Seiten

Montag, 7. Juli 2014

Es brodelt in der Gerüchteküche - Breaking news!

Wenn auch gleich drei Hexen in der Suppe rumrühren. Pardon, zwei Hexen und ein .... Was ist noch gleich die männliche Form von Hexe? ... Egal.

Wie ich es erwartet hatte. Meine Krankmeldung hat eingeschlagen wie eine Bombe. Oder besser gesagt die Tatsache, dass der Stempel auf dieser Krankmeldung von einer Praxis für Frauenheilkunde war. Oh! Mein! Gott!

Der Hexerich, auch Chef genannt, hielt Hexe Nummer eins meine Krankemeldung unter die Nase. Oder sie hielt sie sich selbst unter die Nase, das weiß ich nicht so genau. Letztlich ist es auch egal - beides ist eine Frechheit. Diese googelte dann gleich den Arzt. Immerhin musste sie ja wissen was dieser besagte Arzt so alles "macht". Nur Schade für sie dass sie dort wohl nichts gefunden hat was ihre Neugier ausreichend befriedigte.

Dann die nächste Aktion des Hexerich: Er beautragte Hexe Nummer zwei im Internet zu recherchieren welche Abzüge man hat wenn man schwanger ist. Hä?
Ok, den genauen Wortlaut wusste das Vögelchen, welches mir das alles zwitscherte, nicht. Und ich habe keine Ahnung was damit nun gemeint sein soll.

Welcome back im Irrenhaus! Was habe ich es vermisst.... Nicht!

Ist das nicht der Hammer?! Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Halt.

Doch.

Erstens Mal finde ich es der Oberhammer dass der Chef einfach meine Krankmeldung rumzeigt. Ok, es ist nicht sicher dass er das getan hat. Aber mal ehrlich: Muss man eine Krankmeldung offen zugänglich auf dem Schreibtisch liegen lassen?!

Zweitens dass die Arschbratzen tatsächlich wieder loslästern und munkeln und vermuten. Ist es denn bitte so abwegig wenn man als Frau zu einem Frauenarzt geht?! Meine Güte...!

Und drittens dass der Chef tatsächlich auf solche Tratschereien Wert zu legen scheint. Oder noch schlimmer, diesen gar einfach so Glauben schenkt. Oder, fast am allerschlimmsten, sich auf die Tratschereien einlässt und auch noch mittratscht.

Jetzt mal ehrlich: Ist das etwa "normal" heutzutage? Geht man so in den Firmen miteinander um? Oder ist es tatsächlich nur bei mir so schlimm?!

Das Vögelchen zwitscherte mir noch dass man quasi täglich auf mein "Schwangerschafts-Outing" warten würde...

Wie gesagt, ich hatte es so erwartet. Ganz exakt genau so. Ich kenne ja meine Hexen inzwischen. Und im Großen und Ganzen trifft mich das alles nicht. Ich amüsiere mich einfach darüber. Aber so ein ganz kleiner Teil von mir ist doch ein klein wenig verletzt. Verletzt darüber, dass der Chef sich wirklich und definitiv dazu hinreißen lässt über eine Angestellte wilde Vermutungen anzustellen. Darüber, dass die Hexen eben doch so richtige Miststücke sind. Und darüber, dass ein Mensch und seine Gefühle hier wohl einfach nichts Wert sind. Darüber bin ich ein klein wenig traurig. So ein ganz kleines Bisschen.

Klar, ich hätte mir die Krankmeldung einfach von meiner Hausärztin holen können. Aber um Ehrlich zu sein: Mir war es schnurz egal. Die finden so oder so einen Grund um über einen herzuziehen. Das ist einfach so. In Zukunft werde ich mir das vielleicht trotzdem noch ein bisschen besser überlegen.

Aber bis dahin sollen sie eben weiter lästern. Das ist immerhin so viel einfacher als vor der eigenen Türe zu kehren.

Und ich? Ich widme mich jetzt wieder den schönen Dingen in meinem Leben. Der Urlaubsplanung zum Beispiel. Oder der Gestaltung meines neuen Tattoo's. Oder so.

Bis bald

J.B.

12 Kommentare:

  1. Ach du je,
    diese Hexen und der Hexerich, ich meine das ist ja nicht zu fassen, was haben die denn davon, wenn sie lästern und munkeln. Ja klar, jeder will es als erstes wissen um dann sagen zu können "Hey weißte schon dies und jenes". Aber was die sich da leisten mit der Krankenmeldung geht gar nicht. Die sollen sich mal lieber um ihren eigenen Mist kümmern!
    Weißte was mir dazu gerade einfällt. Das Lied von den Ärzten- Lasse reden, vielleicht kennst du das ja auch!
    Genau widme dich lieber den schönen Dingen in deinem Leben. Ist auf jeden Fall sinnvoller aus sich über so was aufzuregen. Schon einen Plan bezüglich Urlaub und Tattoo?

    *drück dich*

    LG Carina;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lasse reden - ich versuche mich daran zu halten ;)

      Ja, es gibt schon Pläne. Aber noch nichts Genaues. Mal schauen wo es uns so hinzieht im Urlaub. Bella Italia wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit ;)

      Drück dich zurück :-*

      Löschen
  2. Du erinnerst dich noch an unsere Kollegiumsgerüchteküche? Es ging sogar so weit, dass man schon munkelte ich sei entlassen worden (was schon so absurd war, dass ich fast ohnmächtig von der Doofheit so Mancher war!), und das nur, weil ich die zwei Wochen spontan außer Dienst sein musste.
    Aber letztlich ist das kein Trost für solch widerwärtige Charaktere, wie sie da auch bei dir herumlaufen. Boar, ich könnte denen mit Verlaub gesagt einfach ganz solide die Fresse polieren. Und deinem Chef, haha, der sollte mal etwas besser aufpassen, ich bin mir fast sicher, dass du arbeitsrechtliche Schritte, wenn du wollen würdest, gegen ihn einleiten könntest. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass deine Krankmeldung absolut diskret behandelt wird. Alles eine bodenlose Frechheit und ich kann gut nachvollziehen, wie sehr dich das verletzt. Ich versuche da jetzt trotzdem etwas Positives zu finden:
    Sie müssen dich sehr interessant finden, dass du so im Mittelpunkt ihrer Spekulationen stehst.
    Sie finden es wohl ganz klar auf der Hand liegend, dass du die geborene Mama bist und es zwangsläufig zu einer Schwangerschaft kommen wird.
    Klar, wir könnten das jetzt auch wieder ganz ärgerlich auseinanderreißen, aber ich finde so könnten wir doch einfach festhalten: Du bist so besonders. Und das wissen sie.

    So, und nun zum wirklich Wichtigen:
    Urlaubsziel?
    Tattoo?
    Ich warte auf Details, mein Schnuckiputz! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa, ich erinnere mich gut daran. Auch so eine Sache....!

      Mein Chef sollte definitiv aufpassen. Denn spätestens wenn ich einen anderen Job in petto habe kann er sich mal so einiges anhören. Bis dahin muss ich wohl oder übel die Füße still halten denn sonst hab ich hier erst Recht die Hölle auf Erden...

      Jedenfalls bist du wirklich süß! Weil du auch da etwas positives finden kannst. Und das lassen wir nun einfach so stehen. Punkt.

      Urlaub könnte uns nach Italien führen. Oder Südtirol. Oder in den Schwarzwald. Wobei, Schwarzwald steht schon. Zumindest für meinen Mann. Ob ich da mit dem Hundemann ebenfalls mitfahre weiß ich noch nicht. Hängt vom Wetter ab ;)

      Und Tattoo. Ok, so viel weiß ich schon: Es wird an meinen linken Arm kommen, an die Innenseite, nah am Handgelenk, es wird ein italienischer Satz sein, einer der mir jedes Mal wenn ich ihn lese Mut geben und mir zeigen soll dass alles nicht so schlimm ist.
      Evntl poste ich ein Foto davon - wenn ich es dann endlich mal habe ;)

      Knutschi

      Löschen
    2. Italien???? Ich packe meine Koffer und eeeeeeeeile. :)))
      Und ein Entwurfsfoto oder ein Kunstwerkfoto erfreut natürlich immer die Herzmoleküle!

      Schmatzer! :-*

      Löschen
    3. Na dann aber zack zack. Wobei. Auf dich warte ich auch ;)

      Kommt, kommt. Sobald ich einig mit mir selbst bin *g*

      :-*

      Löschen
  3. Hey J.B.
    also diesen kindergarten gibt es leider nicht nur bei dir im Job... manche Chefs haben einfach ein Händchen mehr Idioten als Klardenker einzustellen... bei meinem Mann wird jeden Tag darüber diskutiert ob das Fenster aufbleiben soll oder nicht - wer bearbeitet welche Fälle - wer ist schneller oder zu schnell ... blablabla ... die haben alle ein Ei am Wandern... und merken es noch nicht einmal.
    Lass dich bitte nicht auf deren Niveau herunter ziehen - in so einer Gruppe Idioten kann das schnell mal passieren, dass man abrutscht ;)

    Ich habe meiner Cheffin bereits von der OP berichtet - ich lasse sie aber durchführen weil ich immer so starke Periodenschmerzen habe (der erzähl ich nichts vom KiWu)... eine liebe Kollegin hatte auch mal ne Bauchspiegelung wegen einer Zyste - es geht deine Kollegen einfach nichts an, warum du krank bist und warum du einen Eingriff hattest... aber ein paar Ausreden kann man ruhig parat haben, falls sie nicht aufhören zu bohren.

    Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sagte meinem Chef sowie den werten Kolleginnen nur dass ich eine OP habe und anschließend eine Woche krank sei. Mehr, so dachte ich mir, brauchen die nicht zu wissen. Tja, das hat denen nur nicht gepasst.

