Seiten

Donnerstag, 24. Juli 2014

Das Großprojekt - Teil II

Großprojekt Tag 2 - der 07.06.2014

Wir befinden uns immer noch in Raum 1, dem ehemaligen Schlafzimmer.

Leisten und Böden sind soweit abgeklebt, Planen und Malervlies ausgelegt.

Da, und wie könnte es auch anders sein, der Göttergatte darauf besteht in einem Eck auszuprobieren ob die Farbe nicht doch ohne abwaschen hält (egaaaal was der Profi sagt der extra da war um uns zu beraten) wird noch eine Ecke angepinselt. Aber ich geb's ja zu, gespannt bin ich dann doch auch!


Aber: Es tritt ein was zu erwarten war: Die Farbe hält NICHT. Ich sag jetzt nicht ich hab's ja gleich gesagt...

Die Drecklerei kann also losgehen. Yipiiee. Passenderweise ist es heute sehr warm, 28 °C. Perfektes Wetter zum Wände abwaschen.

Wir sind ausgerüstet mit einem Schrubber (ich) und einem tragbaren Wasserpumpensprühdings (Göttergatte). Er besprüht die Wände damit (wirklich, ein super Teil ist das, es kommt ein ganz feiner Wassernebel raus) und ich schrubbe. Was soll ich sagen? Es klappt super! Ruckizucki, so kommt es mir zumindestens vor, haben wir die Ölfarbe von den Wänden ab. Tatsächlich dauert das ganze aber bis Nachmittag.

Dann haben wir vier nackige Wände. Rohputz quasi.

  

Juhuuuu, ich bin doch noch an einige Bilder dran gekommen. Hehe.

Lediglich das eine Eck, ich bin sicher ihr wisst welches ich meine, macht Ärger. Durch die neu aufgestrichene Farbe lässt sich das alles nicht mehr ganz so leicht abwaschen.


Also sagt der Göttergatte: "Wenn es so gut hält lass es doch. Dann hält es auch." Ich habe kein allzu gutes Gefühl dabei, lasse es aber. Mann wird schon wissen was er sagt!

Weiter geht es nun mit Spachtelarbeiten, in der Gipswand sind einige kleinere und größere Dellen und Löcher die ausgebessert werden müssen. Das geht aber ruck zuck.


Daher versuchen wir uns am frühen Abend noch am Abschleifen der Fenstersimsen. Das vorhandene Schleifpapier ist aber zu fein, so geht das nicht. Wir notieren auf unserem Baumarkt-Einkaufszettel:

- grobe Schleifaufsätze

Also bringen wir noch das durchnässte Malervlies nach draußen, wischen das bisschen Wasser das sich doch bis zum Boden durchgemogelt hat auf und dann ist Tag 2 auch schon wieder vorbei.

Bis bald

J.B.

8 Kommentare:

  1. Ich beneide dich gerade echt! Das hört sich zwar nach viel Arbeit an, aber solche arbeiten mag ich ja zu gerne!
    Und cool das du noch Bilder gefunden hast!

    Carina ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es macht auch riesig Spaß!!

      Obwohl ich abends immer total k.o. bin. Oder grade deshalb?! ;)

      :-*

      Löschen
  2. Ich korrigiere nochmals: Es handelt sich hier offensichtlich um einen ganz klassischen NA(C)KTbau. So nackig wie die Wände jetzt sind. Höhööööö....

    Ich mag auch rumferkeln. Das ist so schön. Habt ihr eigentlich ein zeitliches Limit gesetzt, wann ihr fertig sein wollt oder ist das alles ganz entspannt?
    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unmöglich, die Wände wollen um's Verrecken blank ziehen. Oder blank gezogen werden. Radikal alle. Grenzt schon fast an Frechheit...!! *g*

      Rumferkeln - oh jaaaa!!

      Ein zeitliches Limit haben wir nicht. Wir haben uns aber jeden Samstag fest dafür eingeplant. Und jetzt da wir Urlaub haben (und morgen bis Mo weg fahren) waren wir diesmal auch unter der Woche dran :)

      Dicker Knuschi!!

      Löschen
  3. Meine liebe J.B., wow wie toll!!! Daran hätte ich auch mega viel Freude, auch wenns viel Arbeit ist, so macht das einen Heidenspaß!! Halte uns auf dem Laufenden, ich bin gespannt. Hab mir schon ein wenig Sorgen gemacht, warum wir so wenig von Dir gehört haben, aber nun hat sich das ja aufgeklärt. Ich drück Dich, viel Spaß beim werkeln oder doch beim ferkeln??? :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaaaaaar halte ich euch auf dem Laufenden!! :))

      Drück dich zurück meine Liebe und ferkeln trifft es eher ^^

      Löschen
  4. Ferkeln, Kitty! Herumwerkeln kann ja nun jede(r)! :@

    AntwortenLöschen