Seiten

Mittwoch, 30. Juli 2014

Mein erstes Mal. Und viele andere mehr oder weniger erste Male. Vielleicht. Oder vielleicht auch nicht. Oder?

Puuh. Lange angekündigt. Grade noch geschafft. Und doch ist es etwas anderes als ich eigentlich ursprünglich geplant hatte. Aber das Gute an den ersten Malen ist: Es gibt sie ja jeden Monat.
Und Pläne sind eh für den A....llerwertesten. Aber dazu später mehr...

Schließlich aber war dieses erste Mal für den Juli das perfekte erste erste Mal für mich.

Meine allererste Shiatsu-Behandlung.

Und wie war es? Kurz gesagt: Super! Wellness für den Körper. Arbeit für die Seele. Ich hatte es mir zwar irgendwie anders vorgestellt, aber so war es eindeutig perfekt.

Das perfekte erste Mal dem viele weitere Male folgen werden.

Denn der Plan ist, dass mich Shiatsu durch die physisch und psychisch anstrengende(n) Zeit(en) der ICSI(s) begleiten wird. Weil es mir Sicherheit gibt. Geben kann. Und weil es mich ruhiger macht. Stabiler.

Oder sollte ich besser sagen, das WAR der Plan. Vermutlich. Denn wie das mit Plänen halt immer so ist...

Auf einmal entpuppt sich der August als doch nicht so gut. September wäre irgendwie besser. Oder Oktober. Oder nächstes Jahr. Oder gar nicht. Oder...

Merkt ihr's? Ich habe Angst. Angst vor der Behandlung. Angst vor dem Ergebnis. So oder so. Und ich komme mir vor wie eine Memme. So viele von euch haben das schon durchgestanden. Viele auch mehrere Male. Fakt ist nunmal: Ich muss da alleine durch. Mein Mann gibt seine Schwimmerchen ab, logisch. Aber das war's dann auch schon. Er will davon schlicht nichts wissen. Nichts. Nada. Niente. Ob das dann überhaupt Sinn macht? So? Davon fang ich jetzt nicht an. Es ist wie es ist und Punkt. Auch die Frage nach dem Wieso stelle ich nicht. Nicht mehr. Naja, meistens jedenfalls nicht. Manchmal aber auch schon. Und manchmal auch ein bisschen häufiger. Nicht ihm - sondern mir. Von ihm bekomme ich keine Antwort. Und ich finde logischerweise keine. Wie auch?! Ich kann immer nur raten. Vermuten. Ahnen. Wissen tu ich gar nichts. Außer dass ich ihn liebe. Und er mich. Oder?

So. Und wieso ist August nun doch nicht so dolle? Also mal abgesehen von der Angst. Denn die ist ja eh immer da. Egal ob August, September, Januar oder in fünf Jahren. Tja. Weil alle im Urlaub sind. Alle. Frau K., Frau Dr. V.  und meine Hausärztin. Und alle genau in der "heißen" Phase. In der Warteschleife. Sofern mein Zyklus weiterhin so ist wie die letzten 1.000 Male. Perfektes Timing also. Nur leider falsch rum.

Ok. Mit meiner Hausärztin hab ich geredet. Sie kann mir die Krankmeldung (ausnahmsweise und weil sie mir vertraut und so) auch ausstellen bevor sie in Urlaub fährt. Und ich kann dann entscheiden ob ich sie brauche oder nicht. Und mit Frau Dr. V. telefoniere ich morgen noch denn was ich von ihr brauche lässt sich auch alles vorab klären.
Aber, so blöd sich das anhört, mit Frau K. ist das nicht so einfach. Frau K. ist meine Stütze. Meine einzige "greifbare". Ohne sie schaff ich das nicht. Ohne sie bin ich ganz total mutterseelenalleine. Und ohne sie gibt es auch kein Shiatsu.

Moment, ganz so stimmt das nicht. Ich habe euch! Ihr alle seid meine "ungreifbaren" Stützen. Und dafür bin ich euch wirklich sehr dankbar. Klar kann man sagen wir kennen uns ja gar nicht. Persönlich vielleicht nicht. Dafür wisst ihr aber sehr viel über mich das nicht jeder den ich persönlich kenne auch weiß. Hä? Ach ihr wisst was ich meine.
Aber, und das ist wohl ein großes Manko der "Online-Welt", mit euch kann ich nicht mal eben kurz spazieren gehen um den Kopf frei zu kriegen. Ihr könnt mich nicht mal eben in den Arm nehmen. Das sind schlicht die Fakten. Das ist einfach so.

Aber ist nicht immer irgendetwas das nicht passt? Und ist das letztlich nicht egal? Augen zu und durch. Eigentlich und knallhart gesagt muss ich das sowieso immer alleine durchstehen. Es ist mein Körper. Es sind meine Gedanken. Meine Gefühle. Und es sind meine Hormone die vielleicht durchdrehen. Vielleicht auch nicht. Vielleicht reißen sich auch meine Gedanken am Riemen und ich stehe die Warteschleife mehr oder weniger "ruhig" durch. Zumindestens einigermaßen. Oder?

