Seiten

Montag, 8. September 2014

So we put our hands up like this feeling can't hold us...

Sonntage sind toll. Jaa, ich weiß dass heute Montag ist. Aber Sonntage sind trotzdem toll. Wieso? Weil der Hundemann und ich Sonntag morgens immer unsere Runde drehen. Nur er und ich. Normalerweise geht's morgens nur kurz raus zum Geschäft(e) erledigen da unter der Woche schlicht nicht mehr Zeit bleibt. Das passt auch. Aber Sonntag morgens stehen er und ich auf, der Göttergatte schlummert friedlich weiter.

Und dann drehen wir unsere Runde. Herrlich. Also nicht dass es nicht auch schön wäre wenn der Göttergatte auch dabei ist. Das ist sogar sehr schön. Aber sonntags schläft er eben aus.

Sonntag morgens ist die Welt friedlich. Es sind kaum Leute unterwegs, ganz selten begegnet man mal jemandem. Und wenn man doch mal jemanden trifft, dann ist dieser jemand immer auch so entspannt wie man selbst.

Ich genieße diese Ruhe sehr. Vor allem, wenn dann auch noch die Sonne scheint. Wenn die Sonne den Nebel vertreibt. So wie gestern. Die Luft ist herrlich frisch, die Temperatur (noch) so dass eine dünne Jacke reicht. Man muss sich weder dick einmummeln noch ist einem gleich nach 5 Schritten heiß.

Und manchmal sieht man Tiere, die man sonst eher selten sieht. Rehe zum Beispiel. Oder letztens sogar Störche. Die fand der Hundemann besonders spannend. Konnte er doch kaum fassen was diese weißen Dinger auf Stelzen da auf der Wiese zu suchen haben... Ganz geheuer waren sie ihm jedenfalls nicht, immer wieder musste er stehen bleiben und schauen. Dann schnaubte er betroffen-entrüstet und rannte mir wieder hinterher.

Und manchmal, also ganz, ganz, ganz, ganz manchmal summt man dabei ein Liedchen. So geschehen dieses Mal. Gesummt wird aber nur im Kopf, laut summen oder gar singen tu ich nämlich nie. Ok, nur dann wenn die Patenprinzessin auf ein Gute-Nacht-Lied besteht. Was sie jedes Mal tut wenn sie da ist. Und es dann selbstverständlich auch bekommt. Ihr scheinen meine miserablen Gesangskünste herzlich egal zu sein. Mir aber nicht. Daher wird gesangstechnisches normalerweise nur im Kopf "ausgelebt":

"Ich wünscht ich wär ein Huhn, 
ich hätt nicht viel zu tun, 
leg jeden Tag ein Ei 
und sonntags auch mal zwei."

......... "oder auch mal mehr"

Ansonsten.... Mir geht es bombig, ich habe tausend Ideen die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Mein erstes Mal im August wird super. Bzw. ist es schon. Fast. Jedenfalls habe ich es nicht vergessen. Es ist auch, zumindest von meiner Seite aus, fertig. Aber die Druckerei ist noch nicht so weit... Und ich berichte erst, wenn ich das fertige "Erste Mal" in meinen Händen halte. Geraten werden darf gerne. Auch wenn, das gebe ich ja zu, die Hinweise mehr als dürftig sind.

Uuuuund ich habe neue Teppiche und Vorhänge im Auge. Der Göttergatte ist noch wenig begeistert (Woah, nicht noch ne Baustelle...!), aber das wird. Teppiche und Vorhänge sind ja wohl eindeutig keine Baustelle.

Außerdem hab ich ein neues Buch gekauft: "Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand". Soll ja super sein. Ich hatte es schon ein paar Mal in den Händen aber bisher noch nie gekauft. Jetzt also doch. Ich werde berichten... 

So. Und jetzt summe ich mal weiter. 

Ich hoffe, ihr hattet alle ebenfalls ein supertolles Wochenende?

Bis bald

J.B.

21 Kommentare:

  1. Huhu meine Trollfee,
    also wenn du das so herrlich beschreibst, sollte mein Mann niemals deinen Blog lesen. Also sonst ja gerne, aber nicht diesen Post. Er möchte nämlich furchtbar gerne einen Wauzi haben. In Schokobraun, bitte. Labrador. Und ich weigere mich (noch) standhaft, weil es mir davor graut bei Wind und Wetter Gassi gehen zu müssen. Gut, mit dem Minimolekül werden wir ja auch viel spazieren gehen, da könnte er ja dann einfach mit. Ist ein Argument. Weiß ich selber. Aber irgendwie habe ich etwas Sorge vor der Flöte gehenden Flexibilität. Urlaub. Etc. Ach, keine Ahnung, dann sehe ich wieder so einen Wurf kleiner Schoko-Welpen, meine Moleküle flippen fast ab, bis mein Verstand sagt:"Die werden auch groß!" Und haaren. Und machen Unfug. Dann kommt mein Mann wieder daher und trötet:"Macht unser Sohn alles auch. Bis auf das Haare verlieren!"
    Du siehst...über kurz oder lang werden wir einen Labrador hier noch herumspringen haben. Dann treffen wir uns wohl sonntags. <3

    Zum Buch: Gääääääähn. Schnarch. Sorry, will dir nicht die Leseliste verderben. Ich fand es war eines der langweiligsten Bücher, dass ich jemals gelesen habe. Sag mir mal, wie du es findest. Bin gespannt. Geschmäcker sind ja verschieden ....

    Zum Ei-Brüt-Song: Am 21.03.14 schrieb ich genau dieses Zeilen in meinen Post. Und weißt du was, das ist einfach der beste Brütesong der Welt. Und er ist ein Glücksohrwurm, warte ab. <3

    In diesem Sinne: Sitzt doch nur oder brütest du schon? :)))

    Fester Herzdrücker

    Penny

    AntwortenLöschen
  2. Cooles Ashole-IPad: Versaut mir sogar noch den letzten Gag hier:

    Sitzt du nur oder brütest du schon?

    Die anderen Sauereien korrigiere ich jetzt nicht. 0:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Sonntags-Spaziergänge mit den Herzmoleküls + Labrador! ♥ Schon allein deshalb bin ich eindeutig PRO Labrador ;)
      Also bei uns war's ja andersrum. Ich wollte unbedingt - Männe nicht. Und heute? Heute betüddelt er den Wauzi hinten und vorne. Erziehen darf ich, ist ja klar, ne?! Schließlich wollte ich ihn ja auch unbedingt. Aber: Ich wollte nicht mehr ohne. Klar ist es Arbeit und klar ist man doch nicht mehr ganz so flexibel. Aber der Hundemann gibt so viel zurück, das macht das alles doppelt und dreifach wett. Allerdings ist ein zuverlässiger Hundesitter Gold wert.

      Was das Buch betrifft: Die ersten paar Seiten hab ich. Und dann hab ich's erstmal weg gelegt. Eigentlich kein allzu gutes Zeichen, aber wer weiß, vielleicht wird's ja noch ;) Ich berichte auf jeden Fall.

      21.03.14 - Das war auch dein Brüte-Song?! Wahnsinn! Ha! Dann summe ich das Lied noch viel lieber vor mich hin *g*

      Und der Gag ist so oder so der Brüller, daran ändert auch das IPad nix ;)

      Knutsch dich ♥

      Löschen
    2. Pro-Labrador! Seufz...er darf wirklich erstmal nicht auf deinen Blog gelangen. ❤️❤️❤️

      Löschen
    3. :D Soll ich ein "Betreten-für-Herrn-Herzmolekül-Verboten-Schild aufstellen"?

      Löschen
    4. Jepp! Sowas wie "Wegen Inventur vorübergehend geschlossen" oder so. Tarn es gut! ;))

      Löschen
    5. Alles klaro, ich lass mir was einfallen ;)

      Löschen
  3. Ich schon wieder: Hat sich dein GonalF Thema erübrigt? Ich sah die ganze Zeit deinen Eintrag, konnte ihn aber nicht öffnen. Du hast übrigens richtig vermutet: Ist nur eine doppelte Dosierung, also der 900er Pen. Ich hatte 2 davon, vom zweiten habe ich allerdings nur noch einmal gespritzt.
    Habe mal ausgerechnet, dass da noch so lockere 300€ drin sind. :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach immer gerne ♥

      Ähm ja, mein Laptop (übrigens auch ein Apfel) hat den Post iwie geschrottet... Und ich hab (noch) nicht rausgefunden wie ich den wieder her krieg. Und jetzt ist es eh egal ;)

      Denn: Hat sich erledigt. Ich hab dann beschlossen dass mein Prof. bzw. die Damen mir das schon gesagt hätten wenn da iwas an der Dosierung anders wäre. Daher: Auf gemacht und rein damit *g*

      Danke ♥ ♥

      Löschen
    2. Es ist auch wirklich so: Nur die doppelte Menge an Spritzzeug, kein anderes oder höher dosiertes Gonal! :)
      Kommst du mit dem Spritzen klar oder hast du schon blaue Flecken? Bin ganz aufgeregt! <3

      Löschen
    3. Spritzen klappt prima :) Bin ganz erstaunt, Spritzen und ich sind normalerweise keine Homies. Keine blaue Flecke, nichts.
      Du bist süß! Ganz wirklich! ♥

      Löschen
    4. Ich musste mich gerade echt beömnmeln: Wir sind keine Homies! Yeah! Danke dafür.
      Kann ich voll nachvollziehen. Aber der Pen hat ja wirklich sehr dünne Nadeln, die fand ich trotz ihrer beängstigenden Länge auch ziemlich harmlos. ❤️❤️❤️❤️

      Löschen
    5. Ja, das stimmt. Die merkt man wirklich kaum. Ich hoffe das ist bei den Cetrotide auch so??

      Löschen
    6. Ist das das Mischzeug?
      Man, da war ich ganz aufgeregt. Man musste mit verschiedenen Kanülen hantieren und dann dieses Pülverchen auflösen oder?
      Ein Tipp: Lass dir dabei helfen.
      Und ansonsten sind die Spitzen etwas dumpfer, geht aber trotzdem. Das brannte hinterher etwas. Aber nicht schlimm. Nur ne kleine rote Stelle und da hatte ich wohl irgendwie falsch getroffen und den Bauch etwas blau. Aber nicht schlimm, so wie bei manch anderen Damen.
      Da du eh eine Kriegerin bist, machst du das mit LINKS (oder rechts, je nachdem welche Händerin du bist!) :-*

      Löschen
    7. Ja, das ist das Misch-Zeugs. Hab ich schon in der Klinik beim Zuschauen feuchte Hände gekriegt, hoffe ich konnte mir alles merken.
      Danke für den Tipp, dann muss Schatz helfen.
      Und die Nadel krieg ich dann schon iwie rein. Mit rechts ;) Wird schon, wird schon.
      Dicker Drücker

      Löschen
    8. Bist du etwa auch Linkshänderin so wie ich?

      Ich habe mir mehrfach ein Youtubevideo dazu angeschaut. In der KiWu würde mir das nämlich gar nicht erklärt. Also standen wir zappelig im Bad, das iPad spielte das Video ab,mich wartete geduldig und mein Mann bastelte rum. Da brauch man nämlich Power in den Armen, sonst zerbröseln die kleinen Fläschchen und sind nicht mehr brauchbar.

      <3

      Löschen
    9. Ne, in diesem Punkt sind wir dann wohl unterschiedlich ;) Ich bin Rechtshänderin.

      Hab mir auch zig Mal n Video auf Youtube angeschaut. Menne saß daneben und schaute mit. Zeitgleich hab ich mir noch die Erklärung in der Packungsbeilage durchgelesen und nebenher an dem Gemisch hantiert. War lustig ;)
      Aaaaaber: Hat geklappt. Heute werde ich es mal ohne Video etc. wagen. Wuhuu ;)

      ❤️

      Löschen
  4. Oh ja, diese Spaziergänge mit dem Lieblingshund am Sonntagmorgen mag ich auch besonders gerne. Kein Mensch im Park, unverbrauchte Luft, Vogelgezwitscher und hoppelnde Häschen. Es gibt nix entspannenderes...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hasse mein iPad übrigens auch. Äh nein, ich hasse eigentlich das nicht iPad-optimierte Blogspot! So! Denn sonst würde ich viel öfters in den Blogspot-Blogs kommentieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Sonntag-Morgen-Spaziergänge könnten ewig dauern!

      Ach, dann liegt es an Blogspot? Bzw. daran, dass Blogspot nicht so gut mit den Apfel-Dingern kann? Hmm. Das erklärt einiges :)

      Löschen
  6. Es liegt tatsächlich an Blogspot und nicht am iPad. Bei Wordpress habe ich bspw. keinerlei Probleme. Eigentlich ein Armutszeugnis für Blogspot - schließlich ist es ein Google-Produkt. Aber ich will nicht meckern, ist ja schließlich umsonst ;-) überlege aber dennoch zu Wordpress zu wechseln.

    AntwortenLöschen