Seiten

Dienstag, 27. Januar 2015

Jetzt nochmal zum Mitschreiben...

Gestern...

Morgens, 9:30 Uhr. Telefon-Termin mit der lieben Dr. V. Najaa, Fehlgeburt, klar, nicht so witzig. Ich soll das Positiv sehen. Jajaa, blabla. Aber sie hat Recht. Und der Prof. hat auch Recht. Es hört sich kacke an und ist irgendwie zweischneidig. Einerseits haben sie alle Recht. Ich kann immerhin schwanger werden. Andererseits... Nein, kein andererseits mehr. Es war wie es war. Ich kann schwanger werden. Punkt.
Na jedenfalls soll ich meine Östriol- sowie Progesteron-Dosis erhöhen. Und ich soll Ovaria Comp nehmen. Okaaay. Machen wir doch. Ansonsten sagte sie: "Auf in den nächsten Versuch." Joa. Lassen wir einfach mal so stehen.

Nachmittags, 15:45 Uhr. Termin in der KiWu beim Prof. Nachbesprechung der Kryo und der Fehlgeburt. Der Prof. schaute mich an, wollte wissen wie es mir geht. "Hmm. Doch so schlimm?!" Er sagte er sehe das nach wie vor positiv - ihr ahnt sicher welcher Satz kam. Jaa, das wird jetzt mein neues Mantra. So. Außerdem sagte er auch, dass wir das schon hinkriegen würden. Er sei sich sicher. Und er würde schließlich keine leeren Versprechungen machen. Tja. Was soll ich sagen?! Das hat mich ungemein beruhigt. Ob er nun Recht hat oder nicht wird sich zeigen. Aber schon alleine dass er das gesagt hat hat mich so unendlich beruhigt.
Dann fragte er, mit einem verschmitzten Lausbuben-Grinsen im Gesicht "Und? Wann starten wir den nächsten Versuch? Sie entscheiden. Alles hört auf Ihr Kommando." Ich sagte "Hmm, ich hatte mir überlegt, vielleicht nächsten Zyklus. Oder übernächsten. Oder so."

Das Grinsen vom Prof. wird breiter.

Er sagt: "Oder diesen."
Ich: "....... "
Er: "Oder diesen."
Ich: "... Ja, aber...  .....  Ich... Ich bin doch schon mitten im Zyklus. ... "
Er: " Ja. Und??"
Ich: "...... "
Er: "Machen wir eben einen Transfer im natürlichen Zyklus. Ganz ohne Pillen und den ganzen Mist. Wo ist das Problem?"
Ich: " ..... Ähm ..... "
Er: "Ha, jetzt hab ich's doch tatsächlich geschafft. Sie sind sprachlos! Also. Eine Kryo können wir auch einfach im natürlichen Zyklus machen, das muss ja nicht mit dem Progynova-Schema sein. Dann müssen Sie schon die ganzen Medikamente nicht bis anno dubak nehmen. Ist doch viel besser."
Ich: "....... "
Er: "Ok. Dann machen wir jetzt erstmal Ultraschall und gucken was Sache ist."

Sagt's und schleift eine immer noch völlig sprachlose J.B. mit zum Ultraschall.

Also. Ultraschall. Wir sehen total unauffällige Eileiter (sehr schön) und eine wunderschön dreischichtig aufgebaute GMS (sehr, sehr schön). Der Prof. will wissen ob und wann ich meinen ES hatte, ich sage Freitag. Er grinst, sagt "Ok, dann nehmen wir jetzt noch Blut ab und dann schauen wir mal ob Sie Recht haben." Ich darf mich wieder anziehen.

Als ich wieder aus der Umkleide komme grinst der Prof. immer noch. Dann sagt er "Also. Wir machen das jetzt so. Sie gehen mit der netten Dame hier Blut abnehmen. Und wir zwei Hübschen telefonieren nächste Woche wenn die Ergebnisse da sind und entscheiden dann wie es weiter geht." Ich grinse nun ebenfalls, wahrscheinlich ein wenig dämlich, stammle ein "Ok" und ... weg ist er.

In meinem Kopf rattert es nur noch, was ich fühlen soll weiß ich gleich gar nicht. Jedenfalls lass ich die Einverständniserklärung zur Kostenübernahme gleich da. Die Dame macht mich darauf aufmerksam, dass ich vergessen habe einzutragen wie viele Embryo's ich transferiert bekommen möchte. Hmm. Stimmt. Das wollte ich ihn doch auch noch fragen. Sie rennt zur Labor-Dame und klärt ab wie meine Zellpupse eingefroren sind. Einzeln. Ok. Wissen wir das auch. Ich fülle die Erklärung vollends aus, bekomme die Telefonnummer mit und werde mit den Worten "Also ab nächster Woche Mittwoch / Donnerstag können Sie anrufen. Dann müssten die Ergebnisse da sein" entlassen.

Im Auto fühle ich mich total hilflos und überfordert. Es kommt alles hoch. Auf der Autobahn entscheide ich mich, einen Parkplatz anzufahren und Frau K. anzurufen. Prompt geht sie auch ans Telefon. Ich lachheule ihr erstmal die Ohren voll und erzähle ihr dann vom Termin. Sie sagt, wir haken schön weiter nacheinander die Punkte auf unserer To-Do-Liste ab. Gerinnung fehlt noch. Die wollen wir aber vor dem nächsten Versuch noch haben, Blut wird heute (hoffentlich) abgenommen. Könnte mit dem Ergebnis also tatsächlich hinhauen bis nächste Woche Mittwoch, ca. eine Woche dauert das wohl. Nach dem Telefonat geht es mir viel besser, ich bin ruhiger und fahre nach Hause.

Irgendwann heute ganz früh morgens fange ich das Grübeln an. Und das Rechnen. Wenn gestern ZT 17 war, dann ist nächsten Mittwoch doch schon ZT 26. Bei einem Zyklus von 26 - 28 Tagen also Zyklusende. Und wann will er dann transferieren?? Ok, wird diesen Zyklus nichts mehr. Außer, ja außer ich hatte meinen ES tatsächlich noch nicht und es verschiebt sich alles. Das glaube ich aber kaum. Schließlich kenne ich meinen Körper und ich weiß wie sich mein ES anfühlt. Von dem her war die ganze Aufregung wohl total umsonst.

Einerseits freue ich mich, dass ich diese Entscheidung nun nicht treffen muss. Noch nicht. Aber der nächste Zyklus kommt bestimmt. Und mit ihm die selben Fragen.

Naja. Wir werden sehen.

Bis bald

J.B.

20 Kommentare:

  1. J.B. Mein Liebes! Das hört sich doch toll an! Ich hab doch gesagt wir satteln die Einhörner und reiten Richtung Sonnenaufgang! Ach ich freu mich so für dich!!! Und den Satz "Immerhin wissen wir jetzt das Sie schwanger werden können!" Habe ich heute auch bekommen. Und ja ich muss sagen, sagt dir das ein Arzt dem du vertraust dann kann man nach all den Tränen und der Trauer zum ersten mal wieder Hoffen und nach vorne schauen!!! Ich drück dich lieb!! Und jetzt...im Galopp nach vorne!! *Jihaaa* :) ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesattelte Einhörner... Schon alleine die Vorstellung ist herrlich!!

      Anfangs hat mich dieser Satz verletzt. Bzw. dachte ich mir "ja bringt ja nichts wenn ich es nicht bleibe". Inzwischen sag ich tatsächlich: Sie haben Recht.

      Löschen
  2. Der nächste Zyklus kommt bestimmt. Ja aber so was von! Weißt du was mich zum Schmunzeln bringt? Dass er sich bei dir so sicher sein ist - der Professor. Das sagt der wohl nicht umsonst meine Liebe. Nur so zum Vergleich - bei uns war sich noch niemand sicher. Nie. Niemand. So.

    Warum dauert das Labor eigentlich so lange?? Frechheit. Denn wäre es vorher fertig wüssten wir wo du bist und du könntest mit mir zum Transfer kommen :) Na sowas...müsstes allerdings hinterher wieder einen Donut frühstücken. Ist ja wohl klar.

    So nun zur Kryo zur natürlichen - Feiner Plan! Da du wirklich "nur" Terminstress hast. Keine Pillen, keine Hormonbelastung - dein Körper bestimmt was geht und glaub mir das kann er ♥ vertrau ihm nur schön. Das heißt es gibt ein WEITER...das ist gut, denn sonst frieren sich die Eispupse den zuckerigen Hintern ab! Und du bezahlst es auch noch ;)

    So und jetzt komm her. Drücken. Sofort. Und ganz fest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, und ob der nächste Zyklus kommt. Aber so quasi gemeinsam zum Transfer, du und ich... Das hätte schon was gehabt. Und Donut: Eh klar!

