Seiten

Dienstag, 12. April 2016

10. Schon wieder.

Dieses Mal aber: 10. Monat. Sagt zumindest meine App.

10. Monat. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: Wie krass ist das denn bitte?!

Heute Abend gehe ich das erste Mal seit laaaaaaanger Zeit wieder in den HP-Psy Unterricht. Ich fühle mich gut, Baby ist fit, keine Wehen, CTG super. Also probiere ich es jetzt einfach. Und sollte es je nicht gehen muss der Göttergatte eben Taxi spielen und mich wieder abholen. Aber davon geh ich nun wirklich nicht aus. Hach ich freue mich schon riesig.

Auf was ich mich hingegen so gar nicht freue ist der Geburtsvorbereitungskurs. Es tut mir wirklich Leid das sagen zu müssen, aber das war bisher eindeutig die sinnloseste Ausgabe in der gesamten Schwangerschaft... Wenn ich nicht je verpasstem Abend einen Selbstkostenbeitrag zahlen müsste würde ich einfach gar nicht mehr hingehen. Ja, was sowas anbelangt bin ich tatsächlich ein wenig geizig. Ich gebe ungern Geld für etwas aus wo ich dann nix von habe. Und wenn ich hingehe lerne ich wenigstens ein bisschen was. Naja, zumindest in Anführungszeichen. Ok, wenn ich es ganz genau nehme habe ich auch nichts davon wenn ich hingehe. Aber wenn ich gehe muss ich auch nichts bezahlen weil das ja dann die Kasse übernimmt. Thihi, was ein Witz echt.

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Ach. Doch. Mein armer Hundemann geht seit Sonntag nur noch auf drei Beinen. Vermutlich eine Bänderdehnung / -zerrung oder gar ein Anriss. Dass da was komplett ab ist glaubt unsere Tierärztin nicht. Freitag müssen wir nochmal hin, dann wird ggf noch geröntgt. Der Hundemann natürlich typisch Mann... Erst hat er gar nicht reagiert als die Tierärztin sein Bein abgetastet hat. Dann hat sie ihn ins Bein gezwickt weil sie wissen wollte ob er überhaupt reagiert. Und ab da hat dann alles weh getan. An allen vier Beinen wohlgemerkt... Macht es natürlich nicht grade einfacher eine Diagnose zu stellen. Mit der Zeit kristallisierte sich der "Übeltäter" dann aber doch raus und nun gibt es Tabletten. Und Sofa-Ruhe.
Jaja, ihr habt richtig gelesen. Sofa-Ruhe für den Hundemann. Man könnte es nun fast als Ironie bezeichnen. Ich dürfte wieder mehr auf sein und auch spazieren gehen. Jetzt darf der Hund nicht und ich bin wieder ständig auf jemanden angewiesen der mir mittags den Hund raus bringt. Treppen laufen darf er nicht und ich darf ihn nicht tragen. Immerhin hat er stolze 17,4 kg.
Vermutlich muss er ca. 3 Wochen lang ruhig gehalten werden. Prostmahlzeit. Immerhin... Mucki-Training zu Hause. Danach muss der Göttergatte sicher nicht mehr ins Fitness-Studio gehen.

So. Und jetzt leg ich mich zu meinem Hund auf's Sofa. Gemütlich Mittagsschlaf und so. Ihr wisst Bescheid.

7 Kommentare:

  1. Es ist doch der Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!! Und wie toll, dass alles so gut aussieht. Ich freue mich so mit dir. Der Hundemarke ist echt der Knaller - egal welche Spezies ein Mann hat es immer schwerer. :-))))))) Nicht umsonst kriegen wir die Kinder. Hab noch eine wunderschöne Kugelzeit. Ich freue mich immer über News von dir!!!! ♡

    AntwortenLöschen
  2. Äh, Hundemann! Nicht Hundemarke! Grrrrr. Immer diese Worterkennung. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich der Wahnsinn. Bei euch alles gut? Ich hoffe doch sehr ♥

      Du hast Recht. Man stelle sich mal einen Mann in den Wehen vor... Ok, lieber nicht :P

      Drück you

      Löschen
  3. Eeeendspuuuurt!!!! :D
    Ohhh der arme Fledermäuserich :( einen ganz vorsichtigen dicken Knutschi für die Fellnase.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schlabberigen stürmischen Schlecker vom Fledermäuserich zurück ;)

      Wie geht's dir denn Liebes? Denke fest an dich! ❤️

      Löschen
  4. Oh das ist ja schön zu lesen! Sollten die Wehen wiederkommen, dürfen sie ja nun einfach bleiben...also schön genießen, was noch zu genießen ist. Es tut mir Leid, dass du mit deinem Kurs so ein Pech hast. Vielleicht musst du dir für jeden Termin ein Thema überlegen, über das du immer schon mal nachdenken wolltest oder überlege dir eine schöne Geschichte für uns. Dann hast du etwas zu tun :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sieht's aus. Ich genieße jetzt noch jede Minute dieser Schwangerschaft. Wer weiß, wann sie vorbei ist ;)

      Löschen