Seiten

Mittwoch, 17. August 2016

Die Vorbereitungen laufen




Gestern den ersten Tag nach jedem Stillen noch für 5 Minuten gepumpt. Ergebnis bisher sehr ernüchternd: 20 ml. Vom ganzen gestrigen Tag. Wenn das nicht noch deutlich mehr wird sehe ich schwarz.

Geplant war nämlich eigentlich, nach den Ferien wieder in den Unterricht zu gehen. Aber dazu sollte deutlich mehr Milch da sein, meine Hebi meinte zur Sicherheit 150 ml. Schließlich soll Sohnemann auch satt werden wenn der Göttergatte ihn ins Bett bringt.

8 Kommentare:

  1. Meine Liebe, wahrscheinlich hast du die ganze Messlatte an Tipps von deiner Hebi schon gehört wg. Milchanregung. Ich drücke dir die Daumen. Ich finde es sehr schön, dass du mit dem Unterricht weitermachen magst. Ein bisschen Abwechslung schadet doch nie, ganz im Gegenteil. Dann freut man sich noch mehr auf die Mäuse zuhause.❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst mir deine Messlatte an Tipps gerne noch da lassen, vielleicht ist ja doch noch was dabei was ich noch nicht gehört habe :))

      Um ganz ehrlich zu sein habe ich na klar gemischte Gefühle was den Unterricht anbelangt. Aber ich möchte schließlich auch irgendwann fertig werden. Und das nicht nur irgendwie, sondern eben für mich bestmöglich. Denn ich arbeite dann mit Menschen und möchte ihnen helfen. Und nicht nur irgendwas "rumpfuschen".

      Aber wie der gestrige Tag weiter lief - oder eben leider nicht lief - wird das nix :(

      Ich hoffe, euch geht es gut? ♥

      Löschen
    2. Also mir hat Sushi all you can eat geholfen. Danach ist gute Milch geflossen. :-)))) Oder auch Sekt mit 0,7 % Alkohol und ne richtige Hühnersuppe. Ansonsten der übliche Kram. Bei uns gibt's brusttechnisch auch zurzeit Probleme. Wir haben eine Soorinfektion. Es brennt und juckt. :-(((( Ist anscheinend Alles stressbedingt. Unsere Nächte sind zahnungsbedingt zurzeit schrecklich, aber ansonsten auch nie Bombe. Bald wird es besser, bald wird es besser, bald wird es besser. Ich sage es mir oft genug vor. Irgendwann glaube ich selbst noch dran. :-))))) Drück dich, du Süße!

      Löschen
    3. Sushi all you can eat? Na das käme doch auf einen Versuch drauf an ;) Wobei ich ja kein Problem habe, dass ich zu wenig Milch habe. Mini-B. wird immer satt. Nur für's Abpumpen ist dann eben zu wenig da. Oder ich bekomm es eben mit der Pumpe nicht raus.

      Soor? Oh nein. Hört sich nicht nett an. Hoffe es geht euch bald wieder gut! Ich drück dich zurück!

      Löschen
    4. Vielleicht käme das Einfrieren der Milch infrage? Es gibt dafür spezielle Beutel. In guten (Sushi ;-)))-Zeiten könntest du abpumpen und dann als Ration für Unterricht-Abende einfrieren. Mir hat das irgendwie immer den Druck genommen. Seltsamerweise musste ich an diese Depots nie ran, weil es dann doch irgendwie ging. Die Milch landete dann irgendwann in Juniors Badewasser. Dann ist nix verschwendet. :-)

      Löschen
    5. Hmm. Das wäre mal noch eine Überlegung wert. Danke für den Tipp, Liebes!! ♥

      Löschen
  2. Ey also ich studier ja auch nebenbei und hatte fett Stilldemenz - ich konnte mich schlecht konzentrieren und merken ging noch schlechter
    Ich wünsch dir, dass es dir da besser geht!

    Bei mir kommt noch gut Milch... als ich für einen Konzertabend abgepumpt hatte war ich guter Dinge - Spinni wollte Milch aber nicht aus der Flasche - der Mann hatte n mittelschweren Nervenzusammenbruch aber irgendwie hat es dann doch noch geklappt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die Stilldemenz... Ich hoffe auch, dass das geht :D

      Deswegen wollten wir es gerne in den Ferien schon testen. Also ob Mini-B die Flasche nimmt. Naja. Es ist eben wie es ist. Gibt schlimmeres.

      Löschen