Seiten

Dienstag, 2. September 2014

Großprojekt Teil IX

Ja, im August war es ruhig auf unserer "Baustelle". Wieso eigentlich? Hmm. Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Naja, was soll's. Heute ging's dann endlich mal weiter.

Tag 9 des Großprojekts - 30. August 2014

Der Tag beginnt mit der Fahrt zum Baumarkt unseres Vertrauens. Schließlich müssen wir ja erst mal den Stripper abholen. Thihihi. Jaa, ihr wisst ja Bescheid. Bei dem Stripper handelt es sich nicht um einen Erotik-Tänzer sondern um ein (hoffentlich) tolles Gerät was uns hilft, den Teppichboden total easypeasy komplett und ohne Rückstände zu entfernen. So verspricht es zumindest ein Youtube-Video sowie der nette Herr im Baummarkt.

Na dann schauen wir doch mal.

Als allererstes schneide ich den Teppich in ca. 20 cm breite Streifen. So wurde es uns im Baumarkt empfohlen. Und dann geht's auch schon los. Ach, ganz kurz noch, bevor ich es vergesse: Ein kleiner Tipp an alle, die ähnliches vorhaben: Besorgt euch zum Gehörschutz (den wir hatten) zusätzlich noch einen Atemschutz (den wir leider nicht hatten). Das Ding ist scheiß laut und stauben tut das, man glaubt es kaum... So, jetzt aber zu den Bildern:

   

Irgendwann ist dann zumindest der Teppich mal komplett draußen und mein Mann macht sich daran, die Teppichuntergrund-was-auch-immer- und Kleberreste abzustrippen. Klappt so naja wie ihr seht:

   

So. Soll ich euch nun noch erzählen dass ich mich auch mal am Stripper versucht habe? Ja? Also, die Betonung liegt auf "versucht". Denn dabei blieb es auch. Sah es doch relativ leicht aus bei meinem Menne. Tja, weit gefehlt. Ich habe das Teil nicht einen cm vorwärts bekommen. Nicht einen. Den Göttergatten hat's köstlich amüsiert... Na immerhin!

Und so sieht der Raum dann schließlich aus als wir aufhören. Oder aufgeben? Aufhören. Hört sich besser an!

  

Toll. Jetzt stehen wir also hier und wissen derzeit noch nicht so recht wie weiter... Gleich abschleifen? Oder erst noch die Reste irgendwie abkratzen? Wir wissen es noch nicht. Aber das wird! Tipps holen wir uns auf jeden Fall mal bei einem Raumausstatter (doch, die sollen das tatsächlich wissen) und einem Schreiner. Ist ja schließlich Holz. 

Ach ja. Der Göttergatte hielt mich quasi sekündlich auf dem Laufenden, wie weit er inzwischen schon mit Laminat verlegen wäre... Okee, ich muss zugeben, zwischendurch dachte ich tatsächlich daran wie viel einfacher es doch gewesen wäre, hätte ich mal auf ihn gehört. Und um ganz ehrlich zu sein denke ich das jetzt auch noch. Zwischendurch. Aber das muss er ja nicht wissen ;) Und am Ende werden wir doch hoffentlich mit einem superdupertollen Holzboden belohnt. 

Bis bald

J.B.

12 Kommentare:

  1. Oh Mensch, da geht's ja richtig vorwärts. Wann plant Ihr denn einzuziehen?

    Tja, dann würde ich wohl sagen, dass Du mit dem Stripper leider nicht kompatibel bist ;-))) Aber wenn da erstmal ein schöner Holzfußboden den Raum schmückt, dann hat sich die ganze Arbeit und der Ärger mit dem Stripper doch gelohnt! Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Viele liebe Grüße
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stipper-Inkompatibel :D Gibt's da was dagegen? Von Ratiopharm vielleicht? *gg*

      Einzugstermin steht keiner fest. Besteht auch kein Grund zur Eile, zum Glück! Uuund, wie sich herausgestellt hat, werden wir da wohl gar nicht selbst einziehen. Aber all das wird sich mit der Zeit zeigen. Und wir können ohne Druck werkeln :)

      Drück dich

      Löschen
  2. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie du dich am diesem Strippergerät versuchst und nicht vorwärts kommst und dein Menne sich darüber amüsiert.
    Aber es sieht doch schon gut aus. Bei dem wie es weiter geht kann euch ein Tischler bestimmt weiter helfen!
    Wollte dein man ursprünglich Laminat in dem Zimmer verlegen?? Das geht wirklich einfach (ich habe letztes Jahr in unserem Schlafzimmer alleine Laminat gelegt) und schnell!
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß auf euerer Baustelle!

    LG Carina ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, versuch das Mal. Er hat sich schlapp gelacht und ich hab wohl nur noch ungläubig vom Stripper auf meinen Mann und wieder zurück geschaut - unfassbar echt!

      Jep, er wollte sich die Mühe mit Teppichboden rausreißen gar nicht erst machen, er hätte gleich Laminat verlegen wollen. Aber ich war mal wieder stur...

      Danke, Spaß werden wir sicher noch haben :D

      Knutschi

      Löschen
  3. Hey J.B.
    ich bin mir fast ganz sicher, dass dien Männle ganz fieserweise einfach die Handbremse eingelegt hat und du das heiße Til erst gar nicht bewegen konntest ^^
    Finde euer Projekt echt spannend - bei so etwas kann man sich richtig schön austoben...

    Viel Erfolg weiterhin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf DIE Idee bin ich noch gar nicht gekommen *g* Und stimmt, austoben kann man sich da hervorragend! :)

      Löschen
  4. Was für ein widerspenstiger hundsgemeiner Stripper. Voll der Egomane. Mein Fazit: homosexuell. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden, so hat ihn dein Mann an der Backe und du brauchst dich nicht schlecht fühlen. Höhö...wenn ihr ihn zurückgebt, sagt doch: "Können Sie mir beim nächsten Mal einen heterosexuellen Stripper geben? Der hier war nicht mit mir kompatibel."
    Ich finde übrigens, dass der Boden jetzt schon sehr vielversprechend ausschaut. ❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Das ist die Erklärung! Es lag also gar nicht an mir! Puuuuh, was ein Glück!

      Findest du? Danke :) ❤️❤️❤️❤️

      Löschen
  5. Mei so eine Sauarbeit...puh, da könnteste mich mal...aber ich glaub auch, dass das was da drunter hervor kommt MEGA ist! Ich bin gespannt wie ihr den Rest ab bekommt...äh wie ihr zieht da vielleicht gar nicht selber ein??? Hmmmm aber wo ihr euch doch solche Mühe gebt...??? Es bleibt spannend ;)
    Knutsch dich :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe einfach dass der Boden schön wird :)

      Puh, ja, das ist so eine Sache.... Da muss ich glaub ein bisschen weiter ausholen: Dieses Häuschen haben wir von meiner Großtante geerbt. Jetzt kann es eben sein, dass meine Eltern in das Haus ziehen werden, sie wohnen bisher in einer Wohnung. Denn mein Schatz und ich haben bereits ein tolles (Zu)Haus(e) :) Die Mühe lohnt sich jedenfalls so oder so.

      Knutsch dich zurück ❤️❤️❤️❤️

      Löschen
  6. Das kriegt ihr schon noch hin! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;-)
    Wird bestimmt schön!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine :) Wir geben nicht auf, das wird schon werden :)
      GLG

      Löschen