Seiten

Donnerstag, 29. Januar 2015

Dream a little ... nightmare

Ich sitze in einem riesigen, hellen, lichtdurchfluteten Raum. Mir gegenüber, erst relativ weit entfernt, sitzt Frau K. Wir unterhalten uns.

Auf einmal sitzt sie mir direkt gegenüber, schaut mich mitfühlend an und sagt irgendwas wie "Ich glaube es geht".

Ich schaue sie fragend an.

Ich fühle mich komisch, meine Hose, der Stuhl, alles wird nass. Ich fasse mir zwischen die Beine, will begreifen woher das Nasse kommt. Dann starre ich ungläubig auf meine blutige Hand.

Meine Hand, meine Hose, der Stuhl - alles voller Blut.

Ich habe Schmerzen und Angst.

Der Raum hat sich verändert, er ist jetzt dunkel und bedrohlich.

Das Blut breitet sich um uns aus.

Ich weine, Frau K. nimmt mich in den Arm.

Dann zeigt sie mir einen wunderschönen Schmetterling, der um uns herum schwebt. In einem Flügel hat er ein Loch, das scheint ihn nicht zu stören, im Gegenteil. Das Loch hat die Form eines Embryo's.

Ich weine immer noch.

Dann werde ich aus dem Raum gerissen - der Wecker klingelt.

Ich wische mir Tränen aus dem Gesicht und stehe auf. Mein Unterleib schmerzt.

Die Nacht ist zu Ende - der Tag beginnt.


18 Kommentare:

  1. Oh man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!! Und mich erlebt man wahrlich selten sprachlos... Meine allerliebste J., ich möchte Dich am allerliebsten ganz fest in die Arme schließen und Dich trösten. Vielleicht verarbeitet Dein Unterbewusstsein jetzt??? Aber auf was für eine brutale Art und Weise!! Ich kann nix sagen, aber ich möchte, dass Du weißt, dass ich für Dich da bin!!! Egal wie und egal wann!! Ich kann Dir nichts von all dem abnehmen, leider!!! Es ist der Horror und es tut mir so unsagbar leid, dass Du das auf diese Weise verarbeiten musst. Bitte melde Dich, wenn Du mich brauchst!! Komm her, ich drück Dich!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Mausi, ich wünschte es wäre alles nur ein böser Traum. Aber dein Unterbewußtsein beginnt nun mit der Verarbeitung. Das ist bittersüß. Denn es tut unfassbar weh, ist aber für deine Seele so wichtig. Wir müssen es doch ganz hübsch in dir machen, wenn jemand neu einzieht braucht er es hell! ❤️❤️❤️❤️
    Ich bin bei dir. Do not forget!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider war es pure Realität. Aber Verarbeiten ist gut und wichtig und notwendig. Bittersüß, du sagst es ♥

      Wer sagte es erst so schön: Erst wenn wir das Alte abschließen und loslassen kann das Neue kommen.

      So machen wir das. ♥ ♥ ♥

      Löschen
  3. Süße, ich sitze hier und bin total sprachlos und mir lief es gerade eiskalt den Rücken runter.
    Komm mal her, ich nehm dich mal ganz fest in die Arme. :-*
    Es tut mir wirklich echt leid, was du durchmachen musstest und jetzt noch nie Art und Weise wie du es verarbeitest. Aber das verarbeiten ist wichtig.

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste gerade richtig schlucken. Ein heftiger Traum. Aber auch ich denke, dass dein Unterrbewusstsein gerade auf sehr heftige Weise versucht, die Fehlgeburt zu verarbeiten.

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke dich ganz, ganz feste und wünsche dir heute eine Nacht ohne Träume!
    (Sorry für den Doppel-Post, aber Blogspot und ich sind momentan keine Freunde)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst hier jederzeit und sehr gerne Doppel-Posts hinterlassen. Auch Drei- und Vierfache ;) Ich freue mich über jeden einzelnen!

      Ja, das war wirklich heftig.

      Danke!! ♥

      Löschen
  6. Liebe JB. Wie soll ich es sagen? Bei allen Schauern, die auch mich erfassten beim Lesen und Wiederlesen, so ziehe ich den Hut vor Deiner Seele. Deutlicher kann sie dir deine Trauer nicht spiegeln. Und dass sie vielleicht etwas verstanden hat, was wir noch versuchen zu begreifen. Und der wunderschöne Schmetterling ist ein wahrhaft positives Symbol. Er fliegt auch mit dem Verlust weiter Richtung Zukunft. Denn der gehört nun mal leider zu Dir. Also, er wartet, bis du bereit bist, dich aufzuschwingen und mit zufliegen. Ich hoffe, you know what I mean...Deine Sonnenseite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Schmetterling begleitet mich von nun an. Ich weiß genau, was du meinst. Danke!

      Löschen
  7. Maus...ich nehme dich hier und jetzt und an dieser Stelle einfach in den Arm. Ich bin für dich da wenn du mich brauchst...auch wenn ich dir heute keine große Hilfe bin...
    Aber ab morgen bin ich wieder da. Ganz sicher ♥
    Ich drück dich :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden glücklich sein! So oder so. Versprochen.
      ❤️ ❤️

      Löschen
  8. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. So ein heftiger traum... Ich nehm dich einfach ganz fest in den arm und drücke dich ganz fest. Ich wünsche dir dass du heute nacht einen ganz tollen traum bekommst. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für's in den Arm nehmen liebe Peach! Ich hoffe dir geht es gut?!

      ❤️

      Löschen
    2. Ja geht schon. Warteschleife halt, ein auf und ab. Glg ♥

      Löschen
  9. So jetzt komm ich auch dazu dich mal zu drücken - was für ein Traum - aber so verarbeitet es der Körper - ich wünsch dir fortan nur schöne Träume - die bitte auch ganz bald wahr werden dürfen!

    AntwortenLöschen