Seiten

Mittwoch, 4. Februar 2015

Hat er etwa...

... nen Männerschnupfen?!?

Leute, was soll ich sagen?! Im Hause B. grasiert der - haltet euch fest, es ist wirklich brutal und nichts für schwache Nerven - Schnupfen. Mich hat's zuerst erwischt. Den Göttergatten dann einen Tag später. Nase läuft, Hals kratzt etwas, leichter Husten. Also halb so wild. Naja. Ich kann das leicht sagen. Ich habe ja keine Ahnung was ER für Schmerzen ertragen muss... Was bei Frauen ein "Kaum-der-Rede-wert"-Schnupfen ist ist bei Männern eine KATASTROPHE. Zumindest ist das bei uns so.

Ich habe eben etwas schnupfen.
Er hat eben sehr viel sehr bösen Schnupfen, ist miesmuschelig, griesgrämig und leidet. Sehr.

Als ich gestern Nachmittag nach Hause kam standen wir wohl kurz vor dem Notarzt-Notfall-Krankenhaus-Anruf. Zum Glück blieb es beim "kurz davor" - aber es war wirklich haarscharf. Trotz diesen unfassbaren Schmerzen erklärte er sich bereit, mit dem Hund raus zu gehen. Sehr tapfer und sehr ritterlich von ihm, wie ich finde. Ich hatte ihm selbstverständlich angeboten, das nach meinem Termin zu machen, aber nein... Dieser Vorschlag wurde - griesgrämig und miesmuschelig - abgelehnt. Bitteschön...

Als ich dann wieder zu Hause war hab ich aber tatsächlich mal meine Pflichten als treusorgende Ehefrau wahr genommen und mich um meinen Mann gekümmert. Suppe gekocht. Tee, Hustenbonbons, Halstabletten und Kirschkernkissen hätte er auch bekommen. Selbstverständlich. Wollte er aber nicht. Selbstverständlich... Also wurde er mit Decke und Wasser auf's Sofa verfrachtet. Tee wollte er auch nach der 10. Nachfrage immer noch keinen. Also guuuut.

Dafür mache ich mir eine Tasse Ingwer-Honig-Tee (schmeckt wie "Ingwer" sich anhört, mit ner extra Portion Honig geht's aber) und geselle mich zu meinen beiden Männern auf's Sofa.

Schatz leidet den ganzen Abend mehr oder weniger still vor sich hin, erträgt seine unfassbaren Schmerzen aber mit großer Würde. Und leidendem Gesichtsausdruck...

Irgendwann später kommt dann: "Duhuu Schaahaaatz... *Husthust* Also wenn's mir SO schlecht geht kann ich Samstag aber nicht mit zum Möbelschweden..."

Aha! Nachtigall ick hör dir trapsen...

"Das sehen wir ja dann" sage ich und denke mir: Bis Samstag sind ja noch ein paar Tage hin. Und wenn es ihm dann wirklich immer noch "so schlecht" gehen sollte daaaaaaann... geh ich eben alleine. So.

Euch allen einen tollen Mittwoch - Wochen-Bergfest quasi! Und sollten eure Männer verschnupft sein: Pflegt sie. Wir Frauen haben schließlich keine Ahnung was unsere armen Männer für Schmerzen aushalten müssen....!

Bis bald

J.B.

Kommentare:

  1. Hahaha, ich krieg mich nicht mehr ein!
    Hallo, mit einem Schnupfen nicht mit zum Möbel Schweden (hahaha)!
    Sorry, wie kann ich mich nur darüber lustig machen.

    Richte ihm bitte unbekannter Weise die Besten Genesungswünsche von mir aus.

    Lg Carinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tzz. Aber echt.... Wie kannst du nur... :P

      Richte ich ihm aus :-*

      Löschen
  2. Oh oh jetzt zauberst du mir doch ein Lächeln ins Gesicht. Meiner ist auch infiziert. Und er nimmt grundsätzlich nie NIE was. Hilft ja nichts, sagt er...stimmt drum gibts die ganzen Mittelchen ja. Damit sie nichts helfen! Hmmmm.
    Ja dass Ikea dann eher nicht drin ist, klar, das verstehe ich total *äugleinroll* das ist auch jedes Mal so anstrengend und wenn man dann noch keine Luft bekommt!
    Auch von mir - die allerbesten Genesungswünsche! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaaaaa :) Juhuu - meiner allerliebsten Wunschfee ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! ♡
      Die Genesungswünsche geb ich weiter, danke.

      Löschen
  3. :) ich schieß mich weg....
    Aber: mit dieser lebensbedrohlichen Männerkrankheit ist nicht zu spaßen!
    Die ist auch bei uns zeitweise unterwegs....
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so seh ich das auch. Sowas MUSS ernst genommen werden :P

      Löschen
    2. Du solltest meinen Dad während dieser schlimmen Zeit sehen...
      Der sitzt original mit Käppi und sonnenbrille beim Esstisch (weil ihm Licht so schmerzt in den Augen)
      :)
      Eine völlig neue Dimension der Schnupfenbewältigung...

      Löschen
    3. Ich lach mich schlapp :D

      Eine völlig neue Dimension - aber wirklich!

      Löschen
  4. :-)))

    kennst Du einen....kennst Du alle :-)

    AntwortenLöschen
  5. Na super...ich dachte das Damoklesschwert geht an mir vorbei...Pustekuchen....gestern Abend ging es los...jetzt stirbt der Herr auf der Couch....ein Traum...nicht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jee! Hoffe es geht heute schon wieder besser?!

      Löschen