Seiten

Montag, 22. Juni 2015

Mein Leben ist schön

Woche vom 15. - 21.06.15

Montag
Den ersten Kuchen mit frischen Erdbeeren aus dem Garten.
Nachmittags Termin in der KiWu. Wieder einmal bin ich ganz hin und weg von "meinem" Prof. Er macht sich Gedanken, er fühlt mit. Seine Reaktion als ich sagte die Kasse zahlt bei uns nur noch bis Oktober: Er schlug mit der Faust auf den Tisch und sagte "Scheiße verdammt." Dank ihm haben wir nun trotzdem einen Plan.

Dienstag
Morgens - dank Impf-Termin  - 1 Stunde länger geschlafen als sonst.
Abends fällt der Unterricht leider aus - die Dozentin hat Magen-Darm. Natürlich erstmal doof. Dann meinte der Göttergatte noch, mit mir über Sinn und Unsinn der KiWu-Behandlung zu diskutieren. Wieder einmal. Irgendwann wusste er nichts mehr zu sagen weswegen wir dann schließlich beide schmollten. Um das Positive daran hervorzuheben:


Ich habe mich mit einer Schüssel Erdbeeren hinter meinen Lehrbriefen versteckt und gelernt.

Mittwoch
Mittags gibt es einen leckeren selbstgemachten Erdbeer-Joghurt. Außerdem schnorre ich bei Mama frische Erdbeer-Marmelade. Erdbeeren, Erdbeeren und nochmals Erdbeeren :)
Abends einen kurzen aber wie immer sehr tollen Termin bei Frau K. und als ich dann nach Hause komme hat sich der Göttergatte tatsächlich wieder eingekriegt und guckt mit mir gaaanz tapfer Grey's Anatomy.

Donnerstag
Die Arzthelferin meines neuen Endokrinologen hat Mitleid mit mir als sie mein Befund-Durcheinander sieht. Deswegen darf ich gleich am Montag zur Blutabnahme kommen anstatt erst Mitte August. Waaah :))
Date-Time mit der zauberhaften Wunschfee (♥) inkl. Latte Macchiato, lachen, quatschen, fluchen und lästern. Ärrlisch! 
Anschließend wieder einmal super interessanten Unterricht.

Freitag
Kennt ihr die Aroma-Pflegeduschen von Kneipp? Im speziellen die "Lebensfreude"? Ich liebe dieses Duschgel! Riecht wie die gelben Bonbons von Nimm2. (Das ist aber auch eine Schleichwerbung heute...)
Ansonsten: Gefühlsüberforderung pur. Aber: Wochenendeeeee!!

Samstag
Morgens seit langem mal wieder ausgeschlafen, anschließend gemütliches Frühstück mit Schatz, frischen Semmeln und der von Mama geschnorrten Erdbeer-Marmelade.
Nachmittags einen sehr tollen Workshop, bis ich dann nach Hause komme hat der Göttergatte schon gekocht. Wir fläzen uns auf die Couch, gucken Mortdecai und haben einen gemütlichen Abend.

Sonntag
Meine Schwester ist aus ihrem Afrika-Urlaub zurück. Das heißt für mich: Foto's gucken bei Kaffee und Kuchen :)


14 Kommentare:

  1. Prima :) also bis auf Dienstag...
    Dank dir werd ich wohl bald wieder nen Abstecher in meinen Lieblingsdrogeriemarkt machen und an den Duschgels schnüffeln.
    Und außerdem hätte ich jetzt Bock auf Erdbeermarmelade ;)
    Wünsch dir ne schöne neue Woche Liebes :*
    Ich kann hellsehen und weiß, dass der Mittwoch zum Beispiel ganz gut wird :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, mach das mal. Geh ne Runde schnüffeln :P

      Der Mittwoch. Ja, ich denke auch dass der super wird. Woher du das nur weißt...?!

      Ich herze dich, Schnecksche ♥

      Löschen
  2. Das Duschgel mit Nimm2-Duft kenne ich noch nicht. Noch! ;) Ich bin immer ganz scharf auf abgefahrene Düfte. Es gab auch mal eins von Balea das hat nach Zitronenkäsekuchen gerochen. Ein Traum!!! Für mich zumindest. ;)
    Warum zahlt denn eure Krankenkasse nur bis Oktober? O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag's dir, das Duschgel ist der Hammer :)) Ich übernehme aber keine Haftung für eventuelle dadurch entstandene Nimm2-Bonbons-Nasch-Anfälle ;)

      Weil mein Mann dann die magische Altersgrenze erreicht :/

      Löschen
    2. Oh Mann, ist das ungerecht. :/
      Vielleicht ein blöder Gedanke, aber ihr habt doch noch zwei Frischversuche offen, oder? Warum macht ihr nicht bis Oktober diese zwei Frischversuche und "sammelt" die Eisbärchen? Die müsst ihr ja so oder so selbst bezahlen, dann hättet ihr aber zumindest die zwei Versuche die euch noch zustehen unter Dach und Fach.

      Löschen
    3. Diesbezüglich sind wir am Überlegen, mal gucken. So sehr viele Kryo's möchte ich gar nicht mehr.

      Aber vielen Dank dass du dir Gedanken machst :)

      Löschen
  3. Ein Duschgel, das nach Nimm2 riecht - geil! Um meine etwas empfindliche Flora nicht zu verwirren nehme ich nur dieses spezielle Duschzeugs - aber ab und zu verirrt sich ein nach Schokolade riechendes Duschbad in meinen Einkaufswagen. Ich werd wohl mal den Schnüffeltest machen...

    So und nun würde ich gerne wissen wie du Mortdecai fandest - hab sehr viel widersprüchliches gehört...

    Erdbeeren - hmmm
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, geh auch mal den Schnüffeltest machen :)

      Also meinem Mann und mir hat der Film super gefallen. Aber ich bin eh ein riesen Fan von Mr. Depp ;)

      Liebe Grüße nach Spinnenhausen

      Löschen
  4. Pennyleins Nimm 2 oder die normalen? Klingt auf jeden Fall dran-schnüffel-wert 😊 Und Erdbeeren? Ohhh, die liebe ich auch ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Die normalen Nimm 2. Also die Zitrone & Orange.

      ❤️

      Löschen
  5. Schöne woche süße... und so nebenbei warst du noch ganz viel für mich da und hast mich aufgebaut :* ♥
    Das kneipp bad kenne ich... es riecht wirklich so so so lecker. Noch dazu ist hier in der gegend das kneipp werk mit werksverkauf :-D

    Ich drück dich dich feste und sag dir einfach nochmal DANKE ♥♥♥ du bist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, ne?! Ich liebe es auch!

      Süße... ❤️ ❤️ ❤️ Immer gerne.

      Löschen
  6. Du süße Schnüffeltante! Leckaaaaa, frische Erdbeeren und Wassermelone verschlinge ich in jedem Sommer tonnenweise. Ich habe jetzt schon wieder Appetit drauf. Und der Geruch - genial. ;-) Ich wünsche dir einen guten Start in den Dienstag!! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))

      Ich wünsche dir auch einen guten Start in den Dienstag, du Liebe ❤️

      Löschen