Seiten

Dienstag, 21. Oktober 2014

Großprojekt Teil 15

Großprojekt Tag 15 - 18.10.14

Um es gleich mal wieder vorneweg zu nehmen: Wirklich viel sehen wird man heute am Ende des Tages nicht.

Wir sind heute irgendwie ein bisschen Planlos und fangen erstmal damit an, die Küche vollends auszuräumen. Ist nur noch die Eckbank samt Tisch die raus muss und auch raus kommt.

Dann machen wir damit weiter, die Reste der obersten Tapetenschicht abzuzupfen. Ein ätzender Job der wirklich, wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Der Göttergatte hat dann zwischendurch keine Lust mehr auf Tapete und streicht nochmal über die Fenstersimse im künftigen Esszimmer. Muss ja schließlich auch getan werden ;)

So gegen 15:30 Uhr ist die Tapete dann ab. Also will Schatz noch den PVC-Boden in der Küche rausreißen und schauen, was da drunter ist. Und? Wer will raten was dort zum Vorschein kommt? ..... Richtig. Holzboden. Genau der gleiche, superschöne Boden wie in den anderen beiden Räumen. Und leider genau so misshandelt wie der im künftigen Esszimmer... Menno :(


Hier wieder die Feierabend-Bilder:

   


Die Tür zum künftigen Esszimmer ist allerdings immer noch auf... Naja, nächstes Mal dann.


Bis bald

J.B.

25 Kommentare:

  1. ich finds klasse was ihr da so werkelt - wenn der ganze Spaß dann irgendwann (hoffentlich bald) fertig ist dann habt ihr etwas was ihr mit euren eignen Händen auf Vordermann gebracht habt und auf das ihr richtig stolz sein könnt! Und ablenken tut es nebenbei auch noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so bald werden wir wohl noch nicht fertig sein. Aber irgendwann... ;)

      Ich freu mich jetzt schon drauf wie es fertig aussehen wird.

      Löschen
  2. "Kleinvieh macht auch Mist"! Letztlich ist jede noch so kleine Ecke abgerissener Tapete ein Fortschritt. Aber irgendwann mag man an den Aufbau gehen und nicht nur Abbruch. Und schwupp...dann hast du ganz viele sichtbare Fortschritte, liebes Eischlüpftagmäuschen, du! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon sooooooo viele Aufbau- und Einrichtungsideen, ich kann's dir sagen :D Aber irgendwann werd ich die Ideen schon brauchen.

      <3 <3

      Löschen
  3. Ich bin nach wie vor begeistert!! Das ist echt ein tolles Projekt - hätte ich auch gern!! Vielleicht sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt? :-)

    AntwortenLöschen
  4. P.S.: Jetzt ist Penny´s Anspielung auch bei mir angekommen... Hast Du heute etwa Geburtstag???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kitty: Ja. Ja. Jaaaaaaa! ��������������
      ����

      Löschen
    2. Hmm. Wie finden wir das jetzt nur raus?! Darf ich dir ne Mail schreiben? <3

      Und ja, ich hab heute Geburtstag.

      Löschen
    3. Oh :))))) ich wünsche dir alles Liebe - von ganzem Herzen!!!!!!! :*

      Löschen
    4. Dankeschön :-* Du hast übrigens auch ne Mail von mir bekommen :P <3

      Löschen
  5. Hey ��

    Nachträglich: alles liebe zum Geburtstag!! Ich hoffe du hast deinen Tag genossen?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Von mir auch noch alles Gute nachträglich! *knuddel* :-)
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht nach viel Arbeit aus. Es wird aber bestimmt alles sehr sehr schön werden wenn es fertig ist. Es ist dann bestimmt ein tolles Gefühl etwas selbst aufgebaut zu haben.
    GLG Deine Peach
    P.S.: auch wenn es etwas spät ist aber ich wünsche Dir Alles Gute, Glück und Gesundheit und, dass Deine Träume in Erfüllung gehen <3

    AntwortenLöschen
  8. Liebe J.B., erst einmal ♥-lichen Glückwunsch nachträglich zu deinem B-Day! Und weiterhin ganz viel Spaß beim Renovieren. Es ist zwar eine sehr anstrengende Zeit, aber wenn mal alles (zumindest annähernd) fertig ist, dann könnt ihr stolz auf euch und euer Werk sein. Ganz toll finde ich echte Holzböden. Das sind richtige Schätze, die nicht versteckt werden dürfen. Alles Liebe für euch! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön :)

      Die Holzböden sind super! Schade nur, dass diese in zwei Räumen (bisher) echt vermurkst wurden... :(

      GLG

      Löschen
  9. Kann man die nicht wiederaufbereiten? Es gibt doch spezielle Maschinen, die man sich ggf. in Bauhäusern ausleihen kann. Was wäre eure Alternative? Was macht ihr in die anderen Räume?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theoretisch und mit wahnsinnig viel Aufwand wohl schon. Aber nachdem wir zig Schreiner und Raumausstatter gefragt haben und uns wirklich jeder gesagt hat wir sollen nen Boden drüber legen haben wir uns nun dazu entschieden. Bzw. hab ich keinerlei Argumente mehr meinem Mann gegenüber wieso wir doch versuchen sollten den original Boden "zu behalten".

      Im ersten Raum war und ist der Boden ja gut. Im zweiten kommt wohl einer drüber. Und in der Küche sind wir sogar noch am Überlegen, ob wir ihn nicht einfach lassen wir er ist. Als Erinnerung quasi. Mal schauen.

      Wie's in den restlichen Räumen aussieht wissen wir noch nicht.

      Löschen
    2. Kann ich verstehen. Wenn auch Experten davon abraten, dann macht es meist keinen Sinn. Wir haben auch kein Echtholz, was ich sehr schade finde. Leider ist bloß irgendwann das Buget erschöpft. Ich wünsche euch frohes Gelingen und schön fleißig Bilder machen. :-) Liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Ähäm Budget :-)

      Löschen
    4. Auch wenn es wirklich sehr Schade um den Boden ist... Aber gut, wir haben uns inzwischen damit abgefunden :)
      Und Bilder mach ich auf jeden Fall. Versprochen :)

      Löschen