      Nächstes Mal bin ich schlauer. Bzw. greife ich dann eben wieder auf die Krankmeldung meiner HA zurück. Und dann schauen wir mal was denen dann einfällt ;)

      Löschen
  4. Unglaublich! Hat dein Chef nichts besseres zu tun? Er hätte dich ja unter vier Augen fragen können, aber nicht mal das ist arbeitsrechtlich erlaubt. Ok, fragen schon, aber du hättest ihm hemmungslos ins Gesicht lügen dürfen! Hihi! Egal. Rechts rein, links raus. Solche Gerüchte können auch amüsant sein. Mach dir den Spaß und verzichte mal offensichtlich auf Cola oder erzähl denen in einem Nebensatz, dass du sooo froh bist, dass koffeinfreier Kaffee auch sehr lecker ist. Und das platzierst du bei irgendeiner, etwas weiter weg vom Chef und schaust mal, wann es wieder zu dir kommt! Mir wurde (ich glaube, das war 2010) aus einer ganz anderen Stadt zum Schwangersein gratuliert :D Ich fand's lustig! Am linken Handgelenk hätte ich auch gerne ein Tattoo. Vielleicht einen Buddha und / oder ein Wort was soviel wie Glaube oder Hoffnung bedeutet. Aber ich habe noch nicht das richtige gefunden. Ich drück dich! (Summend vor mich hin... Igelchen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte wirklich dass der nix besseres zu tun hat.... :D

      Sowas in der Arz hab ich mir auch schon überlegt. Nur bräuchte ich dann noch nen hammer "Abschluss" dass die dann alle so richtig doof da stehen. Aber so richtig...!
      Weite Oberteile hab ich schon an weil mein Bauch immer noch wampig ist. Wenn sie den sehen würden.....

      Ich seh schon, auch was das Tattoo anbelangt ticken wir gleich ;) Ich möchte auf jden Fall etwas mit Zuversicht oder Hoffnung. Oder so. Hab schon zwei Sätze in der engeren Auswahl.

      Du wirst lachen, das Lied geht mir nun auch nicht mehr aus dem Kopf. Und jedes Mal wenn ich mich dabei erwische es im Kopf vor mich hin zu summen muss ich an dich denken und dann muss ich lächeln :)

      Drück dich zurück meine Liebe! <3

      Löschen
  5. Ja liebe J., da kann ich dir auch eine Geschichte erzählen. Meine Kollegin musste letztens eine Bauchspiegelung machen lassen...warum wohl...sie hat unserer neuen Chefin (wir dachten alle die ist toll und weil es eine Frau ist versteht sie uns Weiber ja viel viel besser - gnäääääää - falsch gedacht) gesagt, dass sie eine Zyste entfernen lassen muss. Eine Woche krank. Da es ja bei der Bauchspiegelung auf die Periode drauf ankommt, konnte sie ja keinen ganz genauen Termin sagen (so anderthalb Monate vorher). Ja alles klar, hieß es (vertraulich, vertraulich) kein Problem.
    Vor 2 Wochen, quatscht sie eine andere Kollegin (die Einfältige) an: hey wann hast du denn deine Gyn-OP??? Was ist denn da los? Die Chefin hat gesagt, sie müsste es jetzt dann mal wissen, wann du den Termin hast. Und wann hast du??
    Noch Fragen??
    Nein.
    Was im Klartext für mich bedeutet: einfach mal Fresse halten, mich einfach krankschreiben lassen, ohne Vorwarnung ohne dass ich mir vorher Gedanken mache.
    Und selbstverständlich hast du recht: lästern tun sie so oder so. Ob du dir jetzt vom Gyn oder vom HA ne Krankmeldung holst...und ich würde meiner Chefin somit das gleiche unterstellen - vermutlich würde sie sich noch in der Runde drüber unterhalten warum wieso und weshalb man krank ist...wenn man schon noch bevor die Krankmeldung auf dem Tisch liegt, die Fresse nicht halten kann.
    Wahhhhhhh....jetzt bin ich aber in Rage :/
    Wird zeit, dass du mich auf andere Gedanken bringst: Urlaub?? Tattoo??? Ich bin gespannt ;)
    Knutschi :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl echt der Oberhammer! Da könnte ich mich gleich mit aufregen! Manchmal sollte man die echt alle zusammen in einen Sack und mal ordentlich drauf kloppen...!! Boah eh!

      Bez. Urlaub gibt es noch nichts genaueres :) Fängt ja auch erst nächste Woche an, da hab ich ja noch Zeit. Etwas *gg*

      Und bez. Tattoo spinn ich noch so ein wenig vor mich hin. Hab inzwischen sogar schon ein paar Schriften die mir gefallen. Und ich möchte noch ein kleines Symbol dazu. Ein Herz. Oder eine Pusteblume. Mal schauen :))

      Dicker Drücker <3 <3

      Löschen