Seiten

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Life is a journey where you stumble and fall. But I'm okay when I lie down in your arms.

Weißt du mein Schatz, du bist mein Held. Mein Fels in der Brandung. Und ja, ab und an musst du ganz schön viel aushalten. Meine wilden Ideen und Pläne. Meine haarsträubenden Einfälle. Puuh, davon gibt es eine Menge. Eine Zeit lang musstest du dir jeden Tag etwas Neues anhören. Eine Zeit lang hatte ich jeden Tag neue Ideen was ich aus mir und meinem Leben mache. Und jedes einzelne Mal sagtest du "Ja, dann probier's. Mehr wie schief laufen kann's nicht". Jedes einzelne Mal. Selbst bei den ganz total verrückten. Und ich meine wirklich total verrückt. Heute kann ich nur noch kopfschüttelnd darüber lächeln.

Ein paar andere Ideen hab ich tatsächlich ausprobiert. Ich hab mich dran gemacht, hab mir Informationen beschafft und diverse Gespräche geführt. Manche haben gleich von vorneherein nicht geklappt. Andere liefen zuerst gut an nur um dann doch zu scheitern. Was dann natürlich immer irgendwie schlimmer war, klar.

Und du warst immer da. Hast mich aufgefangen, gehalten und wieder aufgebaut. Weißt du wie dankbar ich dir dafür bin?

Dann gab es diesen einen, ganz bestimmten Plan. Und bei diesem warst du so gar nicht dabei. Du wolltest meist nichts davon wissen und wenn doch mal, dann wurde es dir schnell zu viel. Ich musste auch erst lernen, damit umzugehen. Du machst das eben anders. Du verarbeitest anders als ich. Oft hast du gesagt, dass das alles sowieso keinen Wert habe. Geglaubt habe ich dir hier nicht. Konnte ich nicht. Wollte ich nicht. Aber wenn's drauf an kam warst du dann doch da. Und du hast mitgefiebert und mitgelitten, auch wenn du das selbstverständlich nie zugegeben hast. Du warst da. Obwohl du nichts, aber auch gar nichts davon gehalten hast. Schwachsinnig fandest du das alles. Und das hast du mir auch wirklich bei jeder Gelegenheit gesagt.

Inzwischen durfte ich dir sagen, dass du falsch lagst. Damit, dass das alles sowieso keinen Wert hat. Denn es hatte einen Wert. Und nun gehen wir gemeinsam, Hand in Hand, durch unser neues, großes und wunderschönes Abenteuer.

Letzten Freitag bekam ich morgens das Positiv aus der Kiwu. Nachmittags habe ich es dir dann gesagt. Ich wollte es dir persönlich sagen, wollte dein Gesicht sehen. Wir standen in der Küche, du wolltest dir grade einen Kaffee raus lassen. Den ganzen Vormittag hatte ich schon überlegt, mit welchen Worten ich dir das nun sage. Überlegt und überlegt. Mir fiel nichts ein. Nichts witziges. Nichts originelles. Also sagte ich einfach "Schatz...... Ich bin schwanger." Sofort hattest du ein Grinsen im Gesicht, von einem Ohr zum Anderen. Du sagtest: "Nä...!! ....... Nä! ........... Also das glauben wir erst in drei Monaten." Aufhören zu grinsen konntest du an diesem Tag aber nicht mehr.

Heute kann ich es immer noch nicht richtig fassen. Tatsächlich erst die paar Tage her?! Einerseits kommt es mir vor, als wäre es viel länger her. Und andererseits könnte die Zeit mal wieder ein wenig schneller vergehen. Aber das ist wohl immer so.

Schon bald werfen wir zum allerersten Mal einen Blick "hinter die Kulissen". Schon bald sehen wir unser Ötzi/linchen zum allerersten Mal.


