Seiten

Sonntag, 18. Januar 2015

Abwarten und...




... Tee trinken! Mehr kann ich grade irgendwie nicht tun. Aber wenigstens der Tee schmeckt - aus den neuen Tassen eh noch viel besser! 

Mein Körper streikt nun endgültig. Seit gestern geht's mir auch körperlich total mies, mir tut alles weh. Sind aber irgendwie nicht die typischen Gliederschmerzen. Keine Ahnung. Hängt wahrscheinlich doch irgendwie mit Freitag zusammen?  

Urlaub ist nun auch um, ab Morgen heißt es wieder Irrenanstalt olé. Ganz ehrlich? Mir graut mal wieder so richtig davor. Am Liebsten würde ich mich krank schreiben lassen. Gefühlt türmt sich ein riesen Berg vor mir auf. Alltag, Arbeit, alles. 

Mein scheiß Leben dreht sich im Kreis. 

Ich bin so wütend. Aber weil ich nicht wegen des eigentlichen Grundes wütend sein kann bin ich wütend wegen all der kleinen Dinge die nicht so laufen wie sie sollen. Zum Beispiel wenn der Hundemann seinen Ball nicht zu mir bringt, obwohl er genau weiß was das Kommando "Bring" heißt. Oder wenn zu viel Zucker im Kaffee ist. Oder zu wenig. Wenn der Tee zu heiß ist. Oder zu kalt. Sowas alles halt.

Gestern hatten wir Fasnets-Umzug im Ort. Eigentlich wollte ich hin. Tatsächlich bin ich zu Hause geblieben. Zu viele Leute. Zu viel Schnee. Zu viel Nass. Zu viel kalt. Und zu viel Fröhlichkeit. Denn wisst ihr was ganz merkwürdig ist? Wenn ich lachen muss wandelt sich das Lachen automatisch in Weinen. Da kann ich gar nix gegen machen. Ich lache vielleicht zwei Mal. Und dann weine ich nur noch. Wär dann echt doof gekommen. Während dem Umzug flennen? Geht gar nicht. Daher gilt mal wieder: In der Öffentlichkeit keine Gefühle zeigen. Da die Gefühle aber raus sollen gilt außerdem: Die Öffentlichkeit meiden. Trifft sich gut.

Ab morgen wird das leider irgendwie schwieriger. 

So far... Vielleicht sind es ja doch Gliederschmerzen. Und vielleicht werde ich ja doch krank. Dann kann ich wenigstens zu Hause bleiben. Mich im Bett verkriechen. Oder sonst wo. Wär mir grade recht.

6 Kommentare:

  1. Als erstes zum Tee. Der sieht in der neuen Tasse hübsch aus. Und schmeckt bestimmt auch noch viel leckerer da draus.
    So.
    Nun zur Wut.
    Und zum Verkriechen.
    Ich bin da kein Spezialist und ich habe keinen blassen Schimmer, was dir Frau K. wohl raten würde. Wenn du mich fragen würdest, würde ich sagen: so what, dann bleib daheim. Zieh dir die Decke über den Kopf und lass Körper und Geist arbeiten. Traurig sein. Weinen.
    Andere sagen vermutlich - Ablenkung tut gut. Geh zur Arbeit. Ich denke du hast dich genug zusammen gerissen. Du bist während der Fehlgeburt arbeiten gegangen, hast dich und deinen Schmerz hinten angestellt. Es ist also mehr als gerechtfertigt, dass du jetzt irgendwie am Ende deiner Kräfte angelangt bist und eine Auszeit brauchst. Von allem.
    Hör auf deinen Bauch und mach das, was für dich am Besten ist. Und auch wenn du jetzt ein bisschen unten liegen bleibst...du wirst wieder aufstehen. Ganz bestimmt. Du wirst wieder ein Licht finden, das dir den Weg aus diesem besch***** Loch zeigt. Du wirst auch wieder lachen können ohne zu weinen.
    Ich umarme dich wenn du willst den ganzen Tag, kuschel mich imaginär an deine Seite, und bring dir neuen Tee. Ich wünschte ich könnte mehr für dich tun meine Trollfee...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe J.B.,
    Was soll ich sagen? Darf ich dir etwas raten? Bleib zu Hause, lass dich krank schreiben! Denn die Trauer über die Fehlgeburt muss raus, Ablenkung tut zwar gut, aber sie ändert nichts daran. Du würdest die Trauer nur noch weiter vor dir herschieben und dann packt sie dich vielleicht noch schlimmer. Du bist bis jetzt so tapfer gewesen, jetzt denk bitte an dich! Dir wird es etwas besser gehen, wenn all die Tränen geweint sind. Die sich gestaut haben, glaub mir.

    ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  3. Nimm dir genug Zeit, um die schlimmste Trauer zulassen zu können und dich zu verkriechen. Ich war nach der letzten Fehlgeburt zwei Wochen zuhause und habe das reinste Lotterleben geführt, den ganzen Tag im Schlafanzug rumgelümmelt, Pizza in den Ofen geschoben, wieder ins Bett zum stundenlangen Fernsehen, um berieselt zu werden und zwischendurch immer wieder viel geweint. Ich wollte zu der Zeit niemanden sehen und hören. Das Handy war eine Woche komplett aus. Ab der zweiten Woche habe ich mich schon ein wenig besser gefühlt und habe auch wieder telefoniert und in der dritten konnte ich wieder unter Leute und arbeiten gehen. Geweint habe ich jedoch noch ab und zu ein halbes Jahr lang. Mach es dir irgendwie schön und stell jetzt deine Bedürfnisse in den Vordergrund. Nur das ist wichtig. Alles Liebe! ����

    AntwortenLöschen
  4. Du süße, es tut mir sehr leid dass es dir nicht gut geht. Gerne würde ich dich tröstend in den arm nehmen... ♥♡♥

    Ganz ehrlich gesagt würde ich dir raten dich krank schreiben zu lassen. Nimm dir die zeit ...und lass die trauer zu. Und hab kein schlechtes gewissen wegen der doofen arbeit.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe JB!
    Tu genau DAS! Verkriech dich... Heule... Verfluche alles und jeden....
    All das braucht man mal! Ich bin kein Fan von überspielter Flucht in irgendwas....
    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
  6. Hey Du süßes Ding, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Wenn es Dir danach ist, Dich zu verkriechen, dann tu es!!! Mach es genau so, wie Du es fühlst und für richtig hältst - genau das ist es nämlich dann auch!!!! Ich bin mir sicher, dass es jeden Tag ein kleines bisschen besser wird, eine miniklitzekleines bisschen. Aber Du wirst sehen, es wird auch die Tage wieder geben, an denen Du herzhaft lachen kannst ohne zu weinen. Es wird sie geben und das verspreche ich Dir!!!!

    Dicker Kuss von Deiner Kitty ♥

    AntwortenLöschen