Seiten

Donnerstag, 31. Juli 2014

Großprojekt Teil VII

Tag 7 des Großprojekts - 31. Juli 2014

Raum zwei, das Wohnzimmer. So erwartet uns der Raum heute nach dem Waschen vom letzten Mal:

  

Sieht ganz gut aus. 

Der heutige Tag verlief unspektakulär. Endlich mal! Wir haben den ganzen (halben) Tag gestrichen. Den kompletten Raum. Alle Wände. Und die Decke. Welche wieder mal an mir hängen blieb. Ich sollte dringend an meiner Schnick-Schnack-Schnuck-Technik arbeiten....

Und so sieht der Raum nun aus: 

   

Die Wände sind noch nicht trocken. Daher sieht das noch ein bisschen komisch aus. Ich bin sehr gespannt ob und hoffe dass alles schön gleichmäßig raustrocknet. Und ich sollte mir mal noch eine Farbe überlegen. Denn ins Wohnzimmer kommt definitiv Farbe. Und ein kleiner Kachelofen. Wir haben nämlich einen Zugang zum Kamin entdeckt :) Juhuuu!!

Mit dem Boden sind wir immer noch nicht wirklich weiter. Laut Internet gibt es da wohl definitiv Mittel und Wege den Teppich raus zu kriegen. So dass der Holzboden heil bleibt. Der Göttergatte will aber noch nicht so recht ran. Denn einmal angefangen gibt es kein zurück mehr. Und ob sich das lohnt... Ich finde das lohnt sich auf jeden Fall. Er wird sich schon noch überzeugen lassen ;)

Am Samstag geht's weiter. In diesem Raum kommen noch die Fenster und die Simsen dran. Fenster lichtgrau und Simsen in Steinoptik. Und dann haben wir hoffentlich noch Zeit um in der Küche anzufangen.

Bis bald

J.B.

P.S.: Ein dickes fettes Sorry an Penny und wünsch dir was... Ich habe vergessen die Schränke zu fotografieren... :( Nächstes Mal. Ich gebe mir die größte Mühe dran zu denken!

4 Kommentare:

  1. Kein Problem ♥ man kann ja bei der vielen Arbeit nicht an alles denken!
    Das geht ja doch irgendwie ganz schön voran bei euch! Respekt! Ich bin sehr gespannt...und ein Kachelofen...hach was für n Traum! Toll, toll, toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Mir kommt es irgendwie viel zu langsam vor :D

      ♥ ♥

      Löschen
  2. So, ich bin auch mal wieder online. :)
    Den Kachelofen nehme ich wohl auch. Kamine sind wunderbar.
    Ich komme dann im Winter zum Füße Wärmen vorbei.
    Hab einen schönen, hoffentlich mit nicht allzu dämlichen Arbeitskollegen, Wochenstart. :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klaro, dein Platz am Kamin ist reserviert ♥

      Löschen