Seiten

Montag, 20. Juli 2015

Mein Leben ist schön

Woche vom 13. - 19.07.15

Montag
Hmm. Heute musste ich tatsächlich etwas länger überlegen. Aber: Für Samstag ein Shopping-Date mit meiner Schwester ausgemacht :)

Dienstag
Im Büro endlich ein großes Projekt abgeschlossen. Das hat mich viele Nerven gekostet - endlich, endlich erledigt. Chacka!
Außerdem ruft mich die KiWu schon mit den Befunden der GM-Spiegelung bzw. Biopsie und der Blutuntersuchung an.
Abends mächtig Zoff mit dem Göttergatten. Eher so Richtung Grundsatz-Streit und so.

Mittwoch
Die Nacht war zum Kotzen. Dafür fahre ich bei gigantischem Wetter (yes, der Sommer ist zurück!) wieder mit dem Cabrio ins Büro. Das ist immer ein Highlight.
Die Urlaubsvorbereitungen im Büro laufen prima, mein Fach ist jetzt schon leer. Der Urlaub kann kommen!

Donnerstag
Für den kommenden Montag einen Termin mit einer Tier-Heilpraktikerin vereinbart. Mal gucken was sie spricht und ob sie ein paar Ideen hat, die dem Hundemann helfen könnten.
Heftiger Unterricht - Thema Klientenzentrierte Gesprächstherapie. Einen freiwilligen Klienten bitte. Da sich keiner meldet mache ich es, sage aber gleich dazu, dass ich keine einfachen Themen habe. Weil es sich anbietet packe ich das Thema vom Dienstag mit meinem Mann aus. Schließlich kommen wir von der Gesprächstherapie auf ein systemisches Verfahren. Die Dozentin hilft mir sehr, sehr, SEHR. Was dahinter steckt hätte ich nie gedacht. Und auch nicht, dass Stuhl-Arbeit (also Stuhl wie Sessel und nicht wie Kacka) so viel bringt und bewegt.

Freitag
Ich bin sehr k.o. von gestern, auch dieser Unterricht (der für mich mehr eine Therapie-Sitzung war) wirkt und arbeitet nach. Aber es ist eine positive Erschöpfung.
Mein kleiner Prinz, ich vermisse dich. So sehr.
Heute ist der letzte Arbeitstag vor meinem 3-wöchigen Sommerurlaub. Ick freu mir wie bolle!

Samstag
Shopping mit Schwester und Mama. Abends lecker Grillen.
Außerdem flasht mich der Göttergatte damit, dass er morgens mit seinen Ideen / Gedanken bez. des KiWu raus rückt. Er hat sich wirklich und wahrhaftig Gedanken gemacht. Und zwar ernsthafte. Wow!

Sonntag
Ausschlafen, Schaumbad, Sonne, Baggersee :)


6 Kommentare:

  1. Meine Liebe, die Woche hört sich nach jeder Menge Aufruhr an. Dass du dich bereit erklärt hast, in der Gruppe die “Hosen runter zu lassen“ finde ich toll. Das erfordert viel Mut und hat bestimmt alle beeindruckt - und mich besonders. Ich hätte mich in dieser Situation genau wie die Anderen in mein Schneckenhaus verkrümelt. Ich kann mir vorstellen, dass dich alles sehr aufgewühlt hat. Ich kann's immer wieder sagen: Es hört sich wahnsinnig interessant an, was du nebenberuflich machst und du kannst sooo stolz auf dich sein wie du deinen Weg gehst!!! Ich finde, heute Abend kannste mal getrost ein Sektchen nur auf dich trinken. Ich drück dich fest, du lebensfrohe, optimistische Zaubermaus!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Tür zum Schneckenhaus war schon auf ;) Aber letztlich hätte es ja nichts genützt und die Dozentin hätte keinen Unterricht machen können. Von deeeeem her. Aber ich bereue es gar nicht.

      Löschen
  2. Wow - so turbolent. Der kleine Prinz. Ja :( so ging es mir am Samstag...nächste Woche wird besser. Vieeeeeeeel besser ♥

    AntwortenLöschen
  3. "Mein Leben ist schön" gehört als Poster an die Wand oder als Stein-Letter in den Vorgarten oder irgendwie auf die Stirn tätowiert!! Das sollte "man" sich jeden Tag einfach sagen und mit dieser Haltung jedem Menschen begegnen. Und ich finds total klasse, dass DU es an vielen Tagen hinbekommst, genau nach dieser Prämisse zu leben oder am Abend einfach zufrieden zurückblicken zu können. :)
    Und JA, ich bin auch ein wenig neidisch auf deine Weiterbildung/ dein Studium. In meinem Lehrer-Dasein hab ich letztes Jahr noch eine Fortbildung zum Thema "Systemisches Coaching (von Schülern)" gemacht und war total angefixt. Da möchte ich auch wieder anknüpfen... Es ist so spannend, wie man über die richtigen Fragestellungen zum Kern der Sache oder des Problems kommt, obwohl man als Fragender "eigentlich" eine distanzierte Rolle hat.
    Wie gehts dir denn jetzt mit den "heruntergelassenen Hosen"? Wirkt es noch nach oder fühlst du dich aufgeräumter? :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm beides. Es wirkt noch nach - immer noch - aber ich fühle mich auch aufgeräumter.

      Mein Studium, oh ja. Ich würde es nicht mehr missen wollen. Man wächst auch selbst so unfassbar daran.

      Löschen