Seiten

Dienstag, 3. Februar 2015

Ach irgendwie...

... bin ich nervös. Vor dem Telefonat morgen. Weil ich immer noch nicht weiß was ich dem Prof. sagen soll. Naja.

Die letzten Tage ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich denke, dass ich jetzt eigentlich schon in der 14. Woche wäre. Bestimmt hätte ich schon eine kleine Kugel. Und bestimmt würde ich mehrmals am Tag verträumt drüber streichen.

Es tut meist sehr viel weniger weh als noch vor einiger Zeit. Trotzdem sind diese Gedanken immer noch da. Und immer wieder denke ich an den Krümel, der unser Sommerbaby geworden wäre. Hätte werden sollen. Wie auch immer. Jetzt ist es eben unser Schmetterling. Und der gehört zu uns. Für immer.

Trotzdem fühlt es sich irgendwie komisch an, an den nächsten Versuch zu denken. Vor allem, da dieser irgendwie gar nicht mehr so weit weg ist. Also theoretisch. Theoretisch könnte ich mit der nächsten Mens in den neuen Versuch starten. Will ich das schon? Bin ich schon so weit? Kann ich das schon? Wenn ich das mal wüsste... Einerseits ja. Andererseits...

Wenn ich allerdings gleich im kommenden Zyklus starten will müsste es wohl ein natürlicher sein. Weil ich "erst" am 10. einen Termin in der Gerinnungs-Praxis habe. Weil das mit meinem Blut total schief gelaufen ist. Das ging nämlich verloren. Einfach so. Zumindest die Hälfte davon. Super Sache. Außerdem sei es eh zu lange unterwegs gewesen. Und das soll mich jetzt trösten oder wie?! So viel zum Thema "ganz normal mit der Post schicken reicht" und "keine besonderen Lagerbestimmungen". Tja. Shit happens.
Jedenfalls schickt mich die Genetik-Dame nun direkt in die Gerinnungs-Praxis. Und wenn dort am 10. Blut abgenommen wird und das Ergebnis dann tatsächlich rechtzeitig vor eventuell geplantem TF da sein sollte - es wäre Megasauarschknapp.

Drauf ankommen lassen? Oder doch März? Und will ich überhaupt einen Versuch im natürlichen Zyklus? Aaaaach fuck eh.

Wir werden sehen. Irgendwann und irgendwie wird sich schon alles klären. Und ich werde wissen was ich wann wie zu tun habe.

Was ist allerdings jetzt schon weiß ist, dass sich grade wieder alles nur um das EINE Thema dreht. Schlimm. Passt mir gar nicht. Aber ist eben so. Ich gebe mir Mühe, meine Aufmerksamkeit wieder mehr auf andere Dinge zu richten. Unser Zuhause muss immer noch her halten. Ich will alles anders. Ein neues Sofa haben wir schon. Fehlt nur noch ein neues Esszimmer, neue Teppiche quer durch's Haus, im Schlafzimmer will ich eine neue Lampe und neue Farbe.... Der Göttergatte verdreht schon die Augen. Samstag muss er trotzdem mit zum Möbel-Schweden. Weil ich da eine tolle Lampe gesehen habe. Und genau die muss es nun sein.

In diesem Sinne...

Bis bald

J.B.

12 Kommentare:

  1. Ach je,
    setz dich nicht so unter Druck! Wenn du lieber nicht im natürlichen Zyklus willst, dann ist das so! Ich wünschte ich könnte dir irgendwie bei der Entscheidung helfen, aber nur du alleine weißt, was das richitge ist. Ich bin mir sicher du wirst das auch hin bekommen.

    Und was wäre eine bessere Abwechselung, als neue Möbel, neue Faben und so? da gibt es keine, da muss dein Göttergatte jetzt wohl durch.

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe. Ja, da muss er durch. Der arme, arme Mann :P

      Löschen
  2. Ach du...
    du wirst es wissen...ganz bestimmt.
    Wenn ich dir nur ein bisschen die Angst nehmen könnte vor dem natürlichen...es ist dir keine Hilfe wenn ich sage ich war so froh über das Angebot, weil ich meinen Körper EINMAL nicht mit den ganzen Hormonen vollpumpen musste. Ich war dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich denke, er würde dir das ja nicht vorschlagen, wenn deine Werte so miserabel wären, dass du so keine Chance hättest.
    Dein Andererseits im Punkto Medi´s verstehe ich natürlich auch. Aber denk an deine Worte die du mir ins Ohr flüsterst: Anders ist gut. Wieso also nicht auch bei dir?
    Du wirst es wissen wann es Zeit für ein neues Glück ist. Ganz bestimmt. Und du musst doch nicht im März...du kannst frei entscheiden. Ohne Druck. Und wenn du dann doch noch willst - na bitte!
    Du hast Pläne, das ist doch schon mal gut: Gerinnung, der Prof. steht in den Startlöchern, du gibst das Kommando. Und du hast Chancen sogar mehrere kleine Krümel warten nur auf dich ♥

    Ich bin übrigens sehr gespannt auf die neue Lampe ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann frei entscheiden, ja. Und doch fühle ich mich so schrecklich unter Druck. Kann das gar nicht erklären.

      Hmm. Also mit deinem "Anders-Argument" hast du mich jetzt Schachmatt gesetzt ♥

      Die Lampe? Jaaa. Hoffe die gibt es überhaupt noch. Ich zeig sie dir gerne wenn ich sie habe.

      Löschen
  3. Du wirst dich schon richtig entscheiden.... Da wette ich drauf :)
    Alles Liebe und ein gutes Bauchgefühl ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe. Das kann ich gebrauchen - mein werter Bauch kann sich so langsam ruhig mal äußern ;)
      Drücker

      Löschen
  4. Gehe in Gedanken zuerst die eine Entscheidung durch und achte dabei mal auf dein Bauchgefühl. Wie fühlt sich das für dich an? Gut oder schlecht? Und dann gehe in Gedanken mal die andere Entscheidung durch. Fühlt sich das besser oder schlechter an?
    Wichtig ist, glaube ich, dass du dir jeweiligen Entscheidungen mal ganz bewusst durchspielst. Sonst ist es nur ein nicht greifbares Gedankenkonstrukt und führt zu einem Entscheidungsdilemma.
    Anders ist übrigens tatsächlich gut ;-) Aber was das andere ist, kannst nur du entscheiden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein "Problem" ist tatsächlich mein Kopf. Mein Bauch kennt den Weg bzw. fühlt welchen er gehen will. Nur mein Kopf meint er weiß es besser - was nicht stimmt.

      Ich danke dir! <3

      Löschen
  5. Ach J.B. Das Kopfkarussel fährt im Schleudergang. Ich kann es soooo nachvollziehen! Da wir ja irgendwie gleich auf sind was die Entscheidungen betrifft "was, wie, wer, warum" berichte ich dir einfach von meiner :)
    Ich war heute in der KiWu wegen Frau G. Und den Blutwerten. So stand ich ebenfalls vor der Entscheidung. Der Doc meinte es sieht gut aus. 6 Wochen Pille durchnehmen und wir starten neu! Und prompt war da ein wirklich ungutes Bauchgefühl das mir sofort gesagt hat STOP! Das ist mir zu schnell! Also haben wir uns drauf geeinigt das ich die 2 Pillenmonate ganz normal mit Blutungen durchmache und dann erst entscheide ob wir dann wirklich weiter machen. Das hat mir viel mehr ruhe gegeben. Was ich sagen will, hör auf das was dein bauch dir sagt. Und wenn er sich unsicher ist dann warte noch einen Monat. Und wenn du "Angst" hast was zu "verpassen" dann startest du eben in dem Zyklus. Mach das wo du dich sicherer fühlst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Myu, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wir werden wieder bereit sein. Und wir werden wissen, wann es soweit ist ♡

      Löschen
  6. Liebe J.B.,
    egal wie du dich entscheidest, wir werden mit dir gehen und dich unterstützen. :-)
    Liebe Grüße vom Eulenherz

    AntwortenLöschen