Seiten

Freitag, 8. April 2016

Faultier

Ich bin grade mal wieder ein wenig schreibfaul. Und irgendwie auch allgemein faul. Aber das kommt mir ja ganz gelegen, denn noch darf ich ja sowieso nichts tun außer das Sofa zu hüten.

Uns geht es soweit gut, alles weitestgehend unverändert. Knirpsi's Abdomenumfang ist vom Verlauf her weiter zurück gegangen und inzwischen nurmehr grade so auf der untersten Perzentile. Bis vor ein paar Wochen lag er immer auf der obersten. Versorgung ist nach wie vor top und nach wie vor kann mir niemand sagen woher das kommt oder woran es liegt. Mein Mann ist der Meinung dass es wirklich genetisch bedingt ist. Schließlich sei er ja auch ein absoluter Schmalbrustkrieger. Und früher als Kind sei das noch "schlimmer" gewesen. Tja, damit hat er Recht. Und auch sein Bruder ist sehr schmal gebaut. 

Neu im Programm haben wir nun, dass die Fruchtwassermenge abnimmt. Noch liegt sie wohl in der Norm und ich solle mir keine Sorgen machen. Wird jetzt eben auch engmaschig kontrolliert. Arzt-Termine gegen Langeweile. Auch nicht schlecht.

Die zweite Gyn in der Arztpraxis meinte letztes Mal nur, ich solle gut in mich hinein zu meinem Kind hören. Und wenn ich das Gefühl habe dass irgendwas komisch ist oder er sich nicht mehr so bewegt wie sonst soll ich gleich zu ihnen kommen. Oder nachts / am WE direkt ins Krankenhaus. Na gut, das ist jetzt irgendwie nicht sonderlich beruhigend... Zum Glück ist er nach wie vor sehr aktiv und fleißig am Boxen und Treten. Braves Kind.

Tja. So langsam wird es also wirklich spannend. Und ab nächster Woche darf ich tatsächlich langsam wieder mehr aufstehen.

Habe ich das schon erwähnt: Es ist unfuckingfassbar. 

6 Kommentare:

  1. Liebes Faultier,
    mir kam beim Lesen auch als erstes in den Sinn "ja vielleicht ist das einfach ein kleines Menschlein!" und das, was der Arzt sagte macht definitiv Sinn. Nicht zum Sorgen machen, sondern zum beruhigt sein!!! Ich habe schon ganz oft gehört, dass Frauen instinktiv spüren, wenn was nicht stimmt. Und so lange man nichts "merkt" ist alles noch gut! Ich drücke die Daumen, dass es noch ein bisschen länger so bleibt. Der Countdown ist nah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!

      Ja, der Countdown ist wirklich nah. Schon ganz nah :)

      Löschen
  2. Hallo liebes Faultier ;)
    ich freue mich sehr für dich, dass du kommende Woche ein bisschen mehr auf sein darfst! Und Lob an Knirpsi, dass er sich brav bemerkbar macht.

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass Du Dich endlich wieder etwas mehr bewegen darfst! Und solange Knirpsi weiter im Bauch fleißig rumturnt scheint ja alles gut zu sein. Weiter so!
    Ganz lieben Gruß :*

    AntwortenLöschen