Seiten

Donnerstag, 9. April 2015

Der Countdown läuft...

Hier ist es grade wieder ruhig... Ihr ahnt es vielleicht?! Ich liege schon wieder flach. Dieses Mal mit akuter Bronchitis. Antibiotika olé. Aber gut, was sein muss muss sein. Ich will diese Scheiße jetzt endlich mal los werden. Und zwar komplett. Und wie sagte meine Hausärztin so nett: "Da du ja nun leider nicht schwanger bist packen wir jetzt die Chemie-Keule aus. Schluss mit lustig."

Worauf ich aber eigentlich hinaus will: Only 5 days to go. Ich bin inzwischen gespannt wie ein Flitzebogen. Was mich da so erwartet. Wie groß die Klasse ist. Wie die Lehrer so sind. Wie der Unterricht ist. Eigentlich wie das alles so ist und wird.
Und manchmal frage ich mich auch, ob das wirklich eine so gute Idee war... Zum Glück bin ich schon angemeldet und es ist alles geregelt. Sonst wäre die Gefahr wohl relativ hoch, dass ich doch noch einen Rückzieher mache. Diese ewigen Zweifel. Schlimm ist das...

Ab und an mache ich mir Gedanken wie es dann weiter gehen soll. Also nach der Schule. Oder besser gesagt, ich träume so vor mich hin. Pläne schmiede ich da nun wirklich noch keine, dazu ist es schlicht zu früh - schließlich lernt Frau ja erst und sieht dann mit der Zeit, was alles so möglich ist und in welche Richtung es mich genau zieht.

Prinzipiell und vom jetzigen Standpunkt aus könnte ich mir folgende Richtungen gut vorstellen:

  • Kinderwunsch-Begleitung. Aus Erfahrung und so, ihr wisst schon. Dieses Thema liegt mir wirklich am Herzen weil ich ja selbst erlebt habe (und noch erlebe) was da so alles auf einen zu kommt - und vor allem mit was man alles zu kämpfen hat. Ich schätze aber, dass das nur gehen wird wenn ich mit diesem Thema wirklich abgeschlossen habe. So oder so. Andererseits "leidet" man bestimmt in gewisser Weise mit seinen Patienten mit. Egal ob nun abgeschlossen oder nicht. Grade weil man diese Gefühle und Gedanken in- und auswendig kennt.
  • Kinder- / Jugendpsychotherapie. Momentan noch ein großer Begriff. Aber ich habe ja noch Zeit. 
  • Tier- bzw. Hundegestützte Therapie. Hier hab ich auch schon einen Vortrag im Auge den ich mir auf jeden Fall anhören möchte. Dieser findet allerdings, wenn überhaupt, erst im Herbst statt. Aber das wäre ja schnurz weil fertig bin ich da noch lange nicht. Ich habe schon so oft an mir selbst erfahren, wie der Hundemann auf mich bzw. meine Gefühle reagiert. Selbst und grade dann, wenn ich mir gar nicht so sicher bin was ich eigentlich fühle. Ich habe mal irgendwo den Satz gehört oder gelesen (oder stammt er von Cesar Millan?!): Wenn du nicht weißt wie du dich fühlst - schau deinen Hund an. Stimmt definitiv. 

Dies aber wie gesagt nur momentane Überlegungen. In ca. 20 Monaten werden wir ja dann sehen, in welche Richtung es geht.

Ich bin soooooooo gespannt :)

Bis bald

J.B.

7 Kommentare:

  1. Hey Du Liebe, also diese blöde Bronchitis lässt sich mit der Chemiekeule jetzt hoffentlich endgültig vertreiben!! Dieses Miststück - quält Dich so ewig, sie soll ruhig sehen, was sie davon hat!!!

    Ich freue mich so sehr für Dich, dass Du das Schulprojekt startest - ich finde das wirklich ganz toll!!! Und ich bin gespannt, was Du berichten wirst ♥ Ich drücke Dich ganz arg und wünsche Dir GUTE BESSERUNG!!! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebes! Schön das du dich soooo sehr freust!! Braucht man auch mal ;) also ich finde alle Themenpunkte sehr interessant. Vor allem das Hundeding. Bin ein grosser fan von Cesar! Und den Satz sagt er tatsächlich sehr oft :D Du schaffst das! Ich glaub an dich. Und der Bronchitis kannst du ausrichten das es draussen 20 grad sind und sie sich verziehen kann!!! Gute Besserung! ❤
    Dicken Drücker zurüüück! :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ja mach es wie die FrauSpinne und bastel dir ein Nest auf der Couch und kurier dich gut aus!
    Gute Besserung!
    Du bist ja echt schon ganz schön gespannt auf deinen Kurs - ich möchte nicht, das dich der Kurs enttäuscht - vor lauter Erwartungshaltung... aber es klingt schon alles ziemlich cool... viel Spaß und berichte fein davon! Drücker

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch so gespaaaaaaaaaaaannnnnt :) ♥

    AntwortenLöschen
  5. Boar, das ist so toll. Und es sind NUR 20 Monate...die werden nämlich wie im Flug vergehen, da bin ich mir sicher! :-*
    Die Lehrer sind bestimmt alle total saucool. Gut, jetzt nicht ganz so cool wie meinereiner, aber ausreichend cool. (Ich schmeiss mich eben weg...MOOOOOMEEEENT! ;)))

    Jedenfalls ist das ziemlich spannend. Freu dich auf das Abenteuer, denn hey: Du lebst deinen Traum. Einen deiner Träume. Das ist toll.

    Zwei Millionen unverseuchte antibakterielle Knutschis von mir.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ebenfalls gespannt, was du berichten wirst und in welche Richtung es für dich gehen wird.
    Bald geht es los! ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe J.B., du rockst das Haus. Die 20 Monate gehen schnell rum. Habe so etwas nebenberuflich auch schon gemacht. Wenn du auf den Zug aufgesprungen bist, vergeht die Zeit wie im Flug. Und wenn du vielleicht noch neue nette Mitschüler hast, fällt dir alles noch leichter. Eine gute Besserung und ein tolles sonniges Wochenende für dich!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen