Seiten

Donnerstag, 3. Juli 2014

Let's go! Endlich mal! Oder...?



Gefunden auf zedge.de


Ich bin bereit.... Ok, das ist gelogen. Aber ich will bereit sein. Ich will stark sein. Ich will los.

Keine Ahnung wie es ausgeht. Wo es endet. 

Noch weniger hab ich eine Ahnung davon was es so alles mit sich bringt. Ob ich es schaffe.

Aber ich bin gerüstet. Glaube ich zumindestens. Ich habe einen Helm auf, Knie- und Ellenbogenschützer an. Und wenn ich falle stehe ich eben wieder auf. Ganz zur Not habe ich jemanden der mir in den Allerwertesten tritt. 

Wenn ich mir mal so überlege wo ich heute vor einem Jahr stand dann muss ich sagen ich hab ganz schön viel geschafft. Ich bin an meinen Herausforderungen gewachsen. Ich bin stärker geworden.

Und wenn ich mir überlege wo ich in einem Jahr stehen könnte..... Aber wer weiß das schon. Man weiß doch nie wo man hin kommt. Klar, das Ziel ist da, der Weg gesteckt. Aber ob das alles so funktioniert? In einem Jahr kann viel passieren. Sehr viel. 

Vor einem Jahr hätte ich mir nie träumen lassen einen Hund zu haben. Obwohl ich schon sehr lange einen wollte. Es gab immer etwas das dagegen sprach. Zuerst meine Eltern. Dann mein Job. Zu wenig Zeit. Mein Mann. Der Hund wäre zu lange alleine.

Wieso habe ich dann jetzt doch einen? Ich habe immer noch den selben Job, den selben Mann, mein Tag hat immer noch 24 Stunden von denen ich 10 - 11 nicht zu Hause bin. Trotzdem hat sich mein Wunsch erfüllt. 

Wie? Letztlich habe ich keine Ahnung. Klar, ich habe dafür gekämpft. Immer wieder nach Lösungen gesucht. Nicht aufgegeben. 

Wir sind einfach losgegangen. Haben uns über die Rassen informiert. Haben uns nach Hunden umgeschaut. Haben uns einen Namen überlegt. Ja sogar die Hundeschule hatten wir schon vor dem Hund. Und als wir das dann alles wussten regelte sich das größte Hindernis tatsächlich von alleine. Einfach so. Schwuppdiwupp. 

Und dann? Dann zog unser Hundemann bei uns ein. 

Es war und ist alles so, wie ich mir mein Leben mit Hund immer vorgestellt habe. Und ich war und bin die glücklichste und stolzeste Hundemama auf der ganzen Welt. 

Also schauen wir mal, was ich in einem Jahr rückblickend zu erzählen habe. Ich bin sicher, so einiges.

Bis bald

J.B.

2 Kommentare:

  1. Liebe J.B.,
    du schaffst das schon, auch wenn du momentan noch keine Ahnung hast, wie. So geht es mir auch, aber hey wir wissen was unser Ziel ist und alleine das, lässt uns stärker werden und über uns hinaus wachsen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich das nächste Jahr zum guten wendet und sich dein/euer Wunsch erfüllt.♥

    *dicker Drücker*
    Carina

    AntwortenLöschen