Seiten

Donnerstag, 3. März 2016

Alltagsanekdote # 3

"Du willst doch nicht etwa stillen...?!? Da kommst du ja zu gar nichts mehr, da musst du alle zwei Stunden ran. Auch nachts. Ein Fläschchen sättigt doch viel besser."

Begleitet von einem entsetzten Blick...

Äh, doch, ich habe es vor. Thema beendet. Danke.

14 Kommentare:

  1. Diese Ratschläge werden nie aufhören. Jeder, wirklich jeder glaubt, IMMER seinen Senf in Bezug auf Schwangerschaft/Babys/Kinder ungefragt beisteuern zu dürfen/müssen. Es ist köstlich. Neulich sagte eine unbekannte Frau in der Stadt zu mir als ich mit dem Kleinen on tour war und sich unsere Wege kreuzten: “Der Kinderwagen sieht aber noch ganz schön neu aus.“ Schulz von Thun lässt grüßen. Was wollte sie mir denn damit sagen???!! Grandios!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kinderwagen sieht aber noch ganz schön neu aus?! Oh man :D

      Löschen
  2. Ahhh Fresse halten! Da könnte sie gleich sagen: Du willst n Kind? Da kommst du doch zu nichts mehr... Auch wenn MuMilch das wohl Beste für Babys ist so ist es doch jedem selbst überlassen wie man sein Wunder füttern will!
    Ich stille - trotz anfänglicher Probleme und ich habe das Glück, dass mein Mops nachts durchschläft... da kommt man schon zu was...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Patenprinzessin wurde auch gestillt - und hat ebenfalls durchgeschlafen.

      Haha stimmt. Also das mit den Kindern am Besten gleich lassen... Tzztzztzz, nä.

      Löschen
  3. Ich hab nie gestillt.....ich kann das einfach nicht. Ist so gar nicht meins. Aber im Traum würde mir nicht einfallen anderen ungefragt zu erzählen, was ich besser finde.
    Das darf jede bitte selbst entscheiden! Gehts noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde: Jede wie sie möchte. Genau wie du sagst. Das darf jede Frau für sich selbst entscheiden.
      Schlimm finde ich diejenigen, die anderen ihre Meinung als die einzig wahre aufdrücken wollen...

      Löschen
    2. das fängt ja an, sowbald man schwanger wird. (Hebamme, Pränataldiagnostik, Geburtsvorbereitungskurs, eigene Ernährung, Sport, gewünschte Geburtsform.......) Geht weiter, wenn das Baby da ist (stillen, tragen, zufüttern, Blähungen, Schreien lassen, Windeln, Schnuller, Kinderwagen......).....meine sind 10, fast 4 und 6 Monate und ganz manchmal schaffe ich es schon, die Ohren auf Durchzug zu stellen, manchmal....:P

      Löschen
    3. Stimmt, da hast du Recht. Ich frage mich nur immer, wieso man das nicht jedem Paar selbst überlassen kann. Naja. Das wird sich vermutlich nie ändern ;)

      Ganz manchmal? Ohoh. Dann kann ich mich ja gleich mal auf was einstellen ;)

      Löschen
  4. Bei mir geht das auch schon los! Also herzlichen Glückwunsch, dass du eventuell zwei Trimester unbelehrt überstanden haben könntest. Das ist sicherlich ein guter Schnitt.
    Mein Mann wird sogar auch schon "gefragt", wie ICH das mit dem Stillen, Entbinden ect. vor habe und dann gründlichst belehrt :-)
    Unser Motto: Nett-debil lächeln, unverfänglich antworten und denken "meins, meins, meins!"
    Es ist echt krass, wieso sich alle bei dem Thema Kind so "einbringen".
    Es sagt dir doch auch keiner "Wie du willst dein Examen mit Kulli schreiben? Nimm einen Füller" oder "Zieh nen Hemd zur Arbeit an" oder "Geh öfter zum Zahnarzt"...
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ersten beiden Trimester habe ich tatsächlich unbelehrt überstanden! Puuh. Glück gehabt :)

      Stimmt, scheinbar hat zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Umgang mit Baby inkl. Stillen JEDER was zu sagen. Und die meisten meinen, sich einmischen zu müssen. Keine Ahnung wieso das so ist. Schlimm, echt.

      Löschen
  5. Eigene Meinungen sind gut und wichtig....
    Aber verdammt noch mal: warum fühlt sich eigentlich jeder verpflichtet einer Schwangeren oder Mutter diese auch bei jeder Gelegenheit einfach ungefragt vor die Füße zu kotzen?!?!
    Also ehrlich....
    Lg Sandra... Die sowas aufregt...aus Erfahrung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Eigenen Meinungen sind gut und wichtig - und diese den anderen zu lassen ebenfalls.
      Seit diesem Erlebnis vergeht bald kein Tag mehr, an dem mir nicht irgendwer seine Meinung über Schwangerschaft, Entbindung, etc. aufdrücken will. Aaaaaaaaaah!!!

      :-*

      Löschen
  6. Hallo

    gute und richtige Einstellung. Ich war damals auch so auf das Stillen fixiert, dass ich nicht mal für Flaschen und Nahrung gesorgt habe vor der Geburt. Hat mein Mann alles kaufen müssen, als wir noch im Krankenhaus waren.
    Leider hat es ja nicht mit dem Stillen so geklappt, trotz toller Beratung und vielen Versuchen und ich trauere der verlorenen Erfahrung sehr hinterher. Auf der anderen Seite hat es natürlich für uns viele Vorteile gebracht, dass wir auf Flasche umgestiegen sind.
    Ich wünsche euch, dass es mit dem Stillen so klappt und ihr diese Zeit für euch habt. Drück dich

    liebe grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich hoffe auch, dass es klappt. Aber wie du sagst: Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
      Drück dich zurück

      Löschen