Seiten

Donnerstag, 24. Juli 2014

Das Großprojekt - Teil III

Großprojekt Tag 3 - der 14.06.2014

Raum 1, Ölfarbe ist abgewaschen.

Als erstes schenken wir unsere Aufmerksamkeit wieder besagtem Eck. Schaut nicht sonderlich gut aus, die Farbe, die sich nicht mehr hat abwaschen lassen, bröckelt ab. War ja klar. Also nochmal den Schrubber geschnappt und der Farbe zu Leibe gerückt. Wieder alles weggeschrubbt was "leicht" geht, wieder kommt vom Göttergatte der Satz: "Wenn es so gut hält lass es doch. Dann hält es auch." Ich erinnere ihn daran dass er das letzten Samstag auch schon gesagt hat, er bleibt dabei. Also gut.

Auf zu den Fenstersimsen. Die Schleifaufsätze haben wir im Baumarkt unseres Vertrauens besorgt, somit ist die Einkaufsliste wieder leer. Vorerst...

Mit diesen groben Aufsätzen klappt das Abschleifen wunderbar, also lege ich los.
Was? Doch, der Göttergatte hätte diese Aufgabe liebend gerne übernommen. Aber ich wollte doch unbedingt... Außerdem: Selbst ist die Frau.

Er beschäftigt sich derweil mit dem erneuten Auslegen des Malervlieses. Denn Streichen steht ja noch an.

Und damit machen wir nun auch weiter denn die Simsen sind fertig abgeschliffen. Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen wie wir diese streichen, bekleben oder sonstwie "verschönern" wollen.


Also ist jetzt erstmal Wände streichen angesagt. Wir haben einen dreiviertel vollen Eimer mit weißer Farbe, zig Malerrollen und noch mehr Pinsel. Wir entscheiden uns beide für je eine Rolle und los geht's.

Einen dreiviertel Farbeimer und einige Stunden später sind wir zwar noch nicht fertig, haben aber keine Farbe mehr. Also: Feierabend für heute.

Vorher notieren wir auf unserem Baumarkt-Einkaufszettel:

- weiße Farbe in rauen Mengen
- Ideen für die Fenstersimse

Und das war er schon wieder - Tag 3 geht mit einem leckeren Abendessen gesponsert von meinen Eltern zu Ende.

Bis bald

J.B.

2 Kommentare:

  1. Bei "lass doch" musste ich wirklich lachen. Typisch Mann. :))
    Meiner hatte heute auch witzige Vorstellungen und lustige Theorien bezügliche der Standfestigkeit unseres neuen Ampelschirms. Öhm ja, letztlich flog das riesige Teil wegen des Windes um und dann war er sauer auf mich, weil ich ja vorher die ganze Zeit gejammert habe, dass die gekauften Betonplatten nicht schwer genug seien.,.ja...ja...! Sie sind einfach putzig. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Oh man.

      Aber beruhigend finde ich doch, dass sie alle gleich sind. In manchen Dingen jedenfalls!

      ❤️ ❤️

      Löschen