Seiten

Montag, 28. Juli 2014

Das Großprojekt - Teil V

Es hat nun eine Weile gedauert bis wir weiter machen konnten.

Aber heute ist es endlich wieder soweit, Tag 5 unseres Großprojekts, der 23. Juli 2014. Und, da wir Urlaub haben, kein Samstag ;)

Also. Was ist zu tun?

Der erste Raum ist so gut wie fertig. Der Göttergatte hat sich heute nochmal den Simsen gewidmet und diese ein weiteres Mal mit der Steinoptik-Farbe gestrichen. Es wird. Sieht immer mehr aus wie Stein.


Also geht's weiter in den zweiten Raum, das ursprüngliche und wahrscheinlich auch künftige Wohnzimmer.

Hier haben wir einen Teppichboden und an den Wänden Tapeten. Ha, das wird ja easypeasy. Die Tapete hält, da können wir einfach drüber streichen. Hehe. Den Raum werden wir heute sicher fertig haben. Und dann geht's morgen gleich weiter in die Küche.

Ok, eins nach dem Anderen.

Hier mal einen Einblick ins Wohnzimmer:

  

Schön, nich?! Stimmt. Eher nich. Aber wir arbeiten daran. Also dass es schön wird.

Gut, ich wieder die Leisten abgeklebt, dann gab es Mittagessen (ja, wir haben erst um halb 11 angefangen. Hallo?! Immerhin haben wir Urlaub. Ausschlafen und so.) und daaaaaaaann haben wir mit Streichen losgelegt.

Tja, was soll ich sagen?! Verlasst euch nicht darauf dass irgendetwas hält. In so einem alten Haus mein ich. Nur so als kleiner Tipp am Rande.... 

Wieso? Deswegen:


Aaaaaaah! Die Tapete hält nicht. War ja klar. Irgendwie. Wäre auch zu schön gewesen. Von wegen easypeasy... Mist.

Ok, jammern hilft nicht. Also muss die Tapete eben runter. Was soll's. 

Der Vorteil ist: Durch das Wasser in der Farbe ist die Tapete relativ gut aufgeweicht und lässt sich einfach abziehen. Größtenteils jedenfalls.


Aber fertig werden wir heute wohl nicht. Also mit dem Raum. Schade. Aber dafür morgen. Ganz sicher!

Am Abend ist die Tapete dann überall ab. Wieder ein Raum im Nackig-Quasi-Rohputz-Zustand. Hat ja schließlich auch was.

 

Für heute heißt es: Feierabend. Und für morgen hoffe ich nur, dass wenigstens die Tapete an der Decke hält. Der Göttergatte sagt "Ja". Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht....

Und für unseren Einkaufszettel haben wir auch wieder was:

- Fensterlack
- Fließenlack (für die Küche - hehe)
- Teppichmesser

Und Ideen kommen mir, ich kann's euch sagen...! Der helle Wahnsinn. Also im Gang bei den Treppen in den ersten Stock möchte ich gerne einen kleinen Teil der Tapete erhalten. Als Erinnerung sozusagen. Dann möchte ich gerne eine Terrasse anbauen. Dann zwei alte Schränke / Sideboards auffrischen und behalten. Dann habe ich in einem Möbelgeschäft einen supertollen Schrank entdeckt, auf alt gemacht, hergestellt aus einem alten Werkzeugschrank, wirklich toll. Dann.......

Bis bald

J.B.

4 Kommentare:

  1. Was hast du denn bloß gegen diese wunderbare Retro-Tapete im WZ? Ich bin entrüstet. Übrigens. Die dazugehörige Lampe, jene in deinem Beitrag keine Erwähnung findet, die lasst ihr ja wohl im Misch-Masch-Raum hängen, ooooooooder etwa nicht?

    So, jetzt mal zurück zur Ernsthaftigkeit:
    Das mit den Fensterbänken ist echt eine tolle Erfindung. Ich finde auch, dass das jetzt noch doppeltem Anstrich super ausschaut.
    Gibt es noch Fotos von den Möbeln, jene du evtl. restaurieren möchtest? Bin weiterhin gespannt.

    Dicker Drücker
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, aber je öfter ich die Lampe im Mischmasch-Raum sehe, desto besser gefällt sie mir :D Mal schauen was noch aus der wird.

      Fotos von den Möbeln hab ich noch nicht. Kann ich aber sehr gerne beim nächsten Mal machen!

      Knutschi

      Löschen
  2. Ja ja ja zeig die Möbel :)))) unbedingt!!! Wow Süße so spannend...

    AntwortenLöschen