Seiten

Freitag, 16. Januar 2015

Sonnenzeit...?!


"Oh, es ist schon ok, 
es tut gleichmäßig weh, 
und es ist Sonnenzeit, 
ohne Plan, ohne Geleit. 

Und der Mensch heißt Mensch, 
weil er erinnert, weil er kämpft, 
und weil er hofft und liebt, 
weil er mitfühlt und vergibt. 

Und weil er lacht, 
und weil er lebt, 
du fehlst."

(Ausschnitt aus "Mensch" von Herbert Grönemeyer) 



Der Durchbruch ist geschafft. Die Tränen fließen. Man könnte sagen, seit der heutigen Sitzung bin ich eine Heulboje. Man könnte auch sagen, seit der heutigen Sitzung geht es mir richtig dreckig. Sowohl die körperlichen Folgen vom Schock der heute raus kam als auch der Schmerz der nun endlich, endlich da ist machen mir zu schaffen.

Aber "richtig dreckig" ist laut Frau K. so viel besser wie "gar nicht". Denn an "richtig dreckig" kann man arbeiten. Und dann wird es besser. Von Sitzung zu Sitzung zu Sitzung. Von Tag zu Tag zu Tag.

Wirklich?

Sicher. Wir können daran arbeiten. Es kann besser werden. Aber...

Was, wenn ich nicht mehr will?
Was, wenn ich keine Kraft mehr habe?
Was, wenn ich mich dazu entscheide im Dreck liegen zu bleiben?
Was, wenn ich nicht mehr kann?

Ich weiß es nicht. Die Zeit wird es zeigen. Hoffentlich...

Der Weg, so unfassbar lange und schwer und steinig. Ich habe diesen Weg doch schon zurück gelegt. Was hat es mir gebracht?

Letztendlich... Schmerz, Tränen, Ohnmacht, Verzweiflung und Wut.

Und wofür genau soll ich diesen Weg nun nochmal auf mich nehmen?


10 Kommentare:

  1. Ach Babe...sie hat dich wieder mal geknackt. Und sie wird dir helfen, dass es besser wird, dass du eben nicht liegen bleibst. Sie wird dir zeigen woher du deine Kraft bekommst und wird dir zeigen dass du kannst. Hab ich recht?
    Es tut mir furchtbar leid, dass du jetzt im Prinzip nochmal alles durchlebst....aber du hast auch eine Hand die dir dabei hilft. Und *hier* jemand der dich fest umarmt.
    Und ja es kann besser werden und es wird! Ganz sicher wird es. Nur eben wann...
    Ich wünsche dir auf diesem speziellen Weg eine Extraportion Kraft, Mut und Sonnenstrahlen die dich begleiten. Und wenn du irgend etwas brauchst....dann weißt du wo ich bin ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohje...das hört sich garnicht gut an :(
    Die Frage ist nicht für was du dich entscheidest sondern das du dich entscheidest. Und wenn du dich erst entscheidest dich im Dreck zu wälzen dann ist das okay. Hauptsache ist das du dich danach entscheidest dich auch wieder "abzuduschen". Und wenn du dich entscheidest das du keine Kraft mehr für den KiWu hast dann ist auch das okay. Hauptsache ist du hast dich entschieden. Und wenn du bei der Entscheidung auch noch tolle Hilfe an deiner Seite hast dann ist es umso besser.
    Los ich hab entschieden wir reiten in Richtung Hoffnung. Sattel dein Einhorn wir reiten bei Tagesanbruch los! ❤

    AntwortenLöschen
  3. Süße, es hört sich zwar doof an, aber es ist gut, dass du endlich weinen kannst, glaub mir Tränen reinigen die Seele und nach der Traurigkeit kommt auch die Hoffnung wieder.
    Ich weiß, dass du stark bist, du wirst es schaffen daraus zu kommen! Wofür du diesen weg nochmal gehen sollst, dass wissen wir doch! Für euer kleines Wunder, denn das wird kommen, es wartet schon auf euch und wenn du wieder bereit dazu bist diesen weg zu gehen, wird es hoffentlich den weg finden und bleiben! Ich wünsche dir viel kraft! Du weißt, wie du mich erreichen kannst!
    ❤❤❤

