Seiten

Montag, 30. März 2015

Bald. Oder: Die Ruhe vor dem Sturm.

Die herrscht hier momentan. Also die Ruhe. Das ändert sich. Schon bald. Ganz bald. Außer vielleicht im Büro... Hier wird es wohl auch weiterhin ruhig bleiben. Zumindest was die Arbeit anbelangt. Von den Hühnern und dem Hahn im Korb fangen wir lieber mal nicht an. Das würde den heutigen Rahmen sprengen. Definitiv.

Jetzt noch zwei Wochen Ferien. Also nicht für mich. Aber in der Schule. Und dann geht es los. Ich bin so aufgeregt und gespannt und hibbelig und... Und kann es kaum abwarten. Dieses Gefühl... Es ist das Richtige. Und ich freue mich so.

Der Göttergatte freut sich übrigens auch. Er ist so toll - klar ist er toll - und steht voll und ganz hinter mir. Hinter mir und meiner Entscheidung. Jaahaaa. MEINER Entscheidung. Ganz kurz wollte ich schon wieder in alte und vertraute Verhaltensmuster fallen und ihm die Entscheidung überlassen. Dann bekam ich einen dezenten Tritt in den Allerwertesten. Oder besser gesagt, einen dezenten Satz um die Ohren. Im ersten Moment wollte ich abstreiten dass es so ist. Dann dachte ich drüber nach. Und tatsächlich... Nein. Meine Entscheidung. Ich habe sie getroffen. Und er unterstützt mich.

Dann das Großprojekt. Ihr erinnert euch?! Hier geht es bald auch weiter. ENDLICH!! Der Winter war viel zu lange. Wir haben jetzt mal den Samstag nach Ostern angepeilt. In der Hoffnung, dass es dann ausgerechnet da nicht wieder so popokalt ist. Es gibt noch viel zu tun...

Im Büro... Nein, ich wollte doch nicht damit anfangen. Ganz kurz nur: Es gibt einen neuen Kaffeevollautomaten. Und dieser kann auch Latte Macchiato. Drei Mal dürft ihr raten, was die Damen nun den ganzen Tag tun bzw worauf ihr Hauptaugenmerk liegt?! Richtig. Latte schlürfen. Und motzen. Motzen darüber, dass der Milchaufschäumer die Milch nicht richtig aufschäumt. Angeblich... Naja. Wir halten also fest: Weltuntergangsstimmung wegen nicht korrekt aufgeschäumter Milch. Jut.

Und trotzdem bin ich heute froh, hier und nicht zu Hause sein zu müssen. Weil die Irrenanstalt eines ganz gut kann: Ablenken. Und an manchen Tagen ist man über jede Ablenkung froh, die man nur irgendwie kriegen kann. Auch in Form von über den Milchschaum motzenden Kolleginnen. Oder wehleidigen weil auf einem Ohr tauben Chef's (und hier meine ich taub im tatsächlichen Sinne von nichts hören). Oder nervigen Kunden die sich nicht an die Bestellfristen halten. Oder sämtlichem Papierkram, der wegen eben diesem Kunden liegen bleibt. Oder...

Alles wurscht. Hauptsache Ablenkung.

Und in ebendiese stürze ich mich jetzt auch wieder.

Bis bald, ihr Lieben!

J.B.

3 Kommentare:

  1. Ja :/ ich war doch tatsächlich auch schon froh zum Arbeiten zu dürfen...ein Tag weniger der einem auf die Nerven geht.
    Milchaufschäumer? Hallo? Wir haben eine Kaffeemaschine. Eine herkömmliche. Alt. Mit Thermoskanne. Der Kaffee schmeckt scheiße. Ich würde mich schon verbeugen vor einer Maschine, die halbwegs trinkbaren Milchkaffee ausspucken könnte ;)
    Ja bald geht es los - ich bin mit dir aufgeregt :)

    AntwortenLöschen
  2. Kaffeemaschinen sind wohl so ein Thema im Job... Wir hatten einen Kollegen, der hat dann tatsächlich ne Umfrage gemacht welcher Kaffee der richtige sei.... Verkostet wurde während der Arbeitszeit und sämtliche Mails geschrieben, mit Newsletter welcher aktuell die Nase vorn hat.... Absolut Banane und seit dem könnte ich den Kollege noch weniger leiden....
    Ich glaub die spinnen alle irgendwie ��

    Drück dich!

    AntwortenLöschen
  3. Und für den Start mit deiner Entscheidung wünsche ich dir schon jetzt alles liebe!!

    AntwortenLöschen