Verdammte Scheiße. Hätte nicht einfach mal was rund laufen können? So wie ich mir das vorgestellt hatte? Aber das ist wohl so im Leben. Wäre ja auch langweilig wenn immer alles glatt laufen würde. Aber so zwischendurch mal... Am Besten plane ich überhaupt nichts mehr. Gar nichts. Hat sowieso keinen Wert. Oder?

Und was mach ich nun? Alleine alleine durchziehen? Verschieben?

So langsam aber sicher habe ich wirklich keinen Bock mehr. Keinen Bock mehr auf Drama. Keinen Bock mehr auf Chaos. Keinen Bock mehr auf unplanbare Umstände. Einfach keinen Bock mehr...

Für's Erste werde ich nun den Termin beim Prof. morgen abwarten. Wer weiß?! Vielleicht ist er ja im August auch im Urlaub. Dann hat sich das eh schon erledigt... Oder?

Bis bald

J.B.

6 Kommentare:

  1. Ach Mäuschen, mir tut es wirklich weh zu lesen, dass du dich "greifbar" so etwas verloren fühlst. Wir haben ja schon öfter darüber spekuliert, welche Beweggründe deinen Schatz dazu treiben, erstmal alles zu blockieren. Ich kenne ihn ja gar nicht, aber irgendwie habe ich trotzdem die Hoffnung, dass er dich zu den wesentlichen Terminen (Punktion und Transfer) intensiv begleitet. Mit muss er am Punktionstag ja ohnehin, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er geht, während du narkotisiert wirst. Niemals. Zum Transfer wäre es toll, andererseits, wie viele Männer Können einfach aus Zeitgründen nicht dabei sein? Deren Frauen gehen auch dahin und holen sich ihre hübschen Eierchen an. Und wer weiß, vielleicht kommt er ja doch freiwillig mit. Denn wenn was befruchtet ist, habt ihr schon so viel geschafft. Es macht ihm sicher einfach auch Angst. Vielleicht hat er auch Verlustängste, hat Angst, dass du gehst, wenn es nicht klappt. Ich weiß das alles natürlich jetzt nicht, aber solche Ängste haben unsere Männer zwangsläufig. Glaube mir. Meiner hat sich auch ziemlich vor einem Negativ gefürchtet. Für ihn war das ganz schlimm. Völliger Unfug, wir hätten einfach irgendwann den nächsten Versuch gestartet. Aber selbst, wenn wir ihnen das 10000 Mal versichern, so sind sie doch auch verunsichert. Das ist eine belastende Situation. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du dir einfach sagst, dass es schlichtweg eine Chance ist. Chance klingt viiiiel optimistischer als Belastung.
    Ich kann dir keinen Rat geben, wann, ob und wie ihr startet. Ja, ich schreibe ihr, weil letztlich kann da euer Wunder entstehen. Und das geht nur durch eurer gemeinsames Zutun. Aber ich glaube einfach, dass es ganz wichtig ist, dass du gestärkt und seelisch stabil in den Versuch gehst.
    Vielleicht traust du dir selber auch gar nicht so viel zum wie du eigentlich in der Lage bist zu bewältigen. Ich glaube, du hast in deinem Leben schon so Manches gemeistert. Hast Kraft im letzten Winkel deines Körper aufgetrieben und sie dazu eingesetzt, dass sich Dinge ändern und es dir besser geht. Vielleicht mal mit Hilfe, aber glaube mir, diese kann dir nur gegeben werden, wenn du stark genug bist sie auch zu nutzen und anzunehmen.
    Hast du dir das mal verinnerlicht?
    Ich lese dich als eine tolle, taffe, definitiv nicht auf den Mund gefallene, liebenswerte Trollfee!
    Du bist stärker als du glaubst.
    Wie auch immer euer Weg sein wird, ich gehe ihn hier virtuell mit dir.

    So, und jetzt schnapp dir den Hernn Wauzie, wir drehen gemeinsam ein Ründchen durch den Molekülwald. Sollst du mir nochmal schreiben, dass das nicht geht. Also dass mit dem Spazieren gehen. Tzzzz!
    Lass die Flügel nicht hängen.
    Penny

    AntwortenLöschen
  2. Kleine Trollfee (der Name hat sich irgendwie eingebürgert...)
    Gerade eben bastle ich an einem Post der deinem irgendwie so ähnlich ist...heute fühle ich mich dir besonders nahe und ja du hast recht, diese Onlinewelt...
    Wann immer ich dich stützen kann mit Worten oder viruellen Drückern, dann tu ich das. Weil uns genau das verbindet. Die gleichen Gedanken, die gleichen Gefühle, der gleiche Mist.
    Was deine Angst angeht, auch da kann ich dir unglaublich mitfühlen. Es ist schwer zu entscheiden wann es weitergehen soll...auf der einen Seite sollst du stark dafür sein, bereit sein. Auf der anderen möchtest du ja, dass es irgendwann mal Form annimmt.
    Und trotzdem würde ich dir raten, wenn ich dir raten könnte: warte auf Frau K., wenn sie das ist was du brauchst, dann ist es egal, ob du noch 4 Wochen wartest...
    Und nochmal für´s Auge und für´s Herz: Du bist nicht allein. Auch wenn du dich momentan etwas verlassen fühlst...ich arbeite auch noch an einer Erklärung über die Verhaltensweise der Männer. Noch kann ich dir keine geben, das tut mir leid. Kopf hoch Kleine - wir schaffen das schon!

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe kleine J., du bist so stark und eine ganz tolle Frau! Letztendlich können Männer gar nicht viel mehr machen, als mit zur PU kommen und wie Penny schon sagt, er wird dich da wohl kaum alleine liegen lassen, oder? Zum Transer hab ich mal eine Freundin, mal meine Mama mitgehabt und bin auch mal alleine hin. Das ist gar nicht so schlimm. Mental hat dein Mann wahrscheinlich so viel daran zu knabbern, dass er Angst hat. Und selbst das kann eine Stütze sein, so blöd das auch klingt! Vielleicht wird er nicht reden, aber zuhören doch bestimmt, falls du reden möchtest, oder? Wegen des Zeitpunkts: ab TF solltest du nicht mehr mit Farbe bzw. deren Dämpfen in Berührung kommen. Und schwer geben sowieso nicht. Also wäre es vielleicht eine Überlegung wert, erst mal zu schauen, wielange ihr noch vier Hände braucht im Haus und ab wann dein Mann sich da alleine austoben kann (oder auch möchte), während du dich ausschließlich um dich kümmerst!? Ich druck dich fest!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe J.B.,
    deine Angst kann ich vollkommen nachvollziehen und ich glaube sie ist auch in einem gewissen Maße in Ordnung, denn schließlich weißt du nicht wirklich was genau da auf dich zukommen wird! Klar, vom hören und lesen weißt du eine Menge, aber es ist nochmal etwas anderes, wenn es dann bei einem selbst losgeht. Hinzu kommt ja, dass dein Mann dich nicht so richtig unterstützt, wie du sagst, aber ich glaube wirklich nicht, dass er dich das komplett alleine durchziehen lässt, oder doch?
    Was deine Fr. K. betrifft, also wenn sie dir als Stütze wirklich so wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle noch vier Wochen warten, klar kann dann was anderes dazwischen kommen, der richtge Zeitpunkt ist fast nie, aber dann hast du Fr. K., sie wird dir helfen. Aber letzt endlich wirst du die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher.
    Und hey, wir sind da! Wir werden dich so gut wie wir können unerstützen, dir Kraft und Mut geben, wenn sie dich verlässt und dich virtuell fest in die Arme nehmen und das solange, wie du möchtest und ein dicken Knutscher gibt's auch noch oben drauf!
    Das mach ich jetzt auch, ich drück dich fest und gib dir ein knutscher! Du schaffst das!

    LG Carina

    AntwortenLöschen
  5. Hey J.B. lass dich drücken!
    Ach Männer sind halt komisch - deiner hat, wenn ich mich recht erinnere, gleich von Anfang an gesagt, dass er damit Probleme hat und dass du da alleine durch musst. Was genau seine Beweggründe sind weiß er vielleicht selber nicht - vielleicht dieses "Gott will nicht, dass ich mich vermehre", "Was ist wenn man mich dort jemand sieht, dann hält er mich für nicht normal" oder "Was wenn es nicht klappt und ich kein Papa sein darf - das würde ich nicht verkraften" - Vielleicht hat er wirklich einfach Angst und will sich so wenig wie möglich damit beschäftigen um es erst gar nicht an sich ran zu lassen. Aber er hat es dir gesagt…
    Ich werde vielleicht auch bei dem einen oder anderen "wichtigen" Termin meine Mutti mitnehmen - einfach weil sie zeitlich viel flexibler ist als mein Mann.

    Aber ja du bist alleine damit – und das eigentlich auch nur, weil dein Wunsch ausgeprägter ist als der deines Liebsten… das ist Schade aber ich bin mir sicher, dass du stark genug bist um das durchzustehen. In einem älteren Post warst du noch ganz kämpferisch und schriebst, dass du das auch alleine schaffst – und das glaube ich auch! Du hast jetzt nur ein Hängerchen weil etwas nicht nach Plan läuft – weil die Vorstellungen, die man hatte auf einmal doch nicht so zu realisieren sind. Und dann kommen auch noch die Baumaßnahmen dazu – ganz schön stressig! Aber Hey das wird schon!
    Denk einfach daran, was das Ziel ist: ein gesundes Baby – zu einem Teil aus dir und aus einem Teil aus ihm – und die Erfüllung eines Traumes und die Herausforderung für den nächsten Lebensabschnitt.
    Lass dich nicht unterkriegen! Ich glaub an deine Stärke! Alles Liebe!
    Und ja wir sind für dich da! Wenn auch nur virtuell...

    AntwortenLöschen
  6. Mädels, ich mach das heute mal so. Ihr seid supermegaklasse! DANKE!!

    Ich fühle mich gleich besser, jetzt da ich eure tollen Antworten gelesen habe. Und ich fühle mich auch gleich weniger alleine. DANKE!!

    Dicker Knutscher und dicker Drücker an euch alle!!!!

    AntwortenLöschen