Seiten

Mittwoch, 22. April 2015

One Lovely Blog Award

Die liebe Myu hat mich für den One Lovely Blog Award nominiert. Vielen Dank dafür 



Regeln:

- Bedanke dich bei der Person die dich nominiert hat. 
- Blogge die Regeln und zeige den Award. 
- Veröffentliche 7 Fakten über dich. 
- Nominiere 15 Blogger und teile ihnen deine Nominierung mit. 

Juut. Dann wollen wir mal... (Sagt sie an Tag 1. An Tag 3 sagt sie: Was zur Hölle soll ich da bitte schreiben?? Und grübelt weiter... An Tag 4 läuft es dann.)


1. Meine Hände.
Diese müssen nach jedem Waschen eingecremt werden. Immer. Ich hasse das Gefühl von trockenen Händen. Und noch schlimmer ist es, wenn ich mit trockenen, sprich nicht eingecremten, Händen Papier oder sonstiges anfassen muss. Klebrige Handcreme geht aber auch nicht. Sie muss schnell einziehen, quasi mit dem Eincremen, und darf dann nicht mehr als ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen.
Dass ich die Hände wasche (oder wenn waschen schwer geht desinfiziere) kommt aber sehr oft dann vor, wenn ich in öffentlichen Gebäuden etc. unterwegs bin. Da gibt es so allerhand (Haha, Wortspiel) Dinge, die ich total ekelig finde. Einkaufswägen zum Beispiel. Öffentliche Toiletten (vermeide ich by the way so gut es nur irgend geht). Wechselgeld. Türklinken. Bankautomaten... Daher: Hände waschen / desinfizieren. Und dann: Eincremen.

2. Ich hasse es, an den Fußsohlen berührt zu werden.
Sehr. Über die Maßen. Pfuigagga. Mein Mann findet es allerdings (leider) extrem witzig, mich damit zu ärgern. Es kommt also relativ oft vor, dass ich nichtsahnend auf dem Sofa liege und er dann meint er müsse mir an den Fußsohlen entlang fahren. Mit dem Fingernagel. Uaaaah. Gruselig. Und fast genau so oft kommt es dann vor, dass er einen Tritt kassiert. Natürlich nicht mit Absicht, Reflex und so, ihr wisst schon. Und dann lacht er sich erstmal kaputt. Ausgiebigst. Haahaa...

3. Ich wäre gerne direkter.
Ich bewundere Menschen, die einem direkt sagen was sie denken, die zu ihrer Meinung stehen und diese anderen gegenüber vertreten, auch wenn sie damit ab und an anecken. (Und damit meine ich nicht diejenigen, die sich einbilden dass das was sie sagen Gesetzt ist. Aber ich denke ihr wisst was ich meine.) Ich habe zwar auch meine eigene Meinung - wenn ich aber merke, dass in größerer Runde alle anderer Meinung sind halte ich damit ganz gerne hinter'm Berg. Schlicht weil ich keine Lust auf Diskussionen habe. Oder aber ich meine, mich immer dafür rechtfertigen zu müssen. Das nervt, ist anstrengend (nicht nur für mich) und eines der Dinge, die ich sehr gerne und unbedingt an mir ändern wollen würde. Leider gar nicht so einfach...

4. Ich bin sehr temperaturempfindlich.
Zumindestens was mein Essen / Trinken betrifft. Daher esse oder trinke ich erst dann, wenn es für andere kalt ist. Für mich ist es dann warm bis lauwarm und das ist meine absolut perfekte Ess- / Trinktemperatur.
Bei meinem Kaffee zum Beispiel muss es dann aber schnell gehen. Denn kalten Kaffee mag ich dann auch wieder so gar nicht. Trotz alldem kommt es sehr oft vor, dass ich mir die Zunge verbrenne... Autsch.

5. Ich leide unter sogenannter Migräne mit Aura.
Hört sich ein wenig abgespaced an - heißt aber wohl tatsächlich so. Und zwar äußert sich das so, dass ich, bevor die Kopfschmerzen kommen, ein ganz helles Flimmern (wie ein ganz helles, flimmerndes Licht) vor den Augen habe und dadurch fast nichts mehr sehe. Ganz spaßig ist es, wenn das beim Autofahren los geht. Da hilft dann wirklich nichts als sofort rechts ran fahren und abwarten. Und wenn das Flimmern dann wieder weg ist kommt der Migräne-Schmerz.
Seit ich aber (mehr oder weniger) regelmäßig zum (zur / zu??) Shiatsu gehe sind die Migräne-Anfälle deutlich weniger geworden.

