Seiten

Montag, 26. Januar 2015

Leseecke - Aussicht auf Sternschnuppen





"Aussicht auf Sternschnuppen". Ich gebe zu, bei diesem Buch war es mal wieder wie bei eigentlich fast allen: Ich kaufe sie entweder weil sie schön aussehen oder weil mir der Titel gefällt. Bei diesem fand ich den Titel einfach nur herrlich. "Aussicht auf Sternschnuppen". Schön, oder? 

Schön ist auch das Buch. Richtig gut gefällt mir, dass die Geschichte in München spielt. München kennt man, die Ortschaften drum rum auch. So fühlt man sich, mir zumindest geht es so, "heimisch" und mit den Darstellern irgendwie vertraut.

Kommen wir zum Inhalt:

Wie auf der Rückseite schon steht, die Hauptdarstellerin des Buches heißt Helga und ist die älteste von vier Schwestern (by the way: Es gibt dann auch insgesamt 4 Bücher in dieser Reihe). Nicht nur ihr Namen unterscheidet sich deutlich von denen ihrer Schwestern, auch ihre Größe. Und außerdem sollte sie nach der Meinung ihrer Eltern sowieso ein Junge werden.

Helga arbeitet in der Politik, ist mit Giuseppe zusammen, einem tollen, geradlinigen und loyalen Mann, und wartet quasi täglich auf den Heiratsantrag. Schließlich sucht sie schon seit Teenager-Tagen einen Mann, der ihr Ehemann und Vater ihrer vier Kinder wird. Wie immer kommt auch hier alles anders wie es soll... Giuseppe scheint sie zu betrügen. Wieso sonst fährt erzählt er ihr etwas von Geschäftsreise und fährt stattdessen nach Italien? Kurzerhand folgt sie ihm. Und das ist etwas, das eigentlich total gegen Helga's Natur ist.

Flüge gehen keine, Mietwagen sind, bis auf einen, auch ausgebucht. So kommt es also, dass Helga sich ein Auto mit Nils teilt. Teilen muss. Denn zufällig wollen beide nach Italien.

Die Reise hält dann einige Überraschungen und unerwartete Wendungen parat. Und: Es gibt ein Happy-End. Die Frage ist nur, für wen ;)

Wieder mal ein super Buch, das sehr angenehm und kurzweilig zu lesen war.

Bis bald

J.B.

Kommentare:

  1. Hört sich gut an. So für zwischendurch genau das richtige Buch und fürs Herz, wenn am Ende alles gut ist. Das brauche ich neben den ganzen Krimis und Thrillern. Vielen Dank für den Tipp!!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Na toll... jetzt will ich wissen wie es weitergeht!
    ts ts ts
    na ja, ich brauch erst einmal neue Kopfhörer um meine Hörbücher zu hören.
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen