Seiten

Dienstag, 12. Januar 2016

Die Zeit, die Zeit...

Inzwischen rast sie wirklich und ich bin in der 24. Schwangerschaftswoche. Halbzeit, Weihnachten, Silvester. Und der erste Monat in 2016 ist auch schon zur Hälfte um.

Eine Entscheidung bezüglich des Blog's habe ich noch nicht getroffen. Ich habe das Gefühl, das ganze Schwangerschaftszeugs mag eh niemand lesen. Und so wirklich drüber schreiben mag ich auch nicht. Weil so viele von euch immer noch kämpfen (müssen). Keine Ahnung. Und was Anderes gibt es derzeit nicht zu berichten, das ist zwar traurig aber wahr. Auf der Couch passiert aber auch einfach nichts erzählenswertes... Na wer weiß, vielleicht habe ich ja ab morgen wieder mehr zu berichten. Ich lass es jetzt einfach so laufen. Wenn mir danach ist lese ich bei euch und tippe vllt sogar einen neuen Post. Und wenn nicht eben nicht.

So. Nun aber trotzdem ein wenig Zwischenberichts-Schwangerschafts-Blabla. Nur so als Vorwarnung ;)

Meistens und im Großen und Ganzen geht es mir super. Ich habe ein paar Schwangerschaftszipperlein auf die ich hätte verzichten können. Gelenkprobleme / -schmerzen, meist ab Becken abwärts, manchmal auch Handgelenke und Schultern. Ein paar Stunden sitzen oder liegen gehen, dann fängt es an weh zu tun oder mir schläft irgendwas ein. Nicht grade nice wenn man viel liegen soll / muss. Meine Hebamme hat mir Schüssler-Salze empfohlen, die werde ich mir mal holen und hoffen dass sie helfen.
Es ist echt schmerzhaft und ich hätte es nicht gebraucht. Aber: Ich bin schwanger und unserem Sohn geht es bestens. Er wird wohl kein winziges Baby werden, "aber das ist anhand Ihrer Größe auch klar." Beim letzten großen Ultraschall (DEGUM II) vor Weihnachten war er ca. 24 cm groß und 441 Gramm "schwer".

Heute hatte ich wieder Termin bei meiner Gyn, ab sofort bin ich im 14-Tage-Vorsorge-Rhythmus. Beginnt der normalerweise schon so früh? Oder ist es wegen Risikoschwangerschaft? Na egal. Mein Gebärmutterhals sieht unverändert aus, die Länge hat sie heute doch nicht kontrolliert - und ich habe leider auch vergessen danach zu fragen. Mist... Heute hatte sie eh irgendwie einen schlechten Tag. Naja. Ab morgen darf / soll / muss ich wieder arbeiten gehen. Weil die letzten vier Wochen im Ruhemodus keine Blutungen mehr aufgetreten sind. Und so. Einerseits ist das eine super Neuigkeit, denn das heißt ja auch, dass alles absolut aussieht wie es soll. Aber andererseits hätte mir die Irrenanstalt wirklich gestohlen bleiben können. Tja. Wegen doofen Kolleginnen könne sie mich aber nicht krank schreiben sagte meine Gyn weil sie meinte ich würde mich ja nicht so begeistert anhören. Ich hab nur geantwortet, dass mir das schon klar ist und dass ich das auch gar nicht erwarte. Schiss hab ich dennoch. Dass wieder was ist, dass die Blutungen wieder los gehen.

Apropos Irrenanstalt... Wir haben einen neuen Chef. Zum 01.01.16 hat dieser seinen Dienst angetreten und ich kenne ihn noch nicht. Der alte Chef ist aber auch noch zwei Jahre da und hat weiterhin das Personal unter sich. Das finde ich wiederum ganz gut so, denn der neue Chef kennt mich nicht und weiß nicht wie ich arbeite. Da stelle ich es mir durchaus schwieriger vor, wenn es darum geht wann und wie ich wieder in meinen Job zurück kehren werde. Jedenfalls bin ich gespannt wie der Neue ist und wie es wird.

Noch eine gute Nachricht: Der Unterricht geht heute auch wieder los. Vier Wochen Ferien sind echt ruckzuck vorbei... Ab heute ist Kinder-, Jugend- und Entwicklungspsychologie unser Dienstags-Thema. Und ich freue mich riesig darauf. Die ganzen Skripte haben wir von der Dozentin bereits Anfang der Ferien bekommen - gelernt hab ich nix. Null. Nada. Niente. Ich habe sie noch nicht mal ausgedruckt. Schande über mich... Ich hätte wirklich was tun sollen, so viel Ruhe und Zeit wie ich die letzten Wochen hatte werde ich nun wohl so schnell nicht mehr haben. Naja. Hätte, hätte, Fahrradkette. Nützt nun auch nix mehr.

In diesem Sinne... Haltet die Ohren steif!

Bis irgendwann.

2 Kommentare:

  1. Schön das es euch gut geht. Das mit dem Schreiben versteh ich, geht mir momentan auch so. Viel Glück und alles gute. Lg

    AntwortenLöschen