    AntwortenLöschen
  4. Alles ist gut - auch, wenn es gerade nicht so scheint. Es ist gut, dass es endlich raus kommt.
    Darf ich dir ein Lied empfehlen? Alexa Feser - Das Gold von morgen http://youtu.be/A0zZ1ySKQhc

    AntwortenLöschen
  5. Ausschnitt aus Peter Gabriel feat. Kate Bush

    Don't give up
    'Cause you have friends
    Don't give up
    You're not the only one
    Don't give up
    No reason to be ashamed
    Don't give up
    You still have us
    Don't give up now
    We're proud of who you are
    Don't give up
    You know it's never been easy
    Don't give up
    'Cause I believe there's a place
    There's a place where we belong

    Don't give up, don't give up, don't give up
    Don't give up, don't give up, don't give up
    Don't give up, don't give up, don't give up
    Don't give up, don't give up, don't give up
    Don't give up, don't give up, don't give up
    Don't give up, don't give up, don't give up

    Ich weiß, ich hab grad leicht reden. Dennoch!

    Don't give up!
    Deine Kriksi

    AntwortenLöschen
  6. Ach Liebes, auch wenn du dich momentan ganz mies fühlst und alles hochkommt, die Tränen werden dir helfen, jegliche festgehaltene Trauer raus zu lassen. Ich habe das letzte Mal mehrere Wochen getrauert und immer wieder geweint, aber irgendwann ging´s bergauf. Bald sieht die Welt auch für dich nicht mehr ganz so düster aus und der nächste Frühling mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, die dich im Gesicht kitzeln, kommt ganz bestimmt. Der Tag wird kommen, an dem du merkst, dass das Leben ein bisschen leichter wird. Fühl dich fest umarmt!

    AntwortenLöschen
  7. Hör mal Kleene-Große,
    du lässt dich jetzt mal richtig gehen. Schmeiß dich in Kuschelsachen, scheiss auf Haare bürsten und all den Kram. Lass die Tränen, diese so wichtigen Gefühlstropfen laufen und laufen. Bis das Salz deine Haut durchtränkt hat und du merkst, dass sich deine Wangen damit so vollgesaugt haben und es sich nach Gesichtsstraffung anfühlt.
    Und irgendwann, dann wirst du wach werden und die Tränen werden versiegen. Es spielt keine Rolle wie lange das dauert. Es dauert so lange wie dein Herz es braucht um eine Narbe zu bilden. Denn das wird passieren. Das große, blutige Leck in deinem Herzen wird einer Narbe weichen. Eine, die das Loch zusammenhalten wird. Doch dafür braucht es eben Zeit und so lange reisst die Narbe vielleicht auch noch ab und zu auf, eitert, nässt...oder blutet.
    Bald wird es wieder eine hellere Jahreszeit geben. Eine, in der die Vögel laut das Leben begrüßen und die Knopse der Bäume wärmere Tage ankündigen.
    Bald wirst du dich nicht mehr ganz so schwach und mutlos fühlen.
    Bald. Alles bald.
    Du musst dir keine weiteren Gedanken machen, denn die Antworten auf deine offenen Fragen werden sich finden. Sie sind in deine Narbe tätowiert. Um sie lesen zu können, braucht es also die Narbe...
    Ich bin für dich da und ich verspreche dir (heiliges Indianerinnenehrenwort!: Es wird! Besser. Heller. Alles.

    Dicker Kuss
    Deine (Seifenliebhaberin, du weißt schon ;)) Penny ❤️

    AntwortenLöschen
  8. Liebe J.B.,
    vor einiger Zeit hatte ich auch so ein Gespräch. Danach ging es mir noch dreckiger als vorher.
    Aber Umnachtungen kann ich sagen, dass es mir geholfen hat mich neu zu sortieren.

    Weine, danach ist man ausgelaugt.
    Aber es befreit für neue Wege.

    Drücke dich!
    ♥️ Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, automatische Worterkennung...
      "Rückblickend" sollte das heißen...

      Löschen
  9. Ich drück dich einfach mal.
    Und nochmal.
    Und nochmal.
    Und noch tausend mal.
    So lange, bis es dir wieder gut geht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen