Seiten

Mittwoch, 9. März 2016

Wenn es zu lange gut läuft... Part II

Frau Spinne sagte es gestern noch: Tief durchatmen und ans Baby denken...

Gestern war Gyn-Termin. Vorsorge mit CTG. Wie immer. Leider war das Ergebnis... nicht wie immer:

Leichte Wehen und dann beim Ultraschall noch ein verkürzter Gebärmutterhals. Letzterer war fast nur noch die Hälfte zum letzten Mal. Das hab sogar ich gleich gesehen. Puh.

Das heißt für mich: Sofa und Ruhe. Back to the roots quasi. Aber wie sagte Wünschi so schön: Ich habe ja schon meine Stamm-Kuhle :D Und genau in dieser werde ich es mir ab sofort wieder bequem machen.

Nächste Woche ist Kontroll-CTG. Und Doppler-Sonographie wg. Knirpsis Versorgung. Ich HOFFE, dass wenigstens da alles in Ordnung ist. Und außerdem hoffe ich, dass es einfach nur der Stress wg. der Auto-Sache war. Denn das hieße ja, dass sich die Wehen nun wieder verabschieden und sich der Gebärmutterhals wenigstens auf der Länge jetzt einpendelt. Oder?

Ich hoffe es. Und nehme gerne jeden Daumen der noch frei ist.

Ein paar Wöchelchen noch, mein kleiner Schatz. Dann darfst du gerne kommen. Aber jetzt noch nicht. Ok?

18 Kommentare:

  1. Ich drücke beide Daumen, dass sich mit der verordneter Sofazeit alles wieder beruhigt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir sehr! Die Daumen nehme ich natürlich gerne!

      Löschen
  2. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. Hast du denn etwas gemerkt das du Wehen hattest? Davor hab ich zur Zeit ziemlich Angst das sich der Gbmh verkürzt und ich nichts merke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider (oder zum Glück - denn solange man nichts merkt seien die Wehen noch nicht so schlimm) nicht. Ich habe lediglich am Mo mal gedacht iwas war / ist komisch, aber das dann nicht weiter beachtet. Und gestern am CTG 1x. Aber die Menge an Wehen was aufgezeichnet wurde nicht, nein.

      Heute merke ich natürlich mehr - schiebe das aber auf die Einbildung bzw. darauf, dass ich nun natürlich jeden Pieps beachte und genau in mich hinein horche.

      Danke für deine Daumen du Liebe!

      Löschen
  3. Alle Daumen sind fest gedrückt! Die vom Lieblingsmann drücke ich dir auch! ;) ❤

    AntwortenLöschen
  4. Alle Daumenn sind gedrückt und die Spinnenbeine sind gekreuzt - jetzt schön dir Couch weiter aus-kuhlen und entspannen - lenk deine Gedanken ab - zock ein wenig Candy Crush und Ohhhmmm
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir: Vielen Dank liebe Spinni. Ohhhmmm - ganz genau das mach ich!
      :-*

      Löschen
  5. ohje, die Woche scheint nicht die beste zu sein, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass sich die Wehen und der GMH durch die Ruhe schnell wieder beruhigen.
    Wie viele Wochen hast du denn jetzt noch?
    Knirpsi soll sich bitte noch ein bisschen bis dahin gedulden..
    Das mit dem Auto (sorry habe ich erst eben gelesen) klingt sehr nervig, aber das wird sich sicherlich klären lassen. Hauptsache du kommst ein bißchen zur Ruhe ❤️
    Drück dich ganz vorsichtig ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knapp 8 Wochen. 4 sollte er mindestens noch aushalten.

      Danke Liebes, ich drück dich vorsichtig zurück ❤️

      Bei euch alles gut?

      Löschen
    2. Ja, am liebsten soll er es sich noch die nächsten 8 Wochen schön gemütlich machen.
      Bei uns ist alles gut, gestern durften wir wieder einen Blick auf den/die Bauchbewohner(in?) werfen, schaut alles gut aus und ist schon sooo groß geworden (naja also eigentlich nur 10cm aber ich finde immer noch, dass das größte Wunder auf der Welt gerade in meinem Bauch geschieht).
      Ich hoffe Du lässt Dich in Deiner Stamm-Kuhle gut unterhalten und ablenken <3

      Löschen
    3. Ja, da wäre ich auch ganz stark dafür. Ich hab gesagt, ab 01. Mai darf er kommen ;)

      Oh super! 10 cm? Wow! Es ist traumhaft. Und wundervoll. Definitiv.

      Naja, das mit dem Unterhalten und Ablenken ist so ne Sache... Der Hundemann gibt sein Bestes :D Aber da ich eh wieder soooo müde bin passt das - ich schlafe eben viel ;)

      ❤️

      Löschen
  6. Oh nein wie doof!
    Ich bin letztens darüber gestolpert, dass sich der Gebärmutterhals bei sehr vielen Frauen um die 30 SSW verkürzt und es dann auch zu vorübergehender Wehentätigkeit kommen kann. Das hat was mit Hormonen zu tun - es könnte auch einfach ganz normal sein! Natürlich findet jeder dann immer gleich Stress in seinem Leben und die Ärzte verordnen "Liegen", weil es so gut wie das einzige ist, was sie tun können.
    Bei meiner Kollegin war es genauso, sie hat mit der 35/36. SSW wieder Entwarnung bekommen.
    Und das Auto? Lass es doch einfach einen Blechhaufen sein! Sollen sich Anwalt und dein Mann drum kümmern... ;-)
    Ich drücke die Daumen, dass sich die Situation in allen Belangen schnell wieder entspannt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte, sie beruhigen mich doch etwas. Aber müssten die Ärzte dann nicht anders reagieren wenn es "normal" ist bzw. sein kann? Dann hätte sie mir das ja so sagen können. Und dass ich mich vielleicht einfach ein wenig schonen soll. Naja.
      Die Sache mit dem Auto und dem damit verbundenen Stress hab ich meiner Gyn gar nicht erzählt, daran hab ich in dem Moment ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Der Gedanke dass es vllt auch mit dem Stress zusammen hängen könnte kam mir erst abends auf dem Sofa.

      Wie dem auch sei: Ich hoffe ebenfalls auf Entwarnung in der 35./36. SSW :) Und bis dahin hüte ich einfach das Sofa.

      Das Auto... Die Sache ruht momentan. Komplett. Und das ist auch gut so. Vermutlich (hoffentlich) hat der Käufer sich ebenfalls informiert und gemerkt, dass er nix machen kann.

      Danke für deine Daumen du Liebe :)

      Löschen
    2. Wie so vieles in der Medizin ist das ja leider auch nur so ne Theorie, die die einen vertreten, die anderen eben nicht.
      Ich finde das auf jedenfall eher beruhigend und mein Mann hat für diesen Zeitraum bei uns schon mal vorsorglich "Schonung" in den Kalender geschrieben, ob es was bringt, werden wir sehen... Toi toi toi!

      Löschen
    3. Ja, beruhigend finde ich es auch :)

      Schonung im Kalender finde ich super. Ich wünsche euch, dass es was bringt!

      Löschen
  7. Und ganz wichtig: nichts heben, was schwerer als 2-3 Kilo ist, nicht strecken, nicht anstrengen! Unsere Daumen sind alle fest gedrückt! Wie lang ist der GMH denn? Knutschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann muss ich dringend meine Handtasche ausräumen ;)

      GMH liegt bei 2 cm, letztes Mal waren es noch 3,8.

      Knutsch you back

      Löschen