Seiten

Sonntag, 27. Juli 2014

Das Großprojekt - Teil IV

Großprojekt Tag 4 - der 21.06.2014

Raum 1, Wände teilweise gestrichen, Fenstersimse abgeschliffen

Als erstes schenken wir unsere Aufmerksamkeit, mal wieder, unserem Eck. Schaut momentan eigentlich ganz gut aus. Abwarten wie es sich nachher verhält wenn auch dieses Eck (hoffentlich endgültig) gestrichen wird.

Farbe haben wir uns besorgt, zwei Eimer, und eine Idee für die Simse haben wir auch: Farbe die nach dem Trocknen eine Steinoptik haben soll. Wir sind gespannt.

Göttergatte streicht die Wände weiter, ich widme mich der Decke. Wir haben geknobelt - ich hab verloren...

Es läuft ganz gut, wir kommen prima voran. Und dann kommt es wie es kommen musste: Unser Eck macht Ärger. War ja klar. Die Farbe hält nicht. Keine Chance. Mit jedem Mal drüber walzen blättert die ganze sch....öne Sache wieder ab.

Also. Ich mir nen Spachtel genommen, Farbe bis auf den Putz abgekratzt, den bekannten Satz "Wenn es so gut hält lass es doch. Dann hält es auch." vom Göttergatten ignoriert und weiter Farbe abgekratzt. Als dann nur noch der blanke Putz zu sehen war wieder Schrubber & Wasser ausgepackt und auch dieses Eck abgeschrubbt. Gründlichst. So. Werden wir doch sehen wer hier den kürzeren zieht. Ha. Ich nicht. Nix da!

Und tadaaaa: Nachdem die Wand wieder getrocknet war wurde sie erneut gestrichen. Farbe hält. Endlich!!!

Einen Farbeimer, vier Wand- und einen Deckenanstrich später widme ich mich noch den Simsen. Der Göttergatte hat sie blitzeblank sauber gewischt, trocken sind sie auch. Es kann los gehen: Pinsel und Farbe geschnappt und losgelegt. Und so sieht das vorläufige Ergebnis aus:



Gar nicht mal so schlecht finde ich. Für den doch sehr geringen Aufwand... Allerdings werde ich die anderen Simse erst weiß (oder schwarz oder grau?) und dann mit der Stein-Farbe streichen. Denn die "rausgeschliffenen" Holzstellen sind immer noch leicht sichtbar. Mal schauen wie es nach dem zweiten Anstrich dann aussieht. Ich werde berichten :)

So, noch eben schnell nass rausgewischt und Tag 4 neigt sich dem Ende zu.

Und was soll ich sagen?! Raum 1 ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Fenstersimse nochmal drüber streichen, Fensterrahmen streichen) und den Boden, fertig! Yipieeh! (Und ist der Boden nicht einfach der Hammer?!?)

  

Heute wird noch gegrillt - yammie - und das Deutschland-Spiel geschaut. Dann geht's ab nach Hause ins Land der Träume. Heute werde ich sicher gut schlafen, das Decke-Streichen ging doch ganz schön in die Arme.

Bis bald

J.B.

8 Kommentare:

  1. Ich mag den Boden. Ach, quatsch: Ich liebe ihn. Wir feiern auch unseren so schönen Dielenboden täglich ab. Dann mag ich noch den Ausblick auf diese tolle Wiese von Fenster aus. Wahnsinnig schön. Und die Deckenhöhe (oder sieht das nur so hoch aus?), die mag ich auch. Toll. Toll. Toll. Und diese Steinfarbe...mit grauem Untergrund oder so..es fällt gar nicht auf, dass es nur Farbe ist. Sind dann da so Krümel drin beim Streichen? Welcher Raum ist das noch gleich? Der "Mischmasch, könnte, aber muss nicht zwangsläufig sein" Raum?

    Ihr werdet es da so toll haben.

    Dicker Kuss
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist der Misch-Masch-Raum :)

      Und ja, in der Farbe sind so Krümel drinne. Aber inzwischen sieht das noch viiiiieeeeel besser aus. Bilder kommen ;)

      Hmm, die Deckenhöhe ist, soweit ich das sagen kann, ganz normal. Aber trotzdem toll. Mir gefällt es immer besser. Und Ideen kommen mir, ich kann's dir sagen... :D

      <3 <3

      Löschen
  2. Hach, streichen macht sooo viel Spaß! Vor allem, wenn man dann vor dem Ergebnis steht und weiß: das haben wir gemacht und zwar gaaanz selber :) Der Boden ist wirklich sehr schön!! Und die Fensterbank auch! Ich würde wahrscheinlich auch grau drunter machen. Was es alles gibt :) Liebe Grüße von Pippi, die gleich in den Pool hüpft! (Er ist endlich fertig, nachdem wir zweimal das komplette Wasser wieder rauslassen mussten.) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pool? Da bin ich doch glatt ein kleines bisschen neidisch :) Plansch ne Runde für mich mit, ja?

      Knutschi

      Löschen
  3. Der Boden ist der Hammer! Wow voll toll wird das!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hey das sieht doch super aus und ich finde den Fussboden auch schön!

    LG Carina ;-)

    AntwortenLöschen