Seiten

Dienstag, 28. Oktober 2014

Liebster Award

Liebe Sandra, ich bin immer noch ganz hin und weg und weiß ehrlich gesagt gar nicht, womit ich diese Nominierung verdient habe. Ich danke dir sehr, sehr, sehr und mache natürlich gerne mit.

Da ich sowas noch nie gemacht habe, hoffe ich natürlich dass ich auch alles richtig mache. Falls nicht: Sorry!

Ist man für den Award nominiert gibt es 11 Fragen zu beantworten. Dann stellt man selbst 11 Fragen und nominiert 11 Blogs mit unter 1000 Abonnenten.



Hier also Step 1: Meine Antworten auf die 11 von Sandra gestellten Fragen:

1) Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Mein erstes Blog begann ich, als ich grade eine alternative Kinderwunsch-Therapie beendet hatte. Keine Ahnung was mich letztlich genau geritten hat, ich setzte mich an den PC und googelte nach Kinderwunsch-Blog's. Ich glaub der eigentliche Grund, wieso ich dann selbst ein Blog begonnen habe war der, das Blog als Ventil zu nutzen und einfach alles aufschreiben zu können. Irgendwann wurde mir das dann "zu wenig", weil ich mir sagte mein Leben besteht aus mehr als dem Kinderwunsch. Das Bloggen an sich wollte ich aber nicht mehr aufhören, da ich hierüber tatsächlich einige wundervolle Menschen "kennengelernt" habe. Und so entstand dieses, mein zweites, Blog.

2) Was wünscht du dir für die Zukunft?
Erstens natürlich dass mein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Und zweitens, dass mein Mann und ich uns immer so lieben wie jetzt und wir einfach ein unschlagbares Team bleiben. (Ja, schnulzig, ich weiß...)

3) Gibt es eine Person die dich inspiriert?
Gibt es tatsächlich. Meine Therapeutin.

4) Wo würdest du gerne hinreisen und warum?
Bali. Unbedingt Bali. Warum? Hmm. Erstens wegen dem Film "Eat. Pray. Love". Und zweitens weil jeder von meinen Bekannte/n die/der schonmal auf Bali war total begeistert nach Hause zurückgekehrt ist.

5) Schönste Kindheitserinnerung?
Das Sonntags-Frühstück bei Oma und Opa wenn meine Eltern mal über's Wochenende nicht da waren.

6) Welche Bücher sind dir wichtig?
Auf jeden Fall "Kleine Drachen sind eben so" von Andrea Schwarz und "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda.

7) Welches Lied hörst du wenn du traurig/voll gut drauf bist?
Hmm. Gute Frage. Um ehrlich zu sein gibt es da keine bestimmten Lieder.

8) Wie sieht dein idealer Tag aus?
Einigermaßen ausgeschlafen erstmal einen ausgiebigen Spaziergang mit dem Hund, anschließen ein gemütlicher Kaffee zusammen mit Schatz und danach alles tun zu können aber nichts tun zu müssen.

9) 10 Jahre zurück....würdest du etwas anders machen?
Vielleicht würde ich Abi machen. Aber eigentlich... Nein. Denn dann wäre ich heute ja nicht da, wo ich bin.

10) Deine Hobbys sind?
Zuallererst mein Hund. Unser Haus-Projekt. Und Lesen. Da komm ich leider viel zu selten dazu.

11) Was ist dein Absoluter Lieblingsfilm und warum?
Das ist schwierig. Zählen Serien auch? Falls ja, dann wäre das Grey's anatomy. Einfach weil ich die Geschichten rund um die Ärzte sehr mag und sie mich viel zum Nachdenken anregen. Falls nein, dann würde ich sagen: Notting Hill. Erstens weil Hugh Grant ein echtes Schnuckelchen ist, zweitens weil ich eine riesen Fanin (jaa Penny, hab ich von dir geklaut) von Julia Roberts bin und drittens weil es ein typischer Liebesfilm mit Happyend ist.



Sooo. Erster Teil geschafft. Kommen wir nun zum zweiten Teil: Meinen 11 Fragen:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Du hast 5 Minuten nur für dich alleine und alle Möglichkeiten. Was tust du?
3. Welche Charaktereigenschaft zeichnet dich besonders aus?
4. Was bringt dich so richtig auf die Palme?
5. Wie sieht dein idealer Tag aus?
6. Pumps oder Sneaker?
7. Hast du ein Vorbild?
8. 10 Jahre zurück... Würdest du etwas anders machen?
9. Dein peinlichstes Erlebnis?
10. Hast du ein Lieblings-Zitat? Wenn ja, welches?
11. Was wünschst du dir für die Zukunft?

Sandra, ein paar Fragen hab ich von dir gemopst. Ich hoffe das ist ok :)



Fragen wären hiermit also auch erledigt. Das heißt, es fehlen "nur" noch die Nominierten. Und hier sind sie:

1. Penny: http://molekueltanz.blogspot.de
2. Pippsi: http://pippilottta.wordpress.com
3. Wünsch dir was: http://vielewuensche.blogspot.de
4. Kitty: http://princesskitty79.blogspot.de
5. Nenu: http://deranfangistdunkel.wordpress.com
6. Carinchen: http://carinakuga.wordpress.com
7. Kriksi: http://siesindjanochjung.wordpress.com
8. Tine: http://tines-hibbel.blogspot.de
9. Spring: http://springpeatfingersofharvest.wordpress.com
10. warumwir: http://warumwir.wordpress.com/about/
11. Rubinrot: http://rubinrot1986.wordpress.com

Also ihr Lieben: Ran an die Tasten :)


P.S.: Für den weißen Hintergrund an machen Stellen entschuldige ich mich. Aber ich hab das alles jetzt zum dritten Mal getippt, der ätzende weiße Hintergrund ist immer noch da und ich hab jetzt keine Lust das noch ein viertes Mal zu tippen. Daher...

Kommentare:

  1. Uiiii, jetzt darf (muss) ich auch ran :-)

    Danke! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Najaaaa, "muss" ist so ein hartes Wort. Sowieso mit krankem Wurm Daheim! Aber freuen würde ich mich natürlich <3

      Löschen
  2. Darf ich mal ganz frech fragen ob ich mit Nummer 9 gemeint bin, oder ob Tine zwei Mal ran "muss"? ;)
    Hach, nach Bali würd ich glatt mitkommen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Ups!!! Ja, die Nummer 9 bist du meine Liebe! Ich korrigiere sofort den Link. Also geht ja mal gar nicht.... :)

      Löschen
    2. Hehe! Da freu ich mich mal riesig! Danke. :)

      Löschen
    3. Bitte sehr gerne. Und ich freue mich auf deine Antworten. Du machst doch mit?? ♥

      Löschen
    4. P.S.: Nach Bali nehmen wir dich selbstverständlich auch mit ;)

      Löschen
  3. Bali ist wirklich traumhaft schön! Nimmst du mich mit?? :*

    AntwortenLöschen
  4. Du MUSST unbedingt mal nach Bali!!! Ich komm glatt nochmal mit - das Paradies ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He. Pass auf was du sagst...! Ich nehm dich sonst glatt auch noch mit :P ♥

      Löschen
  5. Jaaa, das Wochenende bei Oma und Opa. Das war auch für mich immer sooo schöööööön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich immer herrlich. Jedes einzelne Mal :))

      Löschen
  6. *aufzeig* ICH MÖCHTE MIT NACH BALI GENOMMEN WERDEN!!!!
    Danke. Bitte. Knicks.

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar! Selbstverständlich nehmen wir dich auch mit <3

      Löschen
  7. Na da kriegen wir den Privatjet doch voll ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dich sowieso auch. Ich charter dann mal den Privatjet ok?! ;)

      Löschen
  8. Schön zu sehen, dass es anderen auch so geht wie mir: Der Hund = der beste Freund ;)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, mein Hund ist tatsächlich mein bester Freund. Wenn ich könnte hätte ich ihn ständig dabei. Ist schon der Wahnsinn wie schnell man so ein Tier abgöttisch liebt ♥
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen