Seiten

Montag, 6. Oktober 2014

Wicked wicked wonderland...

Verrückt. Ja, irgendwie ist das alles verrückt. Ein klein wenig zumindest.

Da gurkt man in aller Herrgottsfrühe in die KiWu-Stadt, steckt im Berufsverkehr im Stau fest und lässt sich dann noch Blut abzapfen. Und wofür? Für etwas, dessen Ergebnis man eigentlich schon kennt. Weil es sowas von eindeutig ist. Sowas von klar. Und zwar so, dass das selbst die nette Arzthelferin so akzeptiert. Größtenteils zumindest. Sie fügt lediglich ein "Aber vielleicht...." verbunden mit den Worten "...ich möchte Ihnen aber keine unnötigen Hoffnungen machen" an. Irgendwie ja schon lieb von ihr. Leider umsonst. Ich gehe nicht davon aus, dass das Ergebnis vom Bluttest noch irgendwas anderes aussagen wird.

Naja. Um mal nicht zu lange um den heißen Brei herum zu reden: Erste ICSI - Negativ.

Seit gestern ist die Blutung da. Tja, shit happens. Erstaunlicherweise kann ich sagen, dass es mir gut geht. Ehrlich. Das für mich Schlimmste an diesem Negativ war der Ausdruck im Gesicht meines Mannes. Auch wenn er es nie gesagt hat - gehofft hatte er eben doch. Und zwar mindestens so sehr wie ich. Dieser Ausdruck in seinen Augen... Der trieb mir fast die Tränen in die Augen. Nicht das Negativ an sich.

Eins ist sicher: Es geht weiter. Wir wissen noch nicht wann, wir wissen noch nicht wie. Das lassen wir auf uns zukommen. Denn in der Vergangenheit haben wir ja gesehen: Pläne sind für den Allerwertesten.

Und bis es soweit ist genießen wir weiterhin unser wundervolles Leben in unserem verrückten Wunderland. Kommendes Wochenende geht's nach Südtirol. Darauf freue ich mich schon wie blöde.

Haltet die Ohren steif!

Bis bald

J.B.

Kommentare:

  1. Mein allerliebste J.B., "Negativ" ist SCHEISSE!!! Mehr fällt mir dazu leider nicht ein - ich drücke Dich wie verrückt und natürlich geht es weiter!!! Du hast die richtige Einstellung - alles andere bringt ja auch nix!! Ich denk an Dich - tausend liebe Grüße von Deiner Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Negativ ist scheiße. Da hast du Recht. Danke für's Drücken, das hilft immer ♥ ♥

      Löschen
  2. :,( verdammt....
    Ich will dich einfach nur in den Arm nehmen...was deinen Mann angeht, das ging mir auch immer so (abgesehen von dem Loch, dass sich nach dem Negativ für mich auftat) am schlimmsten, war dieser Schmerz und diese Enttäuschung in den Augen dieses starken Mannes...es zerreißt einem das Herz.
    Das ihr jetzt abhaut finde ich klasse. Nix wie weg von dem Mist - lass deine Gefühle laufen, sitz es aus, woanders ist vielleicht besser als zuhause, wo einem schnell die Decke auf den Kopf fällt. Du machst das alles richtig! Das weiß ich! Kleine Kämpferin ♥
    Mann Mädels ich bin echt stolz auf euch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Wunschfee ♥ Danke für's in den Arm nehmen. Ich bin sicher, Südtirol wird uns gut tun.

      Und weißt du was: Ich bin stolz auf DICH!! ♥ Dicker Knutsch

      Löschen
  3. Liebe J.B.,
    das mit dem Negativ tut mir echt leid. Es ist schön, dass du nach vorne schaust.

    Ich drück dich ganz fest ♥


    Lg Carinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück dich feste zurück ♥ Und meine Daumen drück ich für dich!!

      Löschen
  4. Oh manno, dabei sprach bei deinem Matschkopf doch alles dafür, dass es geklappt hat... tut mir sehr leid, liebe JB! Ich hab mich schon gefragt, wann ihr es erfahrt... Jetzt kennst du wenigstens die ganze Prozedur und kannst beim nächsten Versuch noch tiefenentspannter sein und dann klappt es ganz bestimmt! Ich drück dich ganz feste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, die Matschbirne Hatte auch die Hoffnung dass die woanders her kommt. Aber waren wohl doch nur die Medis.
      Genau, jetzt kenn ich mich aus ;) Danke dir du Liebe! Drück dich zurück!

      Löschen
  5. Liebe J.B. Ich drücke dich!!

    Es tut mir echt leid, dass der erste Versuch nicht gleich geklappt hat, aber ich wette ihr werdet euer Wunder in den Armen halten!

    Was ich an dem Versuch ganz toll fand war, wie IHR das gemeistert habt! ZUSAMMEN!! Ganz herrlich!!

    Und nun geniest zusammen euren Urlaub, nehmt euch die zeit, die ihr braucht und dann wird durchgestartet!!

    Drück dich!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist wirklich lieb von dir.

      Ja, wir haben das tatsächlich zusammen gemeistert. Und genau so machen wir das auch beim nächsten Mal :)

      Drück dich zurück!

      Löschen
  6. Ach Süße, ich bewundere dich für deine Tapferkeit.
    Ihr werdet euer Wunder bekommen, weil ihr es verdammt nochmal verdient habt.

    ;(

    Ich bin sehr stolz auf dich. Und du hast trotz deiner Tapferkeit alles Recht der Welt Tassen an die Wand zu klatschen oder jemanden feste zu schubsen.
    Nur für den Notfall...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so ein Schatz!!

      ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

      Löschen
  7. Schade...

    Ich drücke dich und sende dir viel Kraft Du Liebe! gebt nicht auf!

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  8. So ein Scheiß! Es tut mir wahnsinnig leid und drück dich aus der Ferne! "Negativ" ist ein Wort, dass wir alle definitiv nicht brauchen!! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das braucht wirklich keine(r)!!!
      ♥ ♥

      Löschen
  9. Was ein Mist. Das tut mir sehr leid für euch. So viele schlechte Nachrichten an der Kiwu-Front momentan....
    Lass dich auch weiterhin nicht unterkriegen und bleib so stark und lebensfroh wie du bist. Genießt eure Zeit in Südtirol und fühl dich feste gedrückt. <3
    Spring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Spring! Die Zeit in Alto Adige werden wir mit Sicherheit genießen :)

      Und ich bin sicher, bald wird es wieder mehr Positivs als Negativs geben. Ganz sicher!

      Drück dich feste zurück

      Löschen
  10. Einfach scheiße, eine nettere Beschreibung für ein Negativ gibt es einfach nicht. Mist, Mist, Mist!
    Genießt die gemeinsame Zeit in Südtirol, Urlaub ist doch immer die beste Möglichkeit, mal vom blöden Kiwu-Kram Abstand zu bekommen - so ging es mir zumindest immer.
    Ich drücke Dich und schicke Dir viel Kraft für Euren weiteren Weg!
    Alles Liebe, Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit werden wir mit Sicherheit genießen - und ja, Abstand geht am Besten, wenn man auch räumlich wo anders ist ;)
      Ich drück dich zurück!

      Löschen
  11. Ach Mensch, tut mir leid liebe J.B. Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  12. Ach, so ein Mist.... Machen wir es einfach kurz und schmerzlos: hinfallen, aufstehen, Krönchen wieder richtig aufsetzen und weitergehen bzw. erst einmal ein den Urlaub fahren und den ganzen Mix aus Hoffnung, Träumen und Wünschen vorerst zurücklassen und (noch!) das Leben zu Zweit genießen.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe J.B,
    So ein Mist. Jedes Negativ reißt einen so hart in die Realität zurück. Es tut schrecklich weh. Und das eben nicht nur uns sondern auch unseren Männern. Haltet zusammen. Das ist wichtig.
    Weiterhin viel Kraft für deinen
    Weg.
    Hanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch dir, liebe Hanni :)
      Alles Liebe!

      Löschen