Seiten

Donnerstag, 21. April 2016

10. Ein letztes Mal.

Knapp 10 Monate - um ganz genau zu sein 9 Monate, 1 Woche und 5 Tage - bin ich jetzt schwanger. Zumindest sofern ich mich nicht verrechnet habe. Mit dem Denken - und allem was dazu gehört - ist das ja grade so eine Sache...

Und in 16 Tagen soll sie schon zu Ende sein. Also, rein rechnerisch jedenfalls.

Mein Bauchumfang beträgt inzwischen stolze 110 cm, vom Gewicht fangen wir lieber gar nicht an, meine App hat nurmehr zwei Seiten die ich weiter nach rechts blättern kann, ebenso mein handschriftlich geführtes Schwangerschaftstage(-wochen)buch. Meine Hebamme kommt 1x / Woche zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und ich habe die letzten Anschaffungen in Form von Wochenfluss- und Stilleinlagen getätigt. Seit ein paar Tagen geht der Hundemann jeden Morgen zuerst ins Kinderzimmer, guckt sich um und beschnüffelt den dort bereitstehenden Babysafe bevor er dann zu uns ins Badezimmer getrottet kommt.

Ich kann nur noch schlecht schlafen, muss nachts minimum 3x auf's Klo und überlege es mir inzwischen zwei Mal ob ich mich von einer Seite auf die andere drehe - oder eben lieber doch nicht. Und: Ich LIEBE es. Alles. Schwanger zu sein. Meinen Sohn in meinem Bauch zu haben. Von ihm getreten zu werden. Seinen Schluckauf zu spüren. Einfach alles.

Die "Uuuuuund-ist-das-Baby-schon-da"-Anfragen nehmen langsam aber sicher zu, meine Schwägerin ist quasi schon immer auf dem Sprung wenn ich sie anrufe und meldet sich meist gleich mit einem hektischen "Und? Jetzt?" und meine Schwiegermutter wird leicht panisch wenn sie mich anruft und ich nicht ran gehe - weder am Festnetz noch am Handy. Schlafen, Klo oder Dusche lässt sie nur noch grade so als Erklärung gelten.

Und ich habe gestern tatsächlich eine Wehen-App installiert.

Nein, es lässt sich wirklich nicht mehr leugnen. Diese Schwangerschaft - diese mit allen Strapazen und Aufregungen nicht ganz leichte, aber dennoch so magische, wundervolle und einmalige Zeit - geht langsam aber sicher zu Ende. Und ich kann es immer noch nicht fassen...

12 Kommentare:

  1. Mein 5 Wochen altes Wunder liegt grad neben mir und flatulenzt vor sich hin... die Sache mit der Unfassbarkeit nimmt dann irgendwann etwas groteske Züge an ("Dieser Pups, wow, unser Kind ist das BESTE!") aber sie wird immer nur stärker und stärker <3 Magisch ist das passendste Wort, finde ich. Ich wünsche Dir eine wunderbare Restzeit und eine atemberaubende Wochenbettzeit - man weiß ja nie, wann es losgeht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank!! Ja, du hast Recht. Magisch ist das passendste Wort!

      Und dir noch herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder! 5 Wochen alt. Zauberhaft!

      LG

      Löschen
  2. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Dann genieße noch die letzten Tage. ��

    AntwortenLöschen
  3. <3 <3 <3 Haaaaach! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann das sooo nachvollziehen... ich habe es auch so dermaßen genossen... schön weitermachen und fein weiter auf das Bauchgefühl hören.
    Ja es wird immer unglaublicher und darauf kann man sich nicht vorbereiten - mach dich auf das Unfassbare gefasst!

    AntwortenLöschen
  5. Hach, es ist einfach soooo schön meine liebe! Bald haltet ihr euer wunderwesen im Arm - man kann das alles nicht in Worte fassen - es ist jedenfalls überwältigend! Ich kann so gut mit dir/euch mitfühlen und freue mich so sehr für euch! Knutsch dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tiiiiiiiineeeee ♥ Wie geht's euch?

      Danke! Ich knutsch dich zurück!

      Löschen
  6. Ach soooo schön! Und bald ist euer Wunder schön auf der Welt, Wahnsinn!!!! Genieße es weiter in vollen Zügen ❤️

    AntwortenLöschen