Seiten

Mittwoch, 25. März 2015

Liebster Award - Nominierung Nr. 3

Meine liebe Spring, vielen, vielen Dank für die Nominierung. Selbstverständlich beantworte ich deine Fragen gerne!

Und weil's so schön ist, hier nochmal kurz die Regeln:

  • 11 Fragen beantworten
  • 11 Fragen stellen
  • 5 - 11 Blogs nominieren

Kommen wir also zum spannenderen Teil - den Fragen:

1. Bist du zufrieden mit deinem Vornamen? (Sollte er ausgefallener sein? Moderner? Bodenständiger?)
Ja, ich bin tatsächlich rundum zufrieden mit meinem Vornamen. Das haben meine Eltern gut gemacht.


2. Dein Lieblingsautor / Lieblingsbuch?
Einen Lieblingsautor habe ich nicht. Ich lese was mir gefällt, völlig schnurz von wem es ist. Ein Lieblingsbuch habe ich aber: "Kleine Drachen sind eben so - Die Märchen vom Drachen Hab-mich-lieb und seinen Freunden" von Andrea Schwarz. Hört sich vielleicht kitschig an, ich war auch etwas skeptisch als es mir empfohlen wurde. Aber: Ich liebe es!


3. Dein Lieblingssong?
"Welt der Wunder" von Marteria.


4. Dein Platz von dem aus du für deinen Blog schreibst? (Gerne mit Bild)
Am Liebsten zu Hause auf dem Sofa. Allerdings sind wohl die meisten Posts im Büro am Schreibtisch entstanden. Natürlich während meiner Pausen...


5. Dein liebster Film?
Puuh. Da gibt es einige. Auf jeden Fall Nanny McPhee. Und Pretty Woman mag ich sehr gerne. Notting Hill. Eat - Pray - Love. Generell, man merkt es kaum, mag ich sämtliche Filme mit Julia Roberts.


6. Deine liebste Eissorte?
Schokolade, Zitrone, Kinderriegel (ja, gibt es wirklich) und Stracciatella. Ich muss mich ja nicht auf eine beschränken, ne?!


7. Welche fiktive Figur wärst du am Liebsten? (Figuren aus Comics, Büchern, Filmen)
Puuh. Das ist wirklich eine schwierige Frage...
Addison Montgomery aus Private Practice. Oder Bianca aus Bernhard & Bianca. Oder...
Nein, warte! Jetzt hab ich's: Biene Maja. Oder Pippi Langstrumpf :) Oder am Besten: In der Reihenfolge?!


8. Was machst du beruflich?
Ich arbeite als Bürokauffrau. Noch ;)


9. Wenn du auswandern würdest, was wäre dein Ziel und warum würde es dich gerade dort hin ziehen?
Italien. Entweder in den Norden, nach Südtirol oder ziemlich weit in den Süden. Warum? Ich liebe dieses Land. Vielleicht auch, weil wir sehr oft dort sind.


10. Bist du Minimalist oder Sammler? Welchen Wohnstil bevorzugst du?
Ähm. Gute Frage... Einen bestimmten Stil gibt es bei uns nicht. Zumindest nicht, soweit ich das beurteilen kann. Ich kenne mich da nämlich gar nicht aus. Bei uns steht rum, was eben gefällt. In manchen Ecken mehr, in manchen weniger ;)


11. Ein Bild das dich berührt? (Emotionen in dir weckt, egal in welcher Art - Foto, Gemälde, Zeichnung oder Ähnliches)
Ein Gemälde was bei Frau K. in der Praxis hängt. Vermutlich auch, weil es eine Künstlerin gemalt hat, die Bilder nach Auftrag auf eine bestimmte Situation malt. Also ich sage ihr eine Situation, sie malt ein Bild dazu. Dieses Bild weckt in mir Hoffnung, Zuversicht, Sehnsucht und Trauer zugleich.


So. Feddisch :)


Kommentare:

  1. Hach, dich kann man gar nicht nicht mögen ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs beantworten!! :)
    Aaaaah, Kinderriegel-Eis!!!! <3
    Eat-Pray-Love hat mir auch sehr gefallen. :)

    AntwortenLöschen