Seiten

Dienstag, 14. Juli 2015

Today i got a Million - tomorrow i don't know.

Vor ein paar (mehr oder weniger) wenigen Tagen, von Wochen kann man noch gar nicht sprechen, bestand meine "einzige Sorge" darin, ob meine hart erarbeitete Bräune die paar grauen Tage überlebt. (Falls es wen interessiert: Hat sie.)

In diesen entspannten Tagen habe ich auch einen Post begonnen. Einen Post darüber, wie sich die Dinge zum Positiven gewandt haben. Fertig ist er noch nicht. Tja.

Und seit Ende letzter Woche ist schon wieder irgendwie so.... *grml* Maaaan eh!! Ich will das nicht mehr.

Ja, die letzte Woche war vollgepackt und anstrengend. Anstrengend auch, grade weil sie so voll war. Aber vor allem wohl wegen meinem Termin am Montag. Seelenarbeit und so. Und wie das dann eben immer so ist kamen mehrere Dinge zusammen. Eher so semi-optimal.

Ich fühle wie es arbeitet. Und ich weiß, dass ich es getrost arbeiten lassen kann. In mir. Im System. Aber wissen und fühlen sind eben zweierlei.

Naja. Systemisches Stellen mich selbst betreffend, zwei Mal Familienstellen und allgemein viel über Probleme nachdenken und diese offen legen. Man sollte vielleicht nicht zu viele Baustellen auf einmal anfangen. In der HP-Psy-Schule wollte ich eben nicht gleich "die ganz harten Themen" auspacken. Also die, an denen eh schon gearbeitet wird. Dass andere das dann tun, also die harten Themen auspacken, und dass diese mich so derart triggern... Ja gut, damit konnte ich nicht rechnen. Damit habe ich nicht gerechnet.

Ich dachte wirklich, ich hätte das hinter mir. Dieses hin und her. Hoch und runter. Zumindest in diesem Ausmaß. Falsch gedacht. Oder? Warten wir mal noch ein paar Tage.

Was mir gut täte, was mir ein wenig Ruhe in mich zurück bringen würde... Ich weiß es genau. Die Bitte danach schiebe ich noch vor mir her. Die Zeit hilft ja auch. Dauert nur länger. Ich habe das Gefühl, alle damit zu nerven. Mit dem ewigen, nicht enden wollenden Thema. Mit dem damit verbundenen Gejammer. Wahrscheinlich weil ich mich selbst so unfassbar damit nerve.

Vielleicht liegt es auch am Tag. Der Sommer macht kurz Pause. Und mit ihm mein positives, ruhiges, entspanntes Gefühl. Mein Sommer-Gefühl. Dann wäre es morgen schon wieder besser.

Aaach. Drauf geschissen.

Der Sommer kommt zurück. Und dann ist er noch lang.


10 Kommentare:

  1. Ich hoffe auch sehr, dass der Sommer zurückkehrt. Und weil du ihn offenbar noch dreiundzwölftig mal mehr herbeisehnst, also dann...ich sag mal so: Ich hab ihm einen Arschtritt bei Twitter angedroht, sollte er sich nicht umgehend Blicken lassen. Ich hoffe das hilft. Mehr stand nicht in meiner Macht.

    Hau,

    Apatschin Penny, die dich feste drückt. :-*

    AntwortenLöschen
  2. Mmh, blöde Sache. Aber um dich ein wenig zu trösten: meine positive Grundeinstellung zu unserem Lieblingsthema ist mit jedem grauen Tag in der Tat auch ein wenig mehr von mir gegangen.
    Es ist übrigens normal, dass einem solche Seminar-Themen so mitnehmen - und in der sehr praxisnahen Form sowieso. Ich hatte das auch immer in meinem Studium bei solchen Seminaren. Im Nachhinein weiß ich jetzt auch, dass mein Studium wohl eine einzige Therapie war ;-)
    Das Karussell fängt leider an sich zu drehen. Und je öfter du an der gleichen Stelle vorbeirauschst, desto mehr erkennst du. Ja, desto mehr Details erkennst du.
    Gab es danach denn auch eine Supervisions-Stunde für euch alle? Du schreibst ja auch, dass die Themen der anderen auch etwas in dir angetriggert haben. Das ist normal - aber darüber sollte man sich auch austauschen können. Wenn es keiner aus der Ausbildung ist, würde ich mir jemand nahestehenden suchen oder versuchen deine Gedanken schriftlich zu ordnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dozentin vom Samstag hatte mich (und die anderen) schon gefragt ob wir darüber reden wollen. Ich wollte nicht. Im Nachhinein ein Fehler. Aber: Ich habe ja Frau K ;)

      Das Studium als eine einzige Therapie. Den Gedanken hatte ich gestern auch :D Und irgendwie ist das tatsächlich so. Muss auch - im Hinblick auf die spätere Arbeit - so sein.

      Naja. Ich harre noch etwas der Dinge. Immerhin blinzelt heute die Sonne schon wieder vereinzelt durch die Wolken.

      Löschen
  3. Habe ich neulich noch die Sonne verflucht, weil es einfach vieeeel zu heiß war... Jetzt wünsche ich sie herbei. Falls sie hier zuerst vorbei kommt, dann schicke ich sie ganz schnell zu dir.
    Mich belasten andere Schicksale auch oft sehr... Da hilft wirklich reden, reden, reden. Gut, dass es frau K. gibt. Oder du schreibst mir ne Mail?

    Drücke dich feste!! Der Sommer kommt. Ganz bestimmt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wie ging es dir heute Morgen? Hast du die Wärme gespürt? Die Sonne lugt bereits zwischen den Wolken hervor und ja sie kommt in den nächsten Tagen wieder richtig sommermäßig zurück. Versprochen!!!! Ich garantiere dir gute Laune, Flip Flops, leckere Smoothies oder erfrischende Caipis, Wassermelone und Kirschen bis der Bauch weh tut, saftige Würstchen, frischer Duft vom gemähten Gras und manche Sorgen werden durch all das ein bisschen kleiner. Enjoy it!!!! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich HERRLICH an! Ganz genau so wird's gemacht! ♥

      Löschen
  5. Meine allerliebste LieblingsJ.B.,
    an allerallerallererster Stelle - du nervst NICHT. Gar nicht. Denn hier geht es um deine Gefühle. Die sind eben so. Ich kann dir die gemeinte Nervsache trotzdem gut nachfühlen, denn mir geht es genauso. Manchmal will man schon gar nicht darüber reden oder schreiben - ist ja eh immer der gleiche Mist....und ja doch: SO IST ES EBEN. Es ist bei uns eben anders. Langsamer. Melancholischer. Was weiß ich. Aber ich finde es ist völlig ok.
    Und hey du arbeitest so unglaublich viel an und in dir, wie keine Andere. Hut ab Liebes ♥
    Komm her ich helf dir ein wenig beim Wolken weg schieben :*
    Der Sommer DEIN Sommer und EUER Sommer kommt zurück. Auf jeden Fall!!

    AntwortenLöschen