Seiten

Dienstag, 16. Dezember 2014

Und plötzlich ist alles anders.

Samstag war, zumindest laut SS-Rechner, Wochenwechsel. 7. SSW "schon". Die Patenprinzessin war da, das Wetter verwöhnte uns mit strahlendem Sonnenschein und ziemlich milden Temperaturen. Ach und unseren Weihnachtsbaum haben wir auch gekauft. Alles in allem ein vermeindlich super Samstag.

Ich dachte so für mich, ja, so ganz langsam kommst du an in der Schwangerschaft. Langsam aber sicher.

Mittags saßen wir dann, zwar am relativ späten aber eben trotzdem noch Mittagessen. Auf einmal fühlte sich etwas komisch an. Ich konnte es nicht benennen, entschied aber mal auf Toilette zu gehen. Das "komische" war Blut. Viel Blut. Sehr viel Blut. Dann kamen starke Krämpfe dazu.

Ich fuhr ins KH, nach gefühlten Stunden kam ich dran. Eine relativ junge Assistenzärztin, wirklich nett. Sie konnte mir wenig Hoffnung machen. Zwar sei die SS noch intakt, sie zeigte mir Fruchthöhle, Embryo und Dottersack, alles zeitgerecht und sehr schön entwickelt, aber alles in allem schon ein gutes Stück nach unten gerutscht. Es läge zu tief für eine intakte Schwangerschaft. Es sehe stark nach einer Fehlgeburt aus. Leider. Ich solle nach Hause gehen, liegen und mich am Montag an die KiWu wenden. Sie wünschte noch, sie hätte mir etwas anderes sagen können. Ja, das wünschte ich mir auch.

Den restlichen Samstag sowie den Sonntag lag ich. Ich stand nur auf um auf Toilette zu gehen. Oder ins Bett. Ab und an kullerte eine einsame Träne über meine Wange. Der Hundemann wich nicht von meiner Seite. Die Blutung wurde erst Sonntag langsam weniger.

Montag dann in der KiWu angerufen, Blutungen waren nur noch minimal. Ja, kommen Sie gleich vorbei. Also schlug ich in der KiWu auf. Zum Glück nicht alleine. DANKE Süße dass du dabei warst. Du warst meine Rettung, meine Stütze. Auch wenn wir dieses Mal leider ein richtig beschissenes Date hatten.

Ultraschall... Tja. Die Ärztin war lange ruhig. Sehr lange. Zu lange. Dann sagte sie, dass sie nichts finden könne. Keine Fruchthöhle. Keinen Dottersack. Und keinen Embryo. Auch nichts was eventuell danach aus sah.

Fehlgeburt. Danach sieht leider alles aus, sagte sie.

Die Ärztin tröstet mich damit, dass wir ja noch "super Blastos auf Eis hätten". Ja, das stimmt.

Bei der Blutabnahme breche ich in Tränen aus. Und mit mir meine Wunschfee. Und die Schwester, die ich so gerne mag.

Freitag muss ich nochmal zur Kontrolle. Bis dahin soll ich die Medis weiter nehmen, mich schonen, viel trinken. Es könnte ja sein...., sagte die Ärztin. Aber sie will diese "Chance" wirklich ganz hinten anstellen, sei sie doch sehr, sehr, SEHR gering. Verschwindend gering.

Da war nichts mehr. Da ist nichts mehr. In meinem Bauch. Am Samstag konnte man die Fruchthöhle sofort sehen. Selbst ich. Am Montag konnte man sofort sehen, dass man nichts mehr sah.

Die Ärztin war toll. Ich wünschte trotzdem, es wäre "mein" Prof. gewesen.

Nachmittags kam die Blutung wieder. Und die Schmerzen.

Irgendwann geht's in die nächste Runde. Irgendwann.

Vorerst: Leere. In meinem Bauch. In mir.

Am Samstag durfte ich dich doch noch erahnen. Und heute bin ich wieder alleine in meinem Körper.


WARUM?


Es macht keinen Sinn danach zu fragen. Trotzdem...


17 Kommentare:

  1. Oh man, jetzt weine auch ich!!! Ich kann Dir einfach nur immer wieder sagen, wie unendlich leid mir das tut und wie wahnsinnig ungerecht das alles ist. Aber das bringt nix und bringt Dir den Krümel auch nicht zurück :-( Meine süße, starke Große - ich drück Dich sooooo sehr und denke so oft an Dich!!! Deine Kitty ♥

    AntwortenLöschen
  2. :,( ich bin so traurig...
    Ich kann es einfach nicht fassen, dass so was immer und immer wieder passiert. WARUM? Verdammt...

    AntwortenLöschen
  3. Süße, ich weine mit dir um deinen Ötzi. Nehme dich fest in den Arm, solange du magst. WARUM, das werden wir nie erfahren.
    Lg Carinchen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh nein! :(
    Das tut mir unendlich leid!!! Ich drück dich auch ganz feste!!!
    :(

    AntwortenLöschen
  5. Das tut mir so sehr leid. Fühl dich fest umarmt.

    AntwortenLöschen
  6. Große fette Scheiße! Es tut mir so unendlich leid für dich! Und das so kurz vor Weihnachten - oh mann, das ist alles sooo verdammt unfair!
    Ich drück dich und hüll dich in Watte ein, damit dir nichts passieren kann! Ich denk an dich!

    AntwortenLöschen
  7. Es tut mir unendlich Leid. Fühl dich umarmt!!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Mir fehlen die Worte. Ich nimm dich einfach nur ganz feste in die Arme und drücke dich süße!

    AntwortenLöschen
  9. Nein, nein, nein! Das darf, nein - das kann einfach nicht sein! Wieso du?
    Es tut mir so unendlich leid. Ich drücke dich ganz, ganz feste.

    AntwortenLöschen
  10. Ach es tut mir so leid du Liebe. Fühl dich umarmt. Rubinrot.

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
    es tut mir so unendlich leid. Ich bin in gedanken bei dir und nehme dich in meine arme wann immer du möchtest :***

    AntwortenLöschen
  12. Oh nein!!! Es tut mir sooooo sehr leid für euch, ich verstehe die Frage nach dem Warum, leider weiß auch ich keine Antwort. Ich sende dir ganz viel Kraft und wünsche dir, dass der Weihnachtsmann wenigstens etwas Hoffnung da lässt... Fühl dich umarmt!

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe J.B.!
    Das tut mir so leid. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen dir zu gratulieren und jetzt sowas. :(
    Weisst du, dass wir übrigens ähnlich "weit" waren? Am letzten Sonntag wäre bei mir die 7.SSW gestartet.
    Ich weiss nicht, ob es dich auch ein wenig tröstet, aber mir hilft es zu wissen, dass es zumindest klappen kann. Das nächste Mal wird alles gut.
    Ich drücke dich! <3

    AntwortenLöschen
  14. Liebe J.B.!

    Ich habe mich die letzten Tage etwas eingeigelt gehabt... genau aus dieser Angst wegen dem Verlust den du nun leider auch durch machen musst. Wir haben dies ja schon mehrfach durch... und ich weiß zu gut wie leer du dich gerade fühlst. Man sieht keinen Sinn in der ganze Sache... nichts tröstet einen. Und auf die Frage nach dem Warum bekommt man erst einmal keine Antwort... manche bekommen nie eine Antwort bzw. vermutliche Ursache. Das ist echt grausam!
    Ich würde dich so gerne trösten.. dir sagen, dass alles gut wird... man mit dem Verlust gut leben kann. Doch das kann ich nicht! Mich schmerzt es noch immer, dass ich meine Sternchen haben ziehen lassen müssen. Mal geht es mir gut... besser... doch man wird immer wieder dran erinnert. Wenn es dir hilft such dir eine Hebamme die dich nachbetreit. Dir steht trotz der Fehlgeburt eine zu. Meine war damals so toll. Ich war froh sie an meiner Seite zu haben. Sie war eine große Stütze.

    Ich drück dich aus der Ferne!

    Melle

    AntwortenLöschen
  15. Ach du Sch*****

    Liebe J.B. ,
    es tut mir so unedlich leid, dass du das durchmachen musst.
    Leider kann ich nachvollziehen, wie du dich fühlst.
    Wünsche dir ganz viel Kraft!!!!!!!!
    Worte könne dich jetzt kaum trösten.
    Fühl dich gedrückt!
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Lieben, ich danke euch. Von ganzem Herzen. Es tut einfach gut zu wissen, dass ihr da draußen seid. Dass ich nicht ganz alleine bin.

    Bitte seht es mir nach, dass ich dieses Mal nicht auf jeden Kommentar einzeln antworte.

    AntwortenLöschen