Seiten

Montag, 20. April 2015

Jetzt aber!

Letzten Donnerstag ging's los. Also das Studium. Und ach ja: Es gab doch noch eine Schultüte. Total süß, ich hab mich sehr gefreut.

Jedenfalls war ich natürlich viel zu früh dort. Egal. Lieber zu früh als zu spät. Als dann um 18:39 Uhr immer noch niemand da war (um 45 sollte der Unterricht los gehen) wurde ich leicht nervös und ging nochmal raus ins Auto. Der Parkplatz ist auch so leer... Aber gut, mitten in der Stadt gibt es ja noch genügend andere (und gebührenfreie) Parkmöglichkeiten. Um 42 bin ich wieder rein und siehe da: Eine Mitschülerin saß nun auch auf der Treppe und wartete. "Jaaa, die kommen immer so spät..." sagte sie mit einem Zwinkern. Und tatsächlich: Punkt 18:45 Uhr schloss der Lehrer die Tür auf. Hach ja. Fast wie in alten Zeiten.

Arg viel gibt es sonst noch nicht zu berichten. Der jetzige Lehrer ist Engländer (ich liebe seinen Dialekt), schätzungsweise um die 60 und eine richtig coole Socke. Insgesamt sind wir nur 5 Schüler. Finde ich super. Der Herr Lehrer meinte nur, wenn es weniger als drei seien dürfe er nicht unterrichten. Eigentlich... Na dann hoffen wir mal, dass nie mehr als zwei gleichzeitig krank sind.

Thema diesen Donnerstag (und der kommenden beiden) war bzw. ist / sind "Humanistische Therapiemethoden". Diesen Donnerstag kam "Psychodrama" an die Reihe. Sehr interessant. Die praktische Übung nach der Pause war erst etwas gewöhnungsbedürftig. Bzw. gilt es eben, seine "Scheu" zu überwinden. War ja früher in der Schule schon so. Wenn der Lehrer Freiwillige gesucht hat hat sich doch nie jemand gemeldet. (Oder Penny? Ist das heute anders?) Zumindestens war das bei mir so. Hier heißt es aber ja erst Recht: Je mehr ich mit mache und auch direkt an mir selbst erfahre desto besser lerne ich. Also...

Und morgen geht es schon weiter. Neues Thema. Neuer Lehrer. Ich bin gespaahaaant.

Bis bald

J.B.

6 Kommentare:

  1. Das klingt wirklich interessant - kleine Klassen haben so ihre Vor und Nachteile - aber eigentlich bleibt man so definitiv am Ball - drücken geht da nicht.
    Weiterhin viel Span/ Erfolg und ganz viel Wissen!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Au weh! Ja drücken vor Rollenspielen kenn ich gut :))) nun ja bei 5 Menschen fällt es auf wenn man nie mitmacht ;) Allerdings ist bei 5 Menschen vermutlich die Scheu irgendwann nicht mehr so groß...
    Ich bin auch gespannt!!!
    Drück und knutsch dich ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Also heutzutage kloppen sie sich natürlich, wer als Erster darf. Alles Rampensäue! 😂😂😂
    Im Ernst: Es kommt immer auf die Klasse an. Mal meldet sich niemand, mal recht viele.

    Ich mag den englischen Akzent auch gerne. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. :-*

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hört sich aufregend an :-) Da komme ich jetzt doch ein wenig in Versuchung ... - aber nein, ich halte jetzt erst mal an meinem Plan fest ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wuhuuuuu!!! *Cheer* voll toll!! Viel spass bei der heutigen Session!!! ❤

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich toll. In kleinen Gruppen lernt man immer besser. Hatte früher in einem LK nur mit sieben Mitschülern gesessen. Suuuuper! Auch wenn es einem manchmal auf den Keks geht, immer geistig anwesend sein zu müssen, aber es ist der beste Weg zum großen Ziel. :-*

    AntwortenLöschen