Seiten

Montag, 7. März 2016

Großprojekt Teil 20

Lange nichts vom Häuschen gehört. Hat sich auch lange nichts getan.

Wirklich getan im Sinne von auf der Baustelle gearbeitet hat sich jetzt auch nicht. Aber jeeeeeeeetzt ist die Bewilligung der Förderung da! Wuhuuuu!!

Ich muss gestehen, grade ist so viel los und so viel Neues und überhaupt dass ich daran schon gar nicht mehr gedacht habe. Im Winter ist man ja eh nicht scharf drauf auf der Baustelle was zu tun, von dem her landete selbige in meinen Gedanken im hintersten Türchen... Tja. Die Leutchen vom entsprechenden Amt haben natürlich trotzdem gearbeitet. Und so flatterte nun der Brief ins Haus. Oder besser gesagt, zuerst stand es in der Zeitung. Förderung für Objekt blablabla bewilligt. Dachte ich so hä, die Adresse kenn ich doch... Und am selben Tag kam dann auch noch der Brief.

Total toll. Jetzt kann es also weiter gehen, Dach- sowie Fassaden- und Fensterarbeiten müssen ausgeschrieben werden. Zum Glück kennt sich unser Architekt ja damit aus. DEN Papierkram bräuchte ich sonst jetzt wirklich nicht auch noch.

Joa. Somit heißt es jetzt erstmal: Weiter zurück lehnen und auf die Angebote warten.

Chacka. So kann es doch weiter gehen.

5 Kommentare:

  1. Schön wenn es in allen Bereichen rund läuft!

    AntwortenLöschen
  2. Du, was ist denn das für ein öffentliches Förderprojekt? Steht das Haus unter Denkmalschutz? Klär mich mal auf, ich MUSS das wissen. 😂😂😂😂😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D

      Ich muss gucken wie das genau heißt. Es hat wohl was mit dem Erhalt alter Häuser zu tun, aber nicht mit Denkmalschutz. Im Groben geht es glaube ich darum, dass man alte Häuser nicht zerfallen lässt sondern renoviert, aber dabei nicht komplett umbaut.
      Ich gucke wie das genau heißt und schick es dir per WhatsApp ;)

      Löschen
    2. Klingt spannend. Ich warte dann mal. 😉😘

      Löschen