6. Ich bin ein absoluter Näh-Legastheniker.
Ich kann es nicht. Und mag es auch nicht. Das höchste der Näh-Gefühle ist für mich, wenn ich ein Spielzeug vom Hundemann flicken soll / darf / muss. Selbstverständlich werden lange nicht alle geflickt, die meisten werden schlicht durch neue ersetzt. Aber es gibt eben ein, zwei die er total gerne mag. Und die weg zu werfen bringe ich nicht über's Herz. Da er sie aber so gerne mag sind sie leider auch häufig kaputt...

7. Ich interpretiere gerne zu viel.
Viel zu viel. Vor allem dann, wenn ich mit jemandem schreibe. Dann überlege ich oft, vor allem wenn es um wichtigere Themen als beispielsweise das Wetter geht, "Meint er / sie das nun so? Oder doch so? Oder doch tatsächlich so wie er / sie schreibt?" Oder auch ein Klassiker: "Ist er / sie böse mit mir? Er / sie schreibt so komisch. Ist da irgendwas?" Ich weiß dass ich das mache. Und ich weiß dass das eine ganz schlimme Angewohnheit ist. Weil ich meistens (fast immer) tatsächlich viel zu viel hinein interpretiere. Und obwohl ich es weiß mache ich es trotzdem. Noch so ein Punkt den ich gerne ändern wollen würde.


Sodale. Geschafft. An Tag 4. Respekt...

Kommen wir also zum letzten Punkt, den Nominierungen:

  1. Wünschi
  2. Penny
  3. Peach
  4. Sandra
  5. Nenu
  6. Carina
  7. Lisa
  8. Isa & Belle (oder sind das dann schon zwei??)
  9. Pippsi
10. alle die gerne mitmachen möchten

Nicht ganz 15, aber gut. Theoretisch könnte ich alle nominieren, die in meiner Blog-Roll sind. Und darüber hinaus. Weil es so unfassbar viele, tolle Blogs von tollen MenschINNen gibt. Aber ich will ja auch niemanden nerven. Daher...

Viel Spaß, Ladies. Und ihr wisst ja: Jede darf, keine muss.


16 Kommentare:

  1. Yaaaay!! :D
    Ich hab auch Migräne mit Aura ! :/
    Zuerst das Flimmern / Blitzen und dann wir mein ganzer linker arm vom kleinen Finger an taub. So taub das ich mir den arm brechen könnte ohne es zu merken.
    Braucht kein Mensch!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Migräne hört sich aber echt schlimm an. :-(

    Und selbstverständlich werde ich mich auch an meinen Fakten machen. Ich werd dann mal überlegen.... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huch da steh ich ja auch!!! Oh oh.
    Bei Punkt 1 kannst du dich mit meinem Mann zusammen tun, was das waschen und desinfizieren angeht ;) ebenfalls bei Punkt 5 - er bekommt auch vorher Seh- oder manchmal sogar Sprachstörungen...:(
    2, 3, 6 und 7 da widerum finde ich mich wieder ;) wahrscheinlich verstehen wir uns darum so gut ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Vielen Dank :)
    Ich freu mich (und hoffe dass ich bald die Zeit finde das zu erledigen :)
    Drücker!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst ja ob und wie du es schaffst! Kein Stress.

      Drücker zurück!

      Löschen
  5. Dankeschön süße!
    1,2,4,6,7 könnten auch von mir sein - aber sowas von... :-D
    Fester drücker ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wie cool :D

      Drück dich feste zurück! ♥

      Löschen
  6. Wie cool! Also ich kann bei allen Punkten ein Häkchen dran machen, außer bei Migräne hab ich keine Aura dabei. Lg :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Migräne ohne Aura ist auch nicht sonderlich dolle ;)

      LG

      Löschen
  7. Huch......ich Schnellchecker :-) Danke für die Nominierung....es wird aber ein ganzes Weilchen dauern....ganz sicher......;-)
    Schön, Dich besser kennengelernt zu haben....!
    LG, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Und völlig wurscht wie lange es dauert ;)

      LG

      Löschen
  8. Ohhh... Ich sehe ja jetzt erst, dass du mich nominiert hattest ❤️ Ich kann nicht versprechen, wann, aber ich mache natürlich mit! Knutschi

    AntwortenLöschen