wieder melden.

Ich bin total baff. Ewig nichts. Null. Nada. Niente. Und jetzt? Jetzt kommt bald unser Kind auf die Welt UND das Jugendamt hätte ein Pflegekind für uns gehabt. Quasi wieder alles auf einmal. Was jetzt keine Beschwerde sein soll, sicher nicht.

Aber wieso ist das eigentlich so? Kann mir das jemand sagen?


11 Kommentare:

  1. Keinen Schimmer... Bei Jobs ist es auch immer so... Erst gar nichts in Aussicht und dann die Qual der Wahl!
    Haben sie euch denn Näheres zum Kind verraten?

    AntwortenLöschen
  2. Ach krass! Ich wusste gar nicht, dass ihr euch dafür habt registrieren lassen.
    Aber irgendwie doch schön zu wissen: zum einen gab es wohl glücklicherweise nicht so viel Bedarf und zum anderen zeigt es aber auch, dass man irgendwann an der Reihe ist ☺️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin grade am Überlegen, ich glaub das war noch auf meinem alten Blog wo ich davon berichtet habe.

      Löschen
  3. Finde ich toll, dass ihr euch zu bereit erklärt hattet - auch wenn es jetzt gerade nicht passt. Es ist schon verrückt/seltsam wie das Leben so kommt ... Wer weiß, vielleicht ist später der richtige Zeitpunkt für ein Pflegekind.

    AntwortenLöschen
  4. Mr. Murphy war da wohl besonders ausgefuchst unterwegs... Wer weiß, was er dann in der fernen Zukunft für euch noch bereit hält, wenn das Timing besser stimmt! Liebe Grüße und Tschaka für den Endspurt!

    AntwortenLöschen
  5. Wow Wahnsinn!! Es scheint nun wirklich DER Moment für Euch gekommen zu sein, endlich ein Kind zu erwarten. Das Schicksal hält wirklich immer seine Überraschungen für einen Bescheid..

    Knirpsi scheint sich noch pudelwohl zu fühlen in Deinem Bauch? Das ist so schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der macht momentan keine Anstalten ausziehen zu wollen :D

      Löschen
  6. Ich habe mich lange Zeit für eine Klinik für Leihmutterschaft entschieden. Ich hatte viele Anforderungen: Garantien, eine große Datenbank mit zuverlässigen Leihmüttern, einfache Bearbeitung der Dokumenten, erfahrene Ärzte. Auch die Krankenversicherung ist sehr wichtig! Als Ergebnis fand ich eine vertrauenswürdige Klinik in der Ukraine - Leihmutterschaft Zentrum von Professor Feskov. Diese Klinik hat das Comfort-Paket entwickelt, das einzige Fixkostenprogramm der Welt mit Fixkosten von bis zu 40.000 Euro, das die PID hr-NGS einschließt und es ermöglicht, eine 12-wöchige Schwangerschaft bei einem genetisch gesunden Kind zu erreichen. Nun werde ich die Informationen von der Website der Klinik kopieren, um mehr darüber zu schreiben, was das Programm beinhaltet:

    Paar-Tests, erweiterte Diagnose des männlichen genetischen Materials;

    Unbegrenzte Verwendung von Spendereizellen;

    Unbegrenzte Anzahl von Transfers gesunder Embryonen nur in die Gebärmutterhöhle;

    Präimplantationsdiagnostik von Embryonen zur Beseitigung von Chromosomenanomalien, Auswahl von Embryonen mit den besten Parametern;

    Dienstleistungen der Leihmutter sind im Preis inbegriffen;

    Management der Schwangerschaft der Leihmutter;

    Im Falle einer erfolglosen IVF, Abbruch der Schwangerschaft bis zu 12 Wochen - das Programm wird ohne zusätzliche Gebühren wiederholt;

    Unterbringung in einem Apartment oder Komforthotel (Mahlzeiten sind im Programmpreis inbegriffen);

    Standard-Rechtsbeistand: ein Paket von Dokumenten für eine erfolgreiche Ausreise mit einem Kind aus der Ukraine.

    Vor kurzem habe ich ein ukrainisches Gesetz über Leihmutterschaft gefunden, das ins Deutsche übersetzt wurde. Sehr nützliche Informationen, ich rate allen, die an diesem Thema interessiert sind, sie zu lesen. https://leihmutterschaft-zentrum.de/pdf/leihmuttershaft_law.pdf

    AntwortenLöschen