Seiten

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Reisebericht - Alto Adige

Naja, um diesen Post "Reisebericht" zu nennen war unsere Reise eigentlich zu kurz und eigentlich sind wir auch zu wenig umher gereist. Schön war es aber trotzdem.

Die insgesamt rund 650 km haben wir und vor allem der Hundemann gut überstanden. Sogar letzerer musste sich nur ein einziges Mal übergeben. Der Arme... Das war direkt nach dem Reschenpass. Wir wissen dass er Kurven nicht gut verträgt, daher haben wir uns kurzerhand in ein fahrendes Verkehrshindernis verwandelt. Hat leider nichts genützt. Dafür ging's am Rückweg super und komplett Kotzfrei :)

Sooo gerne wär ich noch länger dort geblieben. Das Land, die Leute, der Dialekt, das Essen - einfach alles. Ich liebe es dort. Südtirol und Italien sind meine favorisierten places to be ;) Und dieses kleine Örtchen in Südtirol hat es mir besonders angetan: St. Pauls. Meine Eltern fahren dort schon rund 30 Jahre hin, ich quasi seit meiner Geburt. Immer nach St. Pauls, immer in die gleiche Pension. Wir gehören schon fast zur Familie. Das macht jeden Urlaub dort natürlich nochmal ein bisschen heimeliger und schöner.

Da es Freitag recht spät wurde bis wir dort waren - 21:30 Uhr - haben wir an diesem Abend nichts mehr unternommen. Gepäck auf's Zimmer gebracht, der Hundemann bekam Wasser und Futter und für uns gab es Pizza samt leckerem Rotwein. Von der Fahrt - und dem Rotwein - ziemlich erschlagen ging es relativ früh ins Land der Träume.

Am Samstag ging es direkt nach dem Frühstück nach Bozen auf den Markt. Ich LIEBE Wochenmärkte - und diesen ganz besonders!

 

Dort waren wir bis kurz nach Mittag, dann sind wir wieder zurück in die Pension. Ein kleines Schläfchen später haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht und hätten am Liebsten die Kiwi's direkt vom Baum gegessen.

  

Um ganz ehrlich zu sein haben wir nur darauf gewartet, dass es endlich 14 Uhr wird. Denn um 14 Uhr öffnet eine supermegatolle Konditorei ihre Türen. Leute, wirklich, wenn ihr mal in Bozen / Meran / Eppan oder sonst irgendwo dort in der Nähe seid: Fahrt nach St. Pauls und gönnt euch Kaffee und Kuchen in der Konditorei Peter Paul. Meiner Meinung nach gibt es dort die schönsten und vor allem leckersten Kuchen und Torten überhaupt - obwohl ich ja sonst gar nicht der Torten-Mensch bin.

 

  

Jeweils zwei Stück(chen) Torte und eine Tasse Kaffe bzw. Cappuccino später rollten wir uns zurück zur Pension und dort in den Garten. Als wir wieder einigermaßen gehen konnten gab es einen ausgiebigen Spaziergang durch die Weinberge und schwupps war es Zeit für's Abendessen. Hierfür fuhren wir nochmal nach Bozen denn dort gibt die weltbeste Pizza in allen denkbaren (und undenkbaren) Variationen.

 

Am Sonntag erklärte der Hundemann um kurz nach 8 die Nacht für beendet :) Unserer Meinung nach etwas früh, aber gut. Ab unter die Dusche, frühstücken, packen. Und dann hieß es leider schon wieder: Abschied nehmen...

Wunderschönes St. Pauls, es war herrlich! Wir kommen wieder. Versprochen.






 



6 Kommentare:

  1. Boah!!! Hmmmmm!!! Yummiiiieeeee!! Lecker!!! Toll!!!!! ♥ So kleine Auszeiten sind einfach nur phantastisch!!!

    AntwortenLöschen
  2. Also das sieht ja wirklich total einladend dort aus. Ich mag Tirol auch. Und Italien. Und überhaupt alles, was da so liegt.
    Übrigens bin ich auch keine Tortentante, aber diese Schokobomben...wooooow, die hätte ich auch allesamt inhaliert. Lecker. Oder wie der Niederländer Sagen würde: "Smakelijk!" :)))

    Ich hoffe ihr kommt ganz bald noch einmal zu solch einer schönen Auszeit. Besonders jetzt zu der Jahreszeit ist das sooooo schön. :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh schon, wir haben wirklich viel gemeinsam ;)
      ♥ ♥ ♥ ♥

      Löschen
  3. Oh Süße wie toll!!!! Das hört sich nach einer wundervollen, fabelhaften, extrem leckeren Auszeit an! Genau richtig so :) Bei der Pizza läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen....ohhhhhhhhhhh....bestimmt habt ihr die Gabeln jeweils noch in die Kuchen des Anderen gesteckt....somit insgesamt also von 4 Kuchen schnaburliert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau so war unsere Auszeit auch. Inkl. des Schnabulierens von vier Kuchen ;))

      ♥ ♥ ♥ ♥

      Löschen