      Natürliche Kryo. Feiner Plan? Ja? Also gut. Wenn du das sagst... ❤

      Drücken tut soooo gut - nicht aufhören! ❤

      Löschen
  3. Hey mein Liebes, Du gibst ja richtig Hackengas!! Super!!! Und am besten so wenig Zeit wie möglich, denn das bedeutet automatisch weniger Zeit zum grübeln!!! Ich finde, das klingt alles sehr gut und sehr positiv und ich freue mich von ganzem Herzen!!! Ach wie aufregend!!! Dicker Drücker - alles wird gut ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich? Joa. Das Teil läuft wohl eher auf Autopilot. Oder Fernsteuerung :D

      Dicker Drücker zurück!! Alles wird gut. Ja. ❤

      Löschen
  4. UI... ich verstehe deine Überfoderung bzw Überrumpelung... aber hey ich drück dir ganz feste die Spinnenbeinchen und dann wird das schon :)
    So ein natürlicher Zyklus hört sich echt spannend an - das könnte mir demnächst auch gefallen :)
    Also gaaanz viel Erfolg!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Ich weiß noch nicht ob es mir gefällt o.O

      Mal gucken. Und abwarten. Denke wie gesagt nicht, dass das diesen Zyklus noch was wird. We will see.

      Löschen
  5. Boar, also irgendwie finde ich deinen Doc ja toll. Auch wenn er dich überrumpelt hat. Hey, er ist zuversichtlich und sehr motivierend, das ist doch super. Sie sind einzeln eingefroren, heißt das auch es bleibt bei EINEM? :))
    Wenn du dich ganz unwohl fühlst und es tatsächlich nächste Woche zum TF kommen soll, dann kannst du es noch immer "abblasen"! Aber vielleicht gefällt dir ja nach und nach der Gedanke? Wie auch immer: ALLES WIRD GUT!
    Dicker Schmatzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz verliebt ihn den Prof :P Und so unendlich froh, dorthin gewechselt zu haben.

      Es bleibt vorerst bei einem, ja. Fühle mich damit einfach wohler.

      Inzwischen habe ich mich wieder beruhigt. Werde das jetzt auf mich zukommen lassen, vor die Blutergebnisse da sind kann ich eh nix machen. Und sollte ein TF noch möglich sein werde ich das nach Bauchgefühl entscheiden.

      Alles wird gut - Genau so sieht's aus ❤

      Löschen
    2. Und DAS ist das WICHTIGSTE! ❤️

      Löschen
  6. Liebe J. B.,
    Der Satz hat mich auch lange begleitet
    und irgendwann hat er mich auch getröstet.

    Bei dir ist gerade so viel los.
    Manchmal ist es gut, dass alles schneller geht als gedacht... Kann man weniger grübeln.
    Wünsche dir toll Blutergebnisse!
    ♥️ Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob das gut oder doch eher nicht so gut ist werden wir sehen ;)

      Danke, ich hoffe die Ergebnisse sind tatsächlich toll.

      GLG

      Löschen
  7. Liebe j.b., das hört sich doch toll an. Dein prof. scheint ein richtiges schätzchen zu sein, immerhin gibt er dir sehr viel zuversicht. Und das sagt er bestimmt nicht umsonst. Halte dich daran fest ♥

    Eine kryo im natürlichen zyklus kann ich wirklich empfehlen. So ganz ohne pillchen, ohne nebenwirkung und man wird auch nicht ständig durch die medikamenteneinnahme daran erinnert.

    Auch ich traue mich dir zu sagen dass alles gut wird du süße ♥ Alles liebe und bussi deine peach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Peach, doch, ich finde auch dass der Prof. ein Schätzchen ist :) Fühle mich sehr wohl bei ihm, sowohl fachlich als auch menschlich.

      Ja? Immer mehr die sagen das sei super... Hmm. Ich fand das Progynova-Schema jetzt nicht wirklich dramatisch. Mal schauen was nächste Woche raus kommt.

      Ich bin gespannt. Aber: Alles wird gut. ❤ Danke! Dickes Bussi zurück

      Löschen
  8. Huhu liebe J.B.!
    Auch ich finde deinen Arzt toll. Ich hab in unserer Klinik immer drängen müssen, dass überhaupt was voran geht.
    Ein Transfer im natürlichen Zyklus finde ich auch eine gute Idee, weil ich schon gelesen habe, dass die Chancen so ganz ohne die ganzen Hormonbomben wohl ganz gut stehen sollen.
    Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön du Liebe :) Das wünsche ich dir auch! Sehr!

      Löschen
  9. Bei uns hieß es auch: “ Entweder diesen oder nächsten Zyklus ...“ Wir haben uns für den nächsten entschieden und wollten nichts übers Knie brechen und bisher hat uns der “nächste“ Glück gebracht. Ich finde deine Schilderungen über deinen Prof super. Viel, viel Glück und Kraft für die nächste Runde!!!! <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir!! Ich lasse das jetzt wie gesagt auf mich zu kommen und werde dann nach Bauchgefühl entscheiden ❤

      Löschen