Seiten

Dienstag, 21. April 2015

Großprojekt Teil 17 & 18

Großprojekt Tag 17 - 30. Januar 2015

Ja, wir haben uns mal wieder auf die Baustelle gewagt. Allerdings konnten wir auch an diesem Tag nicht arg viel erledigen.

Daher haben wir "nur" im oberen Stock die beiden Zimmer ausgeräumt. Die Schränke und die beiden Betten die darin noch aufgebaut waren sind vorerst mal abgebaut in den Keller gewandert. Dort wäre der Raum in dem der Heizkessel steht nun auch voll. Wird Zeit dass wir einen Container stellen lassen.

Ansonsten haben wir nochmals wegen dem Badezimmer überlegt. Sind aber wieder einmal zu keinem Entschluss gekommen. Mir ist der Raum unten immer noch irgendwie zu klein. Schatz sagt das reicht. Die Dusche passt rein und das Waschbecken auch. WC ist und bleibt extra. Hmm. Wir werden sehen.

Und da das hier nun wirklich nicht für einen eigenen Post reicht bleibt das als Entwurf und wartet auf Teil 18.



Großprojekt Tag 18 - 18. April 2015

Heute widmen wir uns dem Schlafzimmer. Genauer gesagt, der Tapete in eben diesem. Die muss nämlich runter.

Zu Beginn des Tages:

   

Am Ende des Tages:

  

Mich würde ja wirklich mal interessieren was die da gemacht haben... An manchen Stellen kann man die Tapete abziehen. Ohne weiteres. Und an manchen Stellen geht gar nichts. Da müssen wir nächstes Mal mit Tapetenlöser ran. Chacka!

Ganz kurz noch zu dem wunderschönen Teppichboden: Der ist zum Glück nur drauf gelegt. Lassen wir grade so liegen zwecks Streicharbeiten und so. Leider ist aber auch hier der unter dem Teppich befindliche Holzboden total versaut und verklebt... Grml...!

Das war's dann auch schon wieder.

Bis bald

J.B.

5 Kommentare:

  1. Holzbodenbanausen waren das! Pahhhhh. Mir gefällt der kleine Raum sehr gut ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Holzboden ist echt ärgerlich!
    Haben die, die Tapeten mit Super-mega-klebe-Kleister dran geklebt oder was? Die Tapeten an der Decke, wollt ihr die auch abreißen????? Das ist nämlich eine sau-mäßige Arbeit!

    :-*

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt: Deckentapete ist die Hölle. Andererseits ist sie aber auch hässlich, wenn sie dran bleibt. Also...?!? :)
    Bin schon so auf die Ergebnisse Raum für Raum gespannt...:-*

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke wollen wir nur streichen. Hoffen wir mal, dass das auch so hin haut ;)

    Ich herze euch!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du bist so eine fleißige Biene - in allen Belangen!!! Drück dich!!!!

    AntwortenLöschen