Seiten

Dienstag, 24. Juni 2014

Saft im Kaffee und Milch im Glas

Es gibt einfach solche Tage, da möchte man gleich wieder ins Bett gehen ziemlich kurz nachdem man aufgestanden ist. Kennt ihr, nich?!

Noch schlimmer sind quasi nur noch die, an denen man am Besten gleich gar nicht aufgestanden wäre.

Wie da ist kein Unterschied? Aber hallo!

Ersteres stellt sich "erst" so ca. ab Verlassen des Badezimmers bis Verlassen des Hauses (inkl. aus dem Hof fahren) raus. Kaffee über die Hose schütten zum Beispiel. Oder der Hundemann macht Hose und / oder Bluse schmutzig. Oder solche Dinge eben. Das ist schon eindeutig nicht so der Knüller.

Aber zweiteres? Stellt sich quasi schon zwischen Schlafzimmer und Bad raus. Wenn man sich schon gleich beim Aufstehen irgendein Körperteil irgendwo anhaut. Irgendwo drüber fällt. Wenn man sich beim Schminken die Wimperntusche ins Auge rammt. Oder aber die Haare trotz 10 Tonnen Haarspray einfach nicht halten wollen. Viiiiieeel schlimmer! Aber sowas von und auf jeden Fall!

Der Tag heute machte anstalten, zu eben so einem Tag zu werden. Also von der ersten Sorte. Zum Glück.
Dachte ich. Dann stellte sich heraus: Die Troll-Dame wollte nur auch mal wieder mitmischen. Es war auch verdächtig ruhig um sie die letzten Tage. Ich glaube sie war noch etwas getresst vom Umzug. Oder so.

So kam es also, dass der Saft im Kaffee und die Milch im Glas landete.
Und was macht frau dann? Richtig! Umrühren, die Tasse hoch nehmen, dem Göttergatten zuprosten (der guckt erst leicht verwirrt, nimmt dann aber auch seine Tasse hoch und prostet zurück) und einen ordentlichen Schluck nehmen.
Leeeeecker kann ich euch sagen. Ok, um ehrlich zu sein schmeckte es scheußlich. Wird wohl eher kein neues In-Getränk werden. Naja. Einen Versuch war's wert.

Und die Troll-Dame? Die guckte mich an mit ihren großen Kulleraugen und war entsetzt dass ihr ach so toller Scherz heute nicht fruchtete. Ätsch. 1:0 für mich würde ich sagen. Tja meine Liebe, das nächste Mal musst du halt einfach früher aufstehen. Ja, noch früher. Tja, das ist dann eben dein Pech wenn du dann müde bist. Dann schläfst du eben den restlichen Tag. Hab ich sicher kein Problem mit...!

Einen frischen Kaffee gab's dann aber doch noch. Diesmal mit Milch. So wie es sich gehört. Schmeckte dann auch deutlich besser und der Morgen war endgültig gerettet.

Ach ja. Spielstände. Gestern hab ich doch tatsächlich nur die zweite Halbzeit von Chile : Niederlande gesehen. Und dann gewinnen die Niederländer auch noch... Tzztzztzz. Also ne, also ne. Und kann mir mal bitte jemand sagen wann denn nun die Spiele übertragen werden? Ich hab da wohl irgendwas verpasst, so scheint mir. Denn um 21 Uhr kam gestern keins...

Nun schauen wir mal was der Tag noch so bringt. Natürlich nur Gutes, das ist mal klar!

Bis bald

J.B.

2 Kommentare:

  1. Huhu, ich musste schon ein wenig schmunzeln. Diese Zuprostgeschichte ist recht entzückend. :))
    Aufklärerisch kann ich auch unterwegs sein: Gestern fanden - um eine Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden - jeweils zwei Spiele parallel zueinander statt. 1x um 18 Uhr (as usual) und dann noch um 22 Uhr (ganz extrem unusual)! Aber das das jeweils die letzten Spiele der Gruppen in der Vorrunde waren, ist das ab nun so. Wie es heute weiter geht, weiß ich auch noch nicht, ich denke aber ähnlich wie gestern. Ich hoffe ich könnte dir helfen?

    Und zudem hoffe ich, dass dein Tag heute abschließend schon ein schöner sein wird. Sooooo!

    Servus, Penny! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mille grazie meine Liebe!

      Dann weiß ich das jetzt auch und werde mich heute entsprechend vor dem Fernseher einfinden. Wobei, das bzw. die Spiele um 22 Uhr werde ich mir sicherlich nicht zu Gemüte führen. Denn um diese Uhrzeit befinde ich mich wochentags für gewöhnlich schon im Land der Träume. Oder zumindestens fast.

      Bis jetzt war bzw. ist der Tag noch gut :) Und ich gehe davon aus dass er das auch bleiben wird.

      Drück dich :-*

      Löschen