Vorgestern war Kontrolle bei meiner Gyn. Zervixlänge stabil. Puuh. Dafür zeigte das CTG wieder ein paar Wehen, die ich auch eindeutig gespürt habe. Tja. Zum Glück verziehen sie sich bisher immer wieder wenn ich meine Stammkuhle auf dem Sofa brav weiter vertiefe.
Zwei Wochen sollten wir noch schaffen. Genauer gesagt jetzt noch 10 Tage, nämlich bis 36+0. Dann, so sagte meine Gyn, sei Knirpsi nicht mal mehr ein Frühchen. Und genau da möchte ich noch hin. Also mindestens.
Mein Geburtsvorbereitungskurs hat zwischenzeitlich auch begonnen. Also genauer gesagt an dem Mittwoch, als ich ins Krankenhaus musste. Letzte Woche war ich dann - und fand es nicht so prickelnd. Es ist ein Kurs mit Yoga und Tanz. Und die Hebamme hat irgendwie was von einem Drill-Instructor. Doch, wirklich. Etwas über eine Stunde hat sie Yoga gemacht. Bzw. lies uns Yoga-Übungen machen. Ohne Rücksicht auf vorzeitige Wehen oder sonstiges verlangte sie Perfektion. Ihre Übungen seien gut für Mutter und Kind, da würde nichts passieren... Ah ja. Am Donnerstag hatte ich dann trotzdem heftigere Wehen und werde künftig die körperlichen Übungen weg lassen. Und da kann sie mich noch so böse angucken, das ist mir wayne. Und zwar sowas von.
Ach ja, gelernt haben wir dann tatsächlich auch noch was. Nämlich wo der Beckenboden ist und für was man den braucht. Ja gut, wusste ich jetzt schon. Abgesehen davon fanden es einige Hühner seeeeeehr ähäm - witzig. Und als die Hebamme dann auch noch über Damm-Massagen gesprochen hat kannte das Gekicher keine Grenzen mehr. Ähm ja. Sexualkundeunterricht in der Schule lässt grüßen...
So. Und weil ich es der lieben Marie versprochen habe hier noch ein Bauchbild:
![]() |
Babybauch 34+3 |
In diesem Sinne... Meine Sofakuhle wartet ;)
Ich drück euch und: Haltet die Ohren steif!
Ich drück euch und: Haltet die Ohren steif!