22 Kommentare:

  1. Ich freu mich so für euch.... drück dich gaaaaanz fest. Das macht mut... ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Wie toll!!! Ich freu mich!!!! Ein frohes Brüten im Spatzennest. ;-) ♥

    AntwortenLöschen
  3. ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤️❤️❤️ Du Zuckerschnute du!! ❤️❤️❤️

      Löschen
  4. ♥♥♥
    Voll toll! Dann habe ich tatsaechlich richtig "zwischen den Zeilen" gelesen :D
    Der Fledermausmann bekommt ein neues Rudelmitgleid. Toll!!!
    Ich freu mich für dich, für Euch!!! :-*

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhhh ein Weihnachtswunder! Und auch ich habe die Zwischenzeilen zu deuten gewusst!
    Ich freue mich riesig für dich! Erzähl mal mehr - das war dann jetzt die zweite IVF/ICSI - richtig? Was war anders - was lief besser?
    Ah ich freu mich grad so sehr für dich! Und auch, dass dein Grummelbär das Grinsen nicht sein lassen kann freut mich wahnsinnig! Toll
    Ich drück dich - aber nicht zu feste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr, liebe Frau Spinne :)

      Das war jetzt die 1. Kryo. Daher war alles anders.

      Ich drück dich zurück - noch ist der Bauch ja nicht im Weg *gg*

      Löschen
  6. Dann hab ich mich nicht geirrt!!!
    Du Liebe.... Pausenlos hab ich auf deinen Blog geguckt :)
    Das sind soooooooooo tolle Nachrichten!
    Ich kann dir nicht sagen wie ich mich für euch freue!!!
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft!
    Ach..... Ein weihnachtswunder....schön.....
    Küsschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank Sandra, das ist wirklich lieb von dir!! Ich kann unser Weihnachtswunder immer noch nicht richtig fassen :)

      Küsschen zurück! ♥

      Löschen
  7. Meine Allerliebste :-) Das ist einfach so toll und macht so viel Mut auch den Kryo´s eine echte Chance zu geben!!!

    Ansonsten habe ich ein ähnliches Gegenstück wie Du Zuhause. Am besten nicht darüber reden und hoffen, dass irgendwann irgendwas "von allein" passiert. Da zeigt sich doch eindeutig wieder, dass WIR das starke Geschlecht sind :-) Aber daran hat ja auch nie jemand gezweifelt ;-)

    Tausend dicke Küsse und nochmals alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also. Zu den Kryo's hat Frau Dr. V. gesagt, dass sie super Erfahrungen damit gemacht hat. Wenn sie das Auftauen überstehen sind sie oftmals stärker als "Frischversuche". Und weißt du was?! Das hat mir unglaublichen Mut gegeben... Und: In meinem Fall hatte sie Recht. Wieso also nicht auch in deinem?!?

      Und dass wir das starke Geschlecht sind ist doch eh klar. Hallo?! Als ob das die Männer sein würden, also bitte :P

      Ich knutsch dich du Süße!

      ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

      Löschen
  8. Aaaaah, wie wunderbar! Ich hatte gerade wirklich Tränen in den Augen, als ich deine Zeilen las!
    So wunderschön, dass es jetzt auch mal die Richtige trifft. Das Schicksal ist vielleicht doch nicht so ein mieser Verräter... ;-) Genieße dieses wunderbare Gefühl.

    AntwortenLöschen
  9. Du machst mich fertig Süße :-)
    da kullert mir doch glatt ein Tränchen die Wange runter. Das gibt's doch nicht!
    Doch das gibt's, das gibt's! Ich freu mich so sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch! Ein besseres Geschenk kann nicht mehr kommen, ne?

    Ich drück dich! Hahhhh wie schön!
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das war natürlich nicht meine Absicht ;)

      Dankeschön du Süße! Und stimmt, ein besseres Geschenk gibt es nicht.

      Ich drück dich zurück!

      Löschen
  10. Auch mich hast du zum Weinen gebracht liebste Trollfee :)
    Mir bleibt nichts anderes zu sagen als:
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Süße!!

      ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

      Löschen
  11. <3 Ich freue mich so für euch! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!! <3

    AntwortenLöschen