Seiten

Donnerstag, 14. Januar 2016

Es wird selten so heiß gegessen wie gekocht wird.

Das nur mal so. Als Memo. An mich selbst.

Weder das erwartete Schneechaos trat gestern ein - wir hatten minimal Schneeregen, Straßen waren alle frei und glatt war es auch nicht - noch das erwartete Chaos in der Irrenanstalt.

Na gut. Letzterem füge ich mal ein vorsichtiges "bis jetzt" hinzu.

Aber immerhin. Der Start nach eeeeeeewig langer Zeit (das letzte Mal war ich Anfang November arbeiten...) war gar nicht mal so schlimm. Lange nicht so schlimm wie erwartet, ich gebe es zu.

Die Kolleginnen haben sich allesamt gefreut, zumindest sah es so aus. Erstaunt waren sie dennoch sehr, niemand hatte damit gerechnet dass ich tatsächlich nochmal arbeiten komme. Ich auch nicht, um ehrlich zu sein. Dementsprechend "geschockt" und sprachlos war ich gestern erstmal, als meine Gyn meinte sie würde mich nun nicht weiter krank schreiben da die letzten vier Wochen keine weiteren Blutungen auftraten. Meinen Einwand, dass ich ja quasi nur gelegen sei lies sie so nicht gelten. Es könne nicht sein, dass es nur vom Auf sein anfängt zu bluten. Äh hallo?! Was soll das nun heißen?!
Zu meinen Gelenk-Schmerzen sagte sie nur, dass das jetzt eben so sei. Wenn es sich auf ein konkretes Gelenk / Körperteil beschränken würde müsste man mal genauer nachschauen, aber so... Gut, dass es von der Schwangerschaft und den Hormonen kommt hatte ich schon sehr stark vermutet. Aber das hätte man auch anders formulieren können. Schließlich wollte ich mich nur vergewissern dass das "normal" ist.
Naja. Die gute Frau war dieses Mal sowas von aggro... So kenne ich sie gar nicht. Bisher war ich immer super zufrieden - sowohl vom Menschlichen als auch vom Fachlichen her. Aber dieses Mal habe ich heulend die Praxis verlassen.
Gut, das liegt zum Teil auch einfach am Hormonüberschuss. Trotzdem.

Ich gehe nun also wieder Vollzeit arbeiten - von Null auf Hundert quasi - und bete dass es gut geht. Aber eines weiß ich: Beim kleinsten Blutfleck steh ich bei ihr auf der Matte. Oder auch wenn sonst was sein sollte. Ich Schmerzen (also abgesehen von den Gelenken, denn das ist ja eben so) bekomme. Oder irgendwas derart. Und wenn sie dann wieder so pampig ist hab ich mir fest vorgenommen sie drauf anzusprechen. Wenn ich einen schlechten Tag habe kann ich es schließlich auch nicht an meinen Kunden auslassen. Und sie als Ärztin meiner Meinung nach noch viel weniger.

Gut. Ich schweife ab. Zurück zur Irrenanstalt.

Chef Nr. 2 ist - soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann - sehr nett. Er wirkt, als wäre er einer vom Schlag "Hart aber fair". Damit kann ich super leben. Er hat sich gleich an meinem ersten Tag - wir kannten uns bislang nicht - erkundigt wie es mir geht. Und nachmittags nochmals nachgefragt. Und gemeint, ich könne ruhig früher gehen. Nicht dass es gleich zu viel werden würde. Da hätte schließlich keiner was davon.

Chef Nr. 1 war heute ebenfalls sehr nett. Und nur kurz da. Schließlich arbeitet er jetzt nur noch Teilzeit. Und Teilzeit umfasste heute ganze 45 Minuten. Ja gut, mir wurscht. Ich muss ihn mir eben nochmal krallen und ein paar Dinge klären. Aber das werd ich schon noch schaffen, da bin ich recht zuversichtlich ;)

Und nun harre ich einfach der Dinge die da kommen. Oder hoffentlich auch nicht kommen. Denn selbstverständlich ist es mir hundert mal lieber, ich gehe arbeiten und Knirpsi geht's bestens. Logisch, nä?!

12 Kommentare:

  1. Ich drück dir wie immer die Daumen. Dass alles gut bleibt. Und letztendlich dann auch wird. Launische Ärzte? Kenne ich ziemlich gut, da ist man sich sicher verstanden zu werden und schwupps kuckt man komisch. Denn was letztes Mal noch zugesichert wurde sieht beim nächsten Termin gleich ganz anders aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, sie hatte wirklich nur einen schlechten Tag und ist nächstes Mal wieder wie bisher immer ;)

      Löschen
  2. Ich wünsche Dir, dass es sich weiterhin in der Anstalt gut aushalten lässt und es Dir natürlich auch entsprechend gut geht!! :) Wenn Ihr noch eine 45-min-Teilzeit-Chef-Stelle frei habt, dann gib mir doch bitte Bescheid - ich könnte mit 2 1/2 Stunden pro Fahrt glatt pendeln und hätte immer noch genug Freizeit. Hahahaha!! Drück Dich!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Arbeitszeiten von Chef Nr 1 erinnern mich da so an einen Kollegen...ich sag nichts. :))))

    Nicht mehr lang und du hüpfst in den Mutterschutz. Versuch die Arbeit noch etwas zu genießen! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, sag ruhig ;)

      Ja, wirklich nicht mehr lange... :-*

      Löschen
  4. Liebe J.B.

    wünsche dir eine gute Zeit bis zum Mutterschutz. hoffentlich bleibt alles gut.
    Deine Ärztin hätte nicht so grob sein sollen, aber vielleicht gibt es Gründe, warum sie dich nicht mehr krank schreibt? Die Krankenkassen sind ziemlich hinterher was krank schreiben und Beschäftigungsverbote in der Schwangerschaft angeht. Leider.

    liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melli,

      danke. Ja, bestimmt hat sie Gründe. Mir geht es auch nicht darum, dass sie mich krank schreiben soll obwohl nichts ist. Mich hat nur ihre grobe Art dieses Mal sehr gestört. Und dass sie eben bisher immer der Meinung war "lieber auf Nummer Sicher" und dieses Mal komplett anders. Man hätte es anders machen können. Und nicht von Null auf Hundert und einfach gucken was passiert.

      Naja :) Es ist wie es ist. Hoffen wir das Beste.

      LG

      Löschen
  5. Ich kann Deine Sorgen gut verstehen, die letzten Wochen waren Schongang und es wurde alles gut, und jetzt wieder von 0 auf 100%? Aber Du machst es genau richtig, sobald auch nur ein Hauch nicht in Ordnung ist sofort wieder auf die Couch.
    Das mit den Sorgen machen bzgl. der Arbeit ist nach der Auszeit sicherlich auch normal, umso mehr freut es mich dass Dich alle wieder gut aufgenommen haben und Du hoffentlich eine entspannte restliche Arbeitszeit hast. Wann beginnt denn bei Dir der Mutterschutz?
    Drück Dich fest Liebes :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marie :-*
      Mein letzter Arbeitstag ist der 25. März. Da ich noch ein paar Tage Urlaub habe wird es ca. Ende Februar werden wenn ich das letzte Mal arbeiten muss. Also alles wirklich absehbar ;)
      Ich hoffe einfach, dass alles gut geht. Ich drück dich fest zurück! ♥

      Löschen
  6. Huhu,
    du Arme!
    Vielleicht hat die Ärztin nun auch einfach ein phänomenal gutes Gefühl und wollte dir mit dieser Geste Sorge nehmen? Naja, oder wirklich einen schlechten Tag oder vielelicht ein doofes Formular von der Krankenkasse bekommen...
    wenn du wieder mit Bedenken auf ihrer Matte stehst, kann sie aber gar nicht anders, als dich wieder krank zu schreiben. Denn wenn dann trotzdem was passieren würde, müsste sie persönlich die Konsequenzen tragen...
    Ich habe ja auch nach mehr als einmonatiger Pause wieder angefangen zu arbeiten und finde es total anstrengend. Abends bin ich platt wie ne Qualle.
    Für Ende Februar kannst du aber auch schon eine Countdown-App anschmeißen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich furchtbar anstrengend, ich bin abends auch platt. Meistens schon ab Mittag ;)

      Und ja, nicht mehr lange. Wirklich nicht mehr lange. Wie krass ist das denn bitte?!

      LG

      Löschen