Seiten

Montag, 29. September 2014

Großprojekt Teil 13

Tag 13 des Großprojekts - 27. September 2014

Gleich mal vorneweg: Sorry, mein Kopf ist heute Matsch. Daher wird dieser Post garantiert keine wortgewaltige Höchstleistung. Aber gut...

Dieses Mal kam die Wand zwischen Küche und ehemaligem Wohn- und zukünftigem Esszimmer dran. Hier sollte eine Durchreiche hin. Gesagt, getan. Außerdem kamen in der Küche die gesamten Fließen und im Gang die Tapete ab.

Aber seht selbst - hier erstmal Durchreiche und Küche:

   

Was an / in der Durchreiche noch fehlt ist der Sturz. Eigentlich sollte dieser wohl zuerst eingemauert und erst dann das Loch rausgebrochen werden. Naja, bei uns geht's eben andersrum. 

    


Und hier der (größtenteils) "nackige" Gang:

  

Die Tapete im Eingangsbereich zierte sich ein wenig. Die nach dem Durchgang lies sich supereinfach abziehen. Einfach so. Aber wir haben ja Tapetenlöser im Haus, der möchte auch gebraucht werden. Bis nächsten Samstag muss er allerdings noch warten. Aber dann...!

Tja, ich hab's ja gesagt, der Post ist keine Höchstleistung. Aber um mal wieder ein Zitat zu bemühen: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In diesem Sinne kann ich mir ja heute gut und gerne 10.000 Wörter sparen ;)

Bis bald

J.B.

11 Kommentare:

  1. Blogspot updated immer ziemlich lahm, deswegen sehe ich erst jetzt deinen Eintrag. Ist das bei dir auch so verzögert?
    Schlimm.
    Jedenfalls, was ist denn da mit deinem Köpfchen los?
    Matschig wegen a) Müdigkeit, b) Montagsblues oder c) Schwindel??
    a) und b) nehmen wir doch gerne, ooooooder? Erinnere dich bitte an meine anfängliche Matschrübe...ich sag mal nichts....
    Euer Projekt schreitet auf alle Fälle voran. Was kümmert es da, dass der Sturz eigentlich zuerst rein gemusst hätte. Ist was zusammengebrochen? Nö! Also geht das auch auf eure Weise. Mut zu neuen Wegen! Risiko! ;))
    Dicker Knutscher ❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist bei mir auch so verzögert ;)

      Ich erinnere mich an deine anfängliche Matschrübe. Sogar so, dass ich mich heute nochmals durch deine alten Posts gelesen habe. Um mich zu vergewissern dass ich mir das nur einbilde. Dass es dafür noch viel zu früh ist. Tja. Überzeugen hat nicht funktioniert.

      Ja da hast du vollkommen recht :D Es steht noch alles. Von dem her: Egaaaaal. No risk - no fun :P

      Knutsch dich zurück Süße ❤️❤️

      Löschen
    2. Dann übernehme ich das jetzt mal. Also das ÜBERZEUGEN. Erinnern wir uns mal zurück: 21.3. PUNKTION
      24.3. TF
      Ab Anfang April Kuddelmuddel in der Hirse und müde, müde, müde.
      Dementsprechend passt das doch eigentlich zeitlich ganz gut zusammen.
      Ich habe gerade mal nachgerechnet: Ich hätte an TF + 14 zum Bluttest gehen können. Stattdessen habe ich TF + 18

      getestet.
      Und TF + 21 zum FÄ!

      Wenn du dich jetzt also etwas sehr komisch fühlen solltest, dann könnte das sehr wohl...

      Ich denke und drücke ununterbrochen meine Daumen. Versprochen. Und ich denke an dich so feste, besonders am TAG X! <3

      Löschen
    3. Puuh. Dann müsste ich ja jetzt tatsächlich rechnen *g*
      Ich soll an TF +16 zum Bluttest kommen. Naja, passt zeitlich schon iwie... Müde, flau, Matschbirne.... Ach ich weiß auch nicht. Ich schiebe das auf die Medis. So.

      Viiiiiiiielen Dank für's Daumen drücken und an mich denken. Du bist einfach ein Schatz <3

      Löschen
  2. Es geht weiter. Langsam aber sicher ;) Ich freu mich schon am allermeisten auf die Vorher - Nachher Bilder gaaaaaanz zum Schluss. Aber das dauert noch.
    Abgesehen vom matschigen Kopf geht es mir gut. Und auch was das Ziel anbelangt hast du vollkommen Recht. Es tut wirklich gut. Und Helfer sind immer gerne gesehen *g*
    Die Böden in Gang und Küche kommen raus bzw. kommen da neue Böden drauf. Ist nur noch nicht ganz sicher was für welche. Wände werden wohl alle gestrichen. Mein Mann tapeziert nicht gerne ;) Im Gang soll eine Farbe mit Struktur dran. Und in der Küche wird die Wand erstmal neu verputzt und dann mal schauen. Entweder Fließen oder streichen und dann am nur am Kochfeld entweder Fließen oder Glas.

    Ja? Das freut mich dass dich der Post so anspricht und dass du dich darin wiederfindest.

    Bin ganz gespannt auf Neues von dir :) Oder gibt es schon neues? Muss ich gleich mal schauen gehen ;)

    Drücker

    AntwortenLöschen
  3. Liebe J.B.,
    erstmal drücke ich dir natürlich auch weiterhin ganz fest die Daumen.
    Und die Bilder sagen genug aus. Bin schon gespannt was als nächstes kommt.

    *Dicker Drücker*

    Lg Carinchen ;-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooooh Carinchen, wie schön dich zu lesen <3 Und vielen Dank für's Daumen drücken! Meine sind für dich ebenfalls gedrückt. So fest es nur irgendwie geht!

      Knutscher

      Löschen
  4. Der Durchbruch - ein feine Sache...meine Freundin hat so ein Durchreichefenster von Küche zu Speisekammer eingebaut und weil sie ja da tatsächlich keine Durchreiche in dem Sinn braucht hat sie ein uraltes Fenster reingebaut! Sieht auch sehr cool aus!!! Mei ich bin schon so gespannt, ich finde es geht supi voran bei euch! Das macht echt Spaß zu lesen :)
    Ich drücke auch wie verrückt - und will´s jetzt endlich wissen! Aber die Zeit vergeht eben nicht so schnell wie wir uns das vorstellen gell ;)
    Dicken Kuss :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Altes Fenster? Ja, das stelle ich mir sehr schön vor!

      Jaaaaa die Zeit. Die könnte sich jetzt wirklich mal sputen. Vor allem jetzt mit Matschbirne und Co... Naja, irgendwie kriegen wir sie dann doch noch um bis Dienstag ;)

      Kntusch dich zurück <3 <3 <3

      Löschen
  5. Hey Matschi,
    wow, es geht voran und man kann sich das schon viel besser vorstellen.
    Ich hoffe, dass sich die Matschbirne als positives Zeichen herausstellt - aber es kann natürlich auch an den Medis liegen - ist ja auch dein erstes Mal - oh menno ich kreuz all meine haarigen Beinchen!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Matschi? Hahahaha, wie geil :D Ach ich hoffe es auch. Aber momentan schiebe ich es einfach mal noch auf die Medis. Irgendwie. So gut mir das eben gelingt ;)
      Danke für's Beinchen kreuzen meine Liebe!
      :-*